Kaderplanung 2026/2027 - Wunsch vs. Realität

…wenn er kein Nachwuchs mehr ist. Sollte das Kriterium für die Kaderplanung etwa „Schnäppchen -Alarm“ sein :thinking: ?

… dass man die Spieler aus dem NLZ schätzt … jetzt o.k.?

Aha - so wie Kauz den Niederlechner schätzt :backhand_index_pointing_up: . Alles klar :+1:

Hä? Ich schreib hier seit Wochen, dass ich nicht mit ihm verlängert hätte. Offensiv nur eingeschränkt zu gebrauchen und auch nicht schnell genug. Bisher in seiner Karriere auch ziemlich verletzungsanfällig.

Ich befürchte, davon werden wir noch mehr sehen …

Der neue Kader nimmt schon Gestalt an :nerd_face:

Ob Kiefersauer verlängert werden kann, ist ja noch offen. Evtl war Dordan zu ihm ja auch plan b. Wer weiß das schon?

Na der Radi und der Mutige wissen das. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das nicht. Aber sie werden hinterher sagen, dass sie es vorher gewusst haben…
(Achtung: ist nicht wirklich ernst gemeint, aber manchmal gilt halt: scnr)

1 „Gefällt mir“

Scheinbar sitzt ihr beiden Schmarrer auf dem Schoß von Paula und wisst deshalb mehr als andere.

Ich , der nicht so einen körperlich engen Kontakt zu Paula pflegt, weiß nix, gehe aber davon aus, dass Kiefersauer bleibt. Warum sonst ist er jetzt zum zweiten Mal bei den Profis dabei (im Gegensatz übrigens zu Althaus…)?
Und wohin soll er denn? Nach Ingolstadt? Da will doch keiner mehr hin.
Bei uns wird er wertgeschätzt. Von Paula, der ihn seit vielen Jahren kennt und mittlerweile auch vom Trainer.

Ich glaube deshalb, dass Kiefersauer bei uns bleibt, ihr nicht?

Ällabätsch​:squinting_face_with_tongue:

Dort steht auch nur drin, dass eine verlängerung noch offen ist. Wir wissen genauso wenig wie du, aber deshalb verurteilen wir eben die Verlängerung von Dordan auch nicht. Von dem Quartett Althaus, Husic, Kiefersauer ist Dordan eindeutig defensiv der stärkste. Vllt leihen wir ja einen Husic z.b. auch aus? Ka.

Na ja .. da steht, dass Kaucz sehr angetan von ihm ist ..

Zu Dordan schreib ich noch was, wenn ich mehr Zeit habe. Bin immerhin Rentner :person_tipping_hand:

Scheinbar hat (mal wieder) eine Klausel gegriffen…

das mit den automatischen Vertragsverlàngerungen ist Fluch und Segen. Diese Klausel hat ja schon bei einigen Spielern jetzt gegriffen

1 „Gefällt mir“

Sontheimer soll bei uns Thema sein, und Jacobsen in saarbrücken…
Auch die werden wohl einen ziemlichen Umbruch haben dieses Jahr.

Edith meint: Sorry, irgendwie im falschen Thread gelandet:)

1 „Gefällt mir“

Sontheimer? Hmmh ..
Saaarbrücken hätte einen Spieler , der genau in unser Beuteschema fällt:

Ehemaliger NLZ-Spieler
Rückkehrer mit 29
IrgendwoimMittelfeld-Spieler
Kreuzbandrissrekonvaleszent
Niedrige Ablöse- und Gehaltskosten
Beste Zeit schon viele Monate hinter sich

Nee, lass mal den Ritschi dort

2 „Gefällt mir“

Na gut …
Wir sollten uns besser auf unentdeckte Perlen aus den Regionalligen konzentrieren, die preiswerter aber besser als unsere aktuellen Stammspieler sind.:wink:

Du hast behäbiger Spielaufbau und fehlende Grundschnelligkeit vergessen.

Ich mag ihn wirklich und kann ihn mir prinzipiell auch wieder als Spieler bei uns vorstellen, aber er holt halt den Ball am eigenen Strafraum ab und schleppt ihn dann über das Mittelfeld nach vorne.

Das beißt sich aus meiner Sicht etwas mit dem Wunsch schneller spielen zu wollen.
Wobei, wenn man ehrlich ist, hat schon Dr. Werner diesen Wunsch vor seinen Verpflichtungen geäußert. Im Ergebnis war das wohl eher durchwachsen.

PS: Das Magazin-Forum bietet im Sportbereich anscheinend sehr soliden Journalismus. Hat mir gut gefallen, auch wenn es etwas aus der Zeit gefallen wirkt.

Schon klar, so einen Spieler haben wir ja schon, ebenfalls in der Rekonvaleszenz nach KBR .

1 „Gefällt mir“