Meine BA-Arbeit

Hallo Leute,

ich würde euch gerne mal zehn Minuten vom Vereinstrubel ablenken.
Momentan schreibe ich nämlich an meiner Bachelorarbeit. Diesbezüglich führe ich eine empirische Studie durch.
Es würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere sich etwas Zeit nehmen würde, einem Löwen-Fan zu helfen.

Dazu müsst ihr lediglich dem Link folgen und den Fragebogen beantworten:
[url]https://de.surveymonkey.com/s/3NHNKFL[/url]

Danke im Vorraus!

Done

Danke Dir!

Für einen Löwen gern erledigt.

Vielen Dank!

done

Ich nicht.
Da bei einigen Fragen, die mir zu sehr in den persönlichen Bereich hineinragen, die Option fehlt, die Antwort zu verweigern, verweigere ich die ganze Umfrage.
Die Möglichkeit, „keine Angabe“ anzukreuzen, ist bei einigen Fragen zwingend notwendig.
Ich hoffe, hiermit dennoch geholfen zu haben.

Magst du mir per pm mitteilen, welche Fragen das deiner Meinung nach betrifft?

Auf jeden Fall danke ich dir für deine konstruktive Kritik!

Darf auch gerne hier sein.
Es sind insbesondere Fragen zu Einkommen, Vermögensstatus etc.
Da ich dann nicht mehr weiter gemacht hab, weiß ich nicht, welche noch. :-)
Eigentlich sollte im Zweifel immer eine „Ausweichantwort“ ermöglicht werden. Denn es ist bei fast jeder Frage möglich, daß der eine oder andere sie in der gegebenen Form nicht beantworten kann oder will. Und wenn man dann vermeiden will, daß er einfach entweder irgendeinen Schmarrn ankreuzt oder ganz aufhört…

Klar, auch hier von mir aus.

Was genau meinst du hinsichtlich des Vermögensstatus? Ich kann keine Frage als derartig klassifizieren, um ehrlich zu sein.
Vielleicht beziehst du dich auf die Entscheidungsfragen dahingehend, inwiefern der Arbeitgeber versucht, Mitarbeiter durch Geldmittel/Sachmittel zu motivieren. Meinst du das?

Du hättest die Felder theorethisch auch einfach frei lassen können, aber das ist selbstverständlich deine Entscheidung :)

In unserem konkreten Fall meinte ich „Einkommen“.
Oder auch die Frage nach der Mitarbeiterzahl kann ich zB nicht beantworten; ich hab da nicht den leiseten Schimmer. Und ein paar andere Fragen auch nicht; welche ist irrelevant, da das bei jedem was anders ist.

Aha; das ist latürnich genauso gut wie „Ausweichantwort“.
Du solltest aber auf diese Möglichkeit hinweisen; bei vielen auszufüllenden Sachen besteht sie nämlich nicht. Woaßdas, es geht da um Nuancen; Du willst ja Leute motivieren, Dir das Ding auszufüllen. Und die Leut sind komisch; ich bin da kein Einzelfall. Sobald die erste Frage kommt, die auch nur ansatzweise nervt („ach geh; da will schon wieder einer (dies oder das) wissen; dazu hab ich echt keinen Bock“), ist Ende Gelände. Ein einleitendes „Falls Sie eine Frage nicht beantworten können oder wollen, lassen Sie sie einfach aus“ wirkt sympathisch und reduziert möglichen Widerwillen erheblich.
Ich würds so machen.

(Habs übrigens jetzt ausgefüllt.)

PS: Was zB sehr sehr gut ist, ist der Fortschrittsbalken oben.
Ich hab bereits viele Befragungen auf der zweiten oder dritten Seite abgebrochen, weil ich einfach nicht wusste, wie lange das noch so weitergehen soll, und auch keine Lust hatte, es rauszufinden.

Stimmt, mein Einleitungstext ist wirklich ein wenig dürftig. Ich find die Hinweise gut, die du mir gegeben hast und bin dankbar für die hilfreiche Kritik :)
Und natürlich für das Ausfüllen der Umfrage!

Genau deswegen hab ich mich für den Balken entschieden :)