Löwe vs. Geißbock am 30.3.2014

Hertner hat halt seine Stärken eher im Spielaufbau und in seinen Vorstössen.

Ob er das defensiv bewältigen kann ?

Das geht nicht lange gut

Den Wechsel verstehe ich jetzt nicht ganz, welche Idee steckt dahinter?

Bleibt beim 0:0 …

Jetzt schwimmen se da hinten…

oh oh oh des war klar…
der Sohn vom Manni sieht da echt schlecht aus…

war ja klar…

scheisse.

Aber der Gabor kein Deut besser! Den muss man nicht, kann ihn aber abwehren …

Aus der Distanz? Er war dran aber ich gebe ihm da weniger schuld als dem Schwabl Buam…Egal. . .Die Saison haben wir sicher ned heute verkackt… .

Mir gefällt besonders gut der wood - sehr gute einwechselung

so ein Mist

Für ganz oben reichts halt nicht, eine gute HZ ist zuwenig.

Fand ich auch - heute ist die Saison nicht gescheitert.

Hätte Funkel einen Sieg gegönnt, damit man evt. Wirklich mit ihm verlängert. So kommt womöglich nur der nächste dem man dann ein paar Monate gegeben wird - bis auch der scheitert. Glaube nicht, dass es den einen Trainer gibt, der uns innerhalb weniger Spiele zu einem Spitzenteam formt. Dann lieber dem Mann eine Chance geben, der den besten Fußball der letzten 2-3 Jahre spielen lässt.

Trotz der Niederlage finde ich haben wir Heute gut gespielt und Funkels Handschrift sieht man immer mehr , meiner meinung nach sollte man mit Funkel um ein weiteres Jahr Verlängern wenn es uns gelingt in der Sommerpause einige Gute Spieler zu verpflichten und denn Kader richtig ausmissten haben wir für nächstes Jahr schon Potenzial ganz oben mitzuspielen .

Ausmisten, das ist das richtige Stichwort nur werden da sehr wenig übrigbleiben.

Wenn der Stall aus Mist gebaut ist, dann bleibt echt ned viel übrig…

Trotz Niederlage insbesondere im kämpferischen Bereich eine gute Leistung der Mannschaft. Köln ist halt nun mal die beste Mannschaft der Liga, da muss es für einen Sieg günstig laufen, zum Beispiel durch die Verwandlung der Großchance von Osako zum 1:0.
Erfreulich ist, dass nun weitere junge einheimische Spieler (Weigl, Schwabl) fest eingebaut wurden, welche die bisherigen Stammspieler mindestens gleichwertig ersetzen und darüber hinaus noch Entwicklungspotential besitzen.
Natürlich hatte ich unbelehrbarerweise vor dem Spieltag nochmal auf Platz 3 geschielt. Dieser Kelch scheint nun endgültig vorübergegangen zu sein, die letzten Spiele machen mir aber Hoffnung, dass nächste Saison mindestens Platz 3 im Bereich des Möglichen ist.
Auf die Löwen!

es ist Zeit den Vitus ins Tor zu stellen!

Schon klar: Aus dieser Distanz ist’s richtig schwer für den Torwart, aber eben auch nicht unmöglich. Zumal er ja direkt in der Ecke steht und sie eigentlich sicher zumachen sollte.

Es wäre allerdings ungerecht, Schwabl oder Kiraly die Schuld an der Niederlage zu geben. Wenn Stoppelkamp und Osako ihre 1000-Prozenter versenken, müsste man über das Tor der Kölner nicht diskutieren.

Aber egal: Die Saison war schon vorher vorbei. Ich habe jedenfalls sehr gute eingestellte, motivierte und aggressive Löwen gesehen, die um Längen besser waren als alles, was ich in den letzten zwei Jahren gesehen habe. Wenn die Mannschaft um einen guten Ballverteiler im Mittelfeld, der auch mal den tödlichen Pass spielen kann, und einen offensiv talentierten Außenverteidiger verstärkt wird, könnte da nächstes Jahr etwas zusammenwachsen.

Aber man kann jetzt auch wieder alles in Frage stellen und umbrechen, nur um jener „öffentlichen Meinung“ Führungsstärke und Handlungskompetenz zu beweisen, die heute partout ein schwaches Spiel gesehen haben will, - und damit die Ansätze einer ruhigen und konzeptionellen Aufbauarbeit erfolgreich im Keim ersticken …

Ganz genauso ist es. In den letzten Jahren haben wir gegen die Mannschaften vorne oft besser gepunktet als dieses Jahr, dafür haben wir gegen schwächere Teams mehr Spiele verloren. Diesmal ist wenigstens das ausgeglichener ;-)