Mietrecht - gibts hier findige Löwen..?

Servus, ich habe einige Fragen zum Mietrecht. Gezwungenermaßen, denn mein Vermieter macht mir seit geraumer Zeit die Hölle heiß.

Gibt es hier Löwen oder Löwinnen, der oder die sich in Sachen Mietrecht auskennt?

Ich hab keinen Thread oder sonst was zum Stichwort Mietrecht gefunden, deswegen habe ich nun kurzer Hand einen Thread aufgemacht.

Kommt drauf an. Ich hab leider nur baumietrechtlich nen Schimmer, du brauchst wohl eher einen Anwalt, oder worum geht’s überhaupt?

2 „Gefällt mir“

Die helfen nicht …

Also der Mieterverein München, da war ich schon. Das andere könnt ich mir mal anschauen…

Kannst ja mal grob umreißen, was Dein Problem ist. Vielleicht kennt sich jemand aus oder kann aus Erfahrung helfen.

1 „Gefällt mir“

Ist eine Plattform, in der Jurastudenten sich mit Fällen beschäftigen, recherchieren und quasi für ihr Studium „üben“.

Du musst nur eine Sache beachten: Es dürfen ausdrücklich keine echten Fälle bearbeitet werden. Aber einfach deine Situation als fiktiv erklären und du bekommst schonmal eine gute Richtung ob etwas Rechtens ist oder nicht (häufig werden Paragraphen und Urteile genannt die mit ähnlichen oder gleichen Fällen zu tun hatten). Im Nachgang kannst du dann überlegen bzw abwägen ob sich ein Anwalt lohnt

Ach ja…nicht in die KI schreiben, sondern ins Forum selbst. Häufig wurde so ein Fall schonmal bearbeitet, da hilft dir sicherlich auch die Suchfunktion weiter.

1 „Gefällt mir“