Da entwickelt sich was; sehr schön! Vielleicht wäre noch büschen mehr Unterstützung durch den Verein ganz hilfreich…
Soweit ich das beurteilen kann, bekommen sie vom Verein alle Unterstützung, die sie sich wünschen können. Sogar ich habe sie gelobt. Also mehr geht nicht. Außer dass man Ihnen bei allem Ehrgeiz die Zeit lässt, die es halt dauert.
Ahhh…sehr gut. Ich war über den Satz gestolpert: „…die Frauen gehören zum e.V. Es fließt kein Geld in die Kasse der Kreisklassekickerinnen. Sie müssen alles selbst organisieren.“
Deshalb dachte ich, da könnte vielleicht noch büschen mehr vom Verein kommen. Andererseits: Wenn sogar DU die lobst…
Das hat die Journalistin vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Wobei sich die Sparten schon um sich selbst kümmern müssen. Vom Hauptverein gibt es da leider nichts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe von der FA Versammlung. Lediglich die aktiven Mitgliedsbeiträge gehen natürlich an die Abteilungen. Auf der anderen Seite machen unsere Frauen das so hervorragend, dass sie schon am Sockel meiner Lieblingsmannschaft beim TSV kratzen.
Angeblich stehen die Sponsoren Schlange.
Meine Meinung bleibt, mit der Zeit muss die Fussbabteilung/Hauptverein einen Teil der Mitgliedsbeiträge nicht nur in die Jugend, sondern auch in die Frauensparte stecken bzw deren Jugendarbeit. Sponsoren obendrauf dann umso schöner.
Wurde ja auch allerhöchste Zeit, dass da 2020 endlich mal was passiert ist bei uns. Was den Frauenfußball angeht waren wir schon arg spät dran, finde ich.
Naja wenn ich richtig informiert bin, hatten wir Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger schon einmal eine Frauenmannschaft. Offensichtlich nicht sehr lange. Aber da werde ich mal recherchieren, weil das ziemlich sicher irgendwann eine Frage beim Pubquiz sein wird.
Ja, gab es schon in den 70ern, bis 82. Frauenfußball wurde dann als eine der Folgen des Lizenzentzug eingestellt. Wie halt so oft, unfähige Männer fahren den Karren an die Wand und Frauen müssen es ausbaden.