Lizenzierungsunterlagen 3. Liga Saison 17/18

Auf DB24 haben die Hasanis behauptet, dass erst mit der kurzfristigen Satzungsänderung 50+1 auch in der „4“ verankert wurde. Das habe ich verneint und mit dem Artikel aus der SZ belegt.
[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Bei dem nochmaligen Lesen des damaligen Ereignisse ist mir jetzt eines unklar. Vielleicht weiß hier jemand die Antwort.
Was für Lizenzunterlagen wurden damals von GF Power eingereicht, die eine Finanzlücke von rund 10 Millionen Euro zeigten? Waren es die gleichen, wie für die 2. Liga unter Anpassung der TV-Gelder?

Was Power genau in die Unterlagen geschrieben hat sind natürlich Interna die kaum einer wissen dürfte.

Aber einfach nur eine Anpassung der Fernsehgelder war es sicher nicht.
Dann würde schon aus der Logik ergeben, dass die Finanzlücke nicht 10 statt 20 Mio sondern dann 30 statt 20 Mio hätte betragen müssen.
Weniger Einnahmen aus TV bei gleichen Ausgaben ist mehr Defizit nicht weniger. Für die 2. Liga betrug die Finanzlücke ja 20 Mio.

Cassalette hatte im November 2016 bereits im Interview angekündigt, dass höhere Zahlungen von Hasan notwendig werden für die Lizenz in der 2. Liga! Ich habe eine Verdacht. Hasan hat alles oder nichts gespielt. Entweder Aufstieg in die Bundesliga oder die „4“. Somit wurden Lizenzierungsunterlagen abgegeben, die den Löwen keine Überlebenschance gegeben haben.

Das ist natürlich eine schöne Spekulation mit dem Wissen im Nachhinein. Aber bringt in der Sache auch nix weil nicht belegbar.