Lebensmitgliedschaft. Welche Vorteile

Ich überlege ob ich Lebensmitglied oder normales werden soll.

Leider kann ich nirgends finden welche Vorteile ich als Lebensmitgliedschaft habe gegenüber der „normalen“ Mitgliedschaft habe.

Danke für eure Hilfe

Wenn du vor hast, noch mindestens 21 Jahre zu leben, amortisiert sich das.

3 „Gefällt mir“

Ich bin seit 1.7.96 Mitglied, habe weder an Brief vom e.V. , noch warme Leberkassemmel erhalten…

Ich bin Anfang August nach dem Lizenzentzug am Tag des ersten Bayernligaspiels gegen Landshut sozusagen zur Strafe Mitglied geworden und auch erst ein Jahr später gelistet worden. Mir auch wurscht. Vielleicht magst bis zum Frühjahr 2023 warten. Normalerweise wirst du zu einem Frühschoppen eingeladen und bekommst eine Ehrennadel und eine Urkunde.

Ah ok, das wusste ich gar nicht…

Ich habe gestern eine Gratulation zu 25 Jahre Mitgliedschaft bekommen.
Es gibt eine persönliche Ehrung beim Jahresfrühschoppen 2023.

Du Glücklicher, ich bin leider 2 Jahre zu Früh Mitglied geworden😉.

1 „Gefällt mir“

Der Vorteil ist bis ca. 40 die ausbleibenden Mitgliedsbeiträge … danach ist es einfach ne Spende.

Im Gesamten ist es im höchsten Maße selbstgeisselnd und als Stockholm-Syndrom in Endstufe zu behandeln.

1 „Gefällt mir“

Auf einer JHV wurde mal erklärt, dass die Beiträge für die Lebensmitgliedschaft auf die hohe Kante gelegt werden, und nicht für den laufenden Betrieb hergenommen werden.

Dein Geld wird folglich also nicht für dir kgaa ausgegeben, allerdings auch nicht für Kinderbodenturnen.

Mal ne Sache: Welche auserlesenen Lebensmitglieder wurden denn da beim vorletzten Heimspiel geehrt?
Ich hab bis auf den Brief und den Schal nichts bekommen :-?