Leandro Morgalla

Das wäre ein feiner Plan. Allein, mir fehlt der rechte Glaube…

weisst du ob die Ablösesumme im
Vertrag nicht fixiert wurde ?

Meine Schätzung wär hier 1,5 Mio Euro … aufgrund Vertragslänge und so weiter

1 „Gefällt mir“

Das große Geld wird dann womöglich erst bei einem Wechsel ins Ausland kommen.

Mehr wird es nicht werden, darum jetzt verkaufen und versuchen 30% beim Weiterverkauf zu verhandeln und ihn gleich ausliehen.

Nicht verkaufen - zum einen, weil ich ihn gerne bei uns weiter spielen sehen würde und zum anderen, weil Zweitligaspieler mehr Ablöse bringen als Drittligakicker…

5 „Gefällt mir“

Nicht verkaufen!

Ist es im Grunde nicht egal, wie viel man für ihn bekommt? Die Kohlen schippt sich doch eh der Ismaik in die Taschen. Da behalte ich so einen jungen, symphatischen und scheinbar recht bodenständigen Kerl doch lieber!

3 „Gefällt mir“

Da wird mit Druck gearbeitet. Zwingen kannst Du keinen. Siehe Mölders, der ja auch gedroht hat, „krank“ zu machen, wenn man ihn nicht abfindet, was man so hört.
Und die Vertragsverlängerung ist eh schon ein sehr großes Entgegenkommen und Zeichen der Dankbarkeit.

2 „Gefällt mir“

Ja, ich verstehe schon was du meinst: Wenn Morgalla weg will, dann hast du als Verein (oder KGaA) eigentlich keine Chance und musst wohl versuchen, ihn bestmöglich zu verkaufen.

Aber ich würde eben versuchen, es ihm hier möglichst schmackft zu machen und nicht irgendwie versuchen ihn im Winter für ein paar Euros zu verscherbeln.

2 „Gefällt mir“

Also er könnte bei einem Wechsel einfach mal Millionär werden, wer bitte verzichtet darauf, weil er dann bei 1860 für paar Tausend € spielen kann :D

2 „Gefällt mir“

Keiner verzichtet darauf, würde ich auch nicht.

Eine erfolgreiche Karriere bedeutet bei seinem Talent wahrscheinlich einen 2 stelligen Millionenbetrag für seine Zeit im Profifußball.
Eine mißglückte Karriere, weil zu früh zu viel gewollt in dem jungen Alter bringt vielleicht 1-3 Millionen in seinem Fußballerleben. Beispiele dafür gibt es genug.

Es macht also durchaus Sinn, sich sportlich vernünftig zu entscheiden. Ganz abgesehen davon, dass Geldgier häßlich macht und den Charakter verdirbt.

7 „Gefällt mir“

Und wenn du ganz viel Pech hast, verdienst du gar keine Mio egal wie hoch dein Talent ist, da reicht eine schwere Verletzung in diesem Alter, ein Kreuzbandriss in diesem Alter und schon wärst du froh, zumindest ein 5 Jahresvertrag bei einem Bundesligisten unterschrieben zu haben.

Ach, so schade, dass der Morgalla und seine Berater so gar keine Ahnung haben, wie man eine Karriere richtig plant und angeht. Hat man letztes Jahr gesehen, hat man dieses Jahr gesehen, wird man weiterhin sehen. Aber wenn er hier fleißig mitliest, kommt er vielleicht noch auf den Pfad der Tugend. Und er müsste dafür noch nicht einmal etwas zahlen.

Warum hältst du nicht einfach die Klappe, wenn du nicht mitdiskutieren willst. Deine ach so überlegten ironischen Beiträge langweilen inzwischen. Wir wissen alle, dass wir nichts wissen, und nur die handelnden wissen alles, um alles so zu machen wie es ist. Halleluja, was ist das aufregend.

Aber jetzt fällt mir auf, dass wir alle ja zu blöde sind um das zu kapieren. Also Entschuldigung und Danke für die Belehrung.

6 „Gefällt mir“

Dafür ist der leandro ja so vernünftig und macht eine Ausbildung.
Klar ist ein guter Vertrag verlockend, man muss aber auch ein Potential zur Weiterentwicklung dort sehen.
Bringt nix in die Bundesliga zu wechseln um auf der Bank zu sitzen.
Und wenn is ein Wechsel aus Liga2 auch ertragreicher.
Deswegen wäre es denk ich vernünftiger mindestens die Saison zu Ende zu spielen.
Und vielleicht noch ne super Saison in Liga 2 im Falle des Aufstiegs zu spielen.
Sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen muss er selbst abwägen was er macht. Dann wärs ne Überlegung wert den nächsten Schritt zu gehen

2 „Gefällt mir“

Darum schreib ich, sofort wieder verleihen an uns :D

Niemals zögern, später spielst du eine scheiß Saison und vorbei ist der Traum

:crystal_ball: :crystal_ball: :crystal_ball:
Wäre, wäre, Fahradkette …
… Leandro wird der Heilsbringer des deutschen Fussballs werden und die Löwen alleine in ungeahnte Höhen führen …

2 „Gefällt mir“

lediglich eine Schienbeinprellung

Sehr gut.
(Auch wenns weh tut.)