Kampfsport

HI,

wollte mal fragen, wie es generell so mit verschiedensten Kampfsportarten hier im Forum ausschaut?

Kann wer was empfehlen bzw. Tipps geben? Supplements?

Habe neben dem Studium Kickboxen gemacht und wollte evtl. neben Fußballtraining noch was anderes machen.

Kann auch als kleiner Diskussionsthread gehandhabt werden :slight_smile:

Ich mach Kyokushin-Karate.

Während des Studiums hab ich auch mal geboxt, lang ist’s her.
Jetzt nur noch Ringkampf mit dem eigenen Nachwuchs… :wink:

Ich mache seit ca 10 Jahren Muai Thai Kickboxen und habe vor ca 3 Jahren auch mit Krav Maga begonnen.

Macht alles immer noch sehr viel Spaß und hat mir bei dem ein oder anderen Fussballspiel schon den Arsch gerettet :wink:

Bei Fragen etc, gerne PN an mich

@1860_supporter

Mei, das ist eine schwierige Frage, probiere doch einfach mal ein paar Stile aus…was das beste ist, oder das tollste, das kann man so nicht sagen, hier hat jeder sein subjektives empfinden.

Aber vielleicht hilft Dir das:

Taekwondo:
70% Beine und die vielfältigsten Kicks aller Kampfsportarten ,außerdem kannst Du auch den Fokus auf Formen (Hyong / Poomsae) , auf das Kämpfen oder Bruchtests legen …ergo sehr vielseitig

Ju-Jutsu / Jiu- Jitsu / BJJ
viel Hebel - Wurf - Transportgriffe - Messerabwehr etc. finde ich sehr effektiv und für die "Straße"gut geeignet (viele Polizisten betreiben das u.a.)

Thaiboxen:
Wenn Du gerne Ellenbogen, Schienbein und Knie einsetzen möchtest, bist Du hier gut aufgehoben

Kickboxen:
Ähnlich, bis auf Ellenbogen, Schienbein und Knie

Judo:
Viel Wurftechniken und Bodenkampf

Aber es gibt noch so viel mehr, und jede Kampfsportart hat seinen Reiz, wichtig dabei ist nur eins: das DU Spaß dabei hast !!!

Sollte ich hier etwas falsch wiedergegeben haben, so möge man mir verzeihen, es ist bestimmt nicht meine Absicht einen Stil als „schlecht“ darzustellen !

Hi wo hast Du denn Kickboxen gemacht ?

In Weiden unter´m Studium, danach in Regensburg und dann im Verein in Ingolstadt