Kommentatoren ... kompetent, parteiisch, oder Dummlaberer?

Straßburger scheinbar was hochprozentiges konsumiert.
Was labert der wieder.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/champions-league-kroos-interview-abbruch-100.html

Was erwartet man von Reportern, die bei EINEM Spiel im Jahr dabei sind …? … Dummlaberer halt!

Fand ich vom kroos super. Die fragen waren wirklich eher darauf angelegt, dass das spiel von reL nicht so toll war und lfc doch stark war. Die negativen punkte wurden in den Vordergrund gestellt und das zu einem zeitpunkt wenn sich spieler über diesen grossen erfolg freuen.

War bei dazn dabei. Die haben’s richtig gut gemacht.

Hat er ja vollkommen Recht gehabt der Toni…
Ist mir schon öfters aufgefallen dass Reporter bescheidene Fragen stellen und da sollte man die contenance bewahren.

Ich finde Interviews direkt nach einer Partie sowieso großen Unsinn. Die Reporter fragen die üblichen dümmlichen Fragen wie idR „was dachten sie als sie…“ oder „wie stark schmerzt sie die Niederlage“ etc pp und die Spieler haben noch so viel Adrenalin dass sie sich entweder um Kopf und Kragen reden oder sich auf das gleich dümmliche Niveau begeben.

5 „Gefällt mir“

Ganz genau. Sinn und Zweck dieser Interviews direkt nach dem Spiel ist natürlich, den Spielern möglichst irgendwas Drastisches und Unerhörtes rauszukitzeln. In meinen Augen ist das nur widerlich. Wäre ich sportlich Verantwortlicher…meine Spieler würde frühestens nach dem duschen irgendwelchen Pressefuzzis Rede und Antwort stehen. Aber Hallo!

2 „Gefällt mir“

Und genau das macht diese Interviews dann natürlich unglaublich aufregend ;-) Ganz ehrlich, jahraus, jahrein das Gejammer, dass der Profifußball so glattgebügelt ist, dass keiner mehr authentisch wäre und so weiter. Und wenn dann tatsächlich mal jemand wie Kroos aus sich rausgeht (mag man gut oder schlecht finden), fordert man die Abschaffung genau solcher Interviews - zugunsten „wertvoller“, vom Verein exakt vorgegebener Statements eine Stunde nach Spielende. Uli H. und Kalle R. - siehe FCBayern.tv - gefällt das!

Weiß ich nicht…man muss ja nicht gleich von einem Extrem ins Andere fallen. Diese unter dem Deckmantel der Authentizität geführten Interviews direkt nach dem Spiel, mit dem einzigen Zweck, irgendwelche „Skandale“ zu provozieren, braucht es in meinen Augen jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Das Gegenbeispiel hat dann die junge Wontorra geliefert. Eine unerträgliche Anbiederung an die Spieler.

Ich finde interviews direkt nach spiel schon gut, da passiert ungefiltert einfach mehr. Was nur nervig ist, dass die meisten reporter mit ihrem meinungen auf die spieler oder trainer losgehen. Besser wären offene fragen. Dann kann der interviewte seine meinung ausdrücken und ist weder in der verteidigung oder muss die meinung des reporters nicht nur bestätigen.

4 „Gefällt mir“

Ach geh; normalerweise hauen die Spieler doch gerade bei diesen Interviews wirklich nur Schablonensprüche raus, weil ihnen die Gefahr sehr wohl bewusst ist.

1 „Gefällt mir“

Standardfragen=Standardantworten

Gerade langjährige Profis wissen doch, wie der Hase läuft.
Das Querpass-Toni dem ZDF Kerl so vor den Koffer geschissen hat, finde ich aber richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Hat die bei Othmer hospitiert?

1 „Gefällt mir“

Wolf fuss auf sky klasse sehr objektiv kommentiert und mit lob für den einsatz

Freut sich über seine kleine sprecherkabine
Und findest es geil fas die leute aus den benachbarten fenster gucken

Positiv gesindt gegenüber sechzig

Guter mann

Rethy das komplette Gegenteil. Man hat das Gefühl er ist schwer getr, dass seine Sprecherkabine doch keine Suite ist

2 „Gefällt mir“

hat gemeint, das sei wie id 50er jahren - pffft

Ich weiß schon warum ich keinen Fußball im TV mag. Was für ein Honk.

Das Beste an den 50er Jahren ist vielleicht, dass der noch keine Spiele moderiert hat. Man stelle sich das „Wunder von Bern“ mit Rethy als Kommentator vor …

5 „Gefällt mir“