So, bin leider aus dänemark wieder daheim. Wenn das leben dort nicht so teuer wär, würd ich glatt auswandern. Zuhause ist ja alles beim alten, die abteilung blau spielt scheisse wie immer. Die wahl war ja auch geil. Einfach nur noch zum kotzen. Ich stell mal einen schnaps her, prost
So einen Wagen hatte ich auch mal. Den hab ich dann gegen einen Fiat getauscht, für den waren solche Entfernungen Kurzstrecke, und man saß drin wie auf Andreottis Sofa. Die Idee kam direkt vom Papst, der hat Reklame gemacht für ‚Fiat Lux‘. Das Modell hatte der Händler dann zwar nicht, aber ein anderes mit viel Platz für Sechzger-Aufkleber.
… deswegen hat Michael Holm ja dieses unvergessene Lied gedichtet: »Dänen lügen nicht«. Fast meine Nr. 1, teilt sich den Platz mit Nino de Angelo, »jenseits von Schweden«.
… Die größte Hommage an Dänemark war allerdings der Koch in der Muppet-Show (»smørrebrød smørrebrød røn tøn tøn tøn« - wahre Poesie, da kann sich der Aristophanes mal ein Beispiel nehmen).
Wenn wir schon beim Reisen sind und bei fernen Ländern … man braucht fast nirgends mehr einen Pass. Leider hat sich das in unserer Mannschaft rumgesprochen, und seither verzichten auch die auf Pässe. Das erstere finde ich schon schön, das letztere nicht so ganz.
Und vielen Dank für den Schnaps, den du hier hingestellt hast, ohne den wäre dieser Beitrag nie entstanden.
Prost und skål …
[color=#0000ff]… und für die Freunde skandinavischer Sauf-Lieder hab ich hier noch einen ganz besonderen Link: »Hatten är din« von Azar Habib …
[/color]
[color=#999999](politisch korrekt ist das nicht ganz, aber ich bin eigentlich kein Arschloch … oder doch? - doch)[/color]
Dass du das zeug saufen kannst? Das war ein gammeldansk, übles zeug. Naja, ich als nichttrinker sollte eigentlich nicht vorlaut sein, ich trink ja nicht mal mehr die lokalen brauereierzeugnisse. So ein leben ohne alk ist manchmal ganz schön trist. Heute ist mein erster arbeitstag, deshalb stell ich ein paar wienerbröd (dänisches süssknatschzeug) her und wünsche einen schönen tag
So ihr Lieben, ich bin heute den letzten Tag hier, ab morgen ist mein account gelöscht. Mir sind hier mittlerweile einfach zuviele Gesellen auf die ich gut verzichten kann. Irgendwie passt das nicht mehr. Fast 10 Jahre waren es nun, dass ich mich hier angemeldet hab. Leute wie Lemmy usw. Haben schon länder die Nase voll. Macht es gut ihr wackeren Recken, blau bleim.
Servus
Wahrscheinlich hast Recht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass es einfacher ist sich zu verpissen als dazubleiben.
Vielleicht wird man aber einfach auch zu alt und überlasst den Jüngeren das Feld. Das Löwenforum wurde ja auch nur von den Alten initziert - mittlerweile ist es tatsächlich nur noch ein Rumgejammer und Wiederholen aller Argumente, die schon tausendmal angesprochen wurde.
Ich wünsch Dir alle Gute und danke Dir für Deine Zeit und deine Anmerkungen zur Löwenwelt, wie sie halt damals so war.
Den Witz mit dem Familiengericht poste ich erst nächstes Jahr, dafür aber gerne zweimal.
Hoffentlich kommen mir keine Beschwerden, dass das Reinigungspersonal im Scheidegger wegen zurückgelassener und nur halb angehörter Sprechblasen Sonderschichten einlegen musste.
Dem Harie schicke ich ein paar Packungen Buchstaben-Nudeln zum nachfüllen; unglaublich, was der sich alles für Details aus vielen Jahren merken kann.