Meine drei Spiele mit 60 die ich im Kopf sofort habe

Es hat nichts mit Ergebnissen oder anderen Sachen. Wenn ich an 60 denke - was fällt mir ein außer den Spielen

  1. Ich weiß nicht mehr wann es war, ich hab mich unheimlich aufgeregt über Jimmy Hartwig. Das hörte ein anderer 60er und hat mir auf der Rolltreppe zur U-Bahn eine geschossen :grin:

  2. Aufstiegsspiele zur 2. Liga gegen Borussia Neunkirchen. War noch mit Familie im Urlaub in Italien–aber abgesoffen. Sind dann früher nachhause und ich gleich ins Stadion- Entscheidungsspiel ich in der Stehhalle–weiß noch genau Reihe 5. Oberkörper trocken ab den Knien im Dauererregen :joy:

  3. Spiel. Bayernliga - ich glaub es war gegen Weiden. Schneetreiben im Stadion , du hast nichts gesehen. Nur den Jubel gehört–und natürlich mit gefeiert :joy:

Ich könnte noch etliche Spiele anführen – aber die drei sind gerade im Kopf

1 „Gefällt mir“

Ha, gute Idee von dir :+1:

Bei deinem dritten Spiel sind wir deckungsgleich, dieses Schneesturmspiel ist präsent. Wurde ja woanders auch thematisiert mit Bildbericht (danke dafür!!), wo ich nach dem einsnull meine Rautenschwenkfahne unter der Anzeigentafel gut erkennen kann. Sie hängt immer noch in meinem alten Zimmer. Weit über 40 Jahre alt das Ding.
Dann Meppen mit Abfahrt des buskonvois um Mitternacht auf der Wiesn. Nicht nur das Spiel, weit über 24 Stunden unvergesslich.
Und meine Nr. Drei ist komischerweise ein Aufstiegsspiel gegen den Freiburger FC, das wir nach Zweinull Rückstand noch Vierzwei gewonnen haben, der Schmidbauer Horst hat da vor der Kurve eingenetzt und die West ist explodiert. Zum Rückspiel a woch später sind wir mim ersten Sonderzug ever eines Drittligisten ins moeslestadion gefahren und haben Spiel und dann die Relegation verloren.

2 „Gefällt mir“

Also wenn man nach „spontan“ fragt, dann…

Meppen inklusive Heimfahrt (:beer::beer::beer:)

Sieg gegen die Stricher (Thomas Riedl Fußballgott)

6-2 Auswärtssieg gegen die Datschis.

Hat man a bissl mehr Zeit zum überlegen, fallen mir natürlich noch einige ein.

Kiel Relegation Kaiserklo
Saarbrücken Relegation Rückspiel
Jeremies & Kahn :grin:

…und noch einige mehr (Aufstiegsspiele Bayernliga zb)

Negative Spiele fallen mir spontan gar keine ein, ich glaub da gab’s gar keine :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für mich ganz klar:

  • Derbysieg Thomas Riedl

  • Nebelspiel Parma

  • 5:0 Heimsieg gegen Illertissen

Ich würd Illertissen sogar als meine persönliche 1 bezeichnen. Die Stimmung im Stadion und auch drumrum war überragend und völlig losgelöst. Da war irgendwie jeder glücklich. Nur Positives und nur lachende Gesichter. Egal wer und egal woher. Eigentlich war das für mich das schönste Spiel an das ich mich erinnern kann. Wetter und Ergebnis auch wunderbar. Ein Wort: perfekt. Und das bei einem ganz normalen Ligaspiel.

Und was noch dazukommt: ich glaube ich verkläre das nicht mal. Das war sehr sicher wirklich so.

In dem Sonderzug war ich auch, meine erste außerbayerische Auswärtsfahrt. Mit jugendlicher Freude und großer Enttäuschung. Aber die Bayernligazeit war ja ganz generell… sagen wir mal … charakterbildend :smirk:

Das erste mal allein (ohne meinen Opa) im Stadion war ich 1980 in der Bundesliga gegen Hertha. Unser Sportlehrer in der 5. Klasse hatte Tickets für uns für die Haupttribüne. In der Pause standen wir Jungs dann beim Würstlkaufen plötzlich mitten in der Tränengaswolke, weil die Hertha-Frösche sich (ganz und gar nicht ohne Gegenwehr) auf den Weg in die Nordkurve gemacht hatten.

Das erste mal in der Nordkurve dann in der Folgesaison ist eine schönere Erinnerung: das 4:3 gegen Düsseldorf, nach 0:3 Rückstand zur Pause. Ich danach meine selbstgebastelte Fahne glücklich schwenkend auf der Heimfahrt mit dem Radl durch Moosach.

Sorry für die Grufti-Storys :speak_no_evil: Natürlich auch Thomas Riedl :slightly_smiling_face: :blue_heart: