Ich eröffne mal einen eigenen Fred für Freunde Austrianischer Mukke, weil Österreichische Lieder-Posts im Allgemeinen Musifred eher stören und untergehen :)
Naja xxx, Kitsch sieht jeder von seiner Seite aus.
Was Du z.B. im Musikfred für gute Musik hälst, ist auch nicht jedermanns Sache.
Ergo immer Ansichtssache. Kunst kommt halt von Können.
Wieso? Dein Name wurde doch schon mehrfach im Forum, von anderen gepostet oder? Auch auf Deiner Pinwannd - für jeden öffentlich zu lesen, schreibst Du selber Deinen Namen und andere posten diesen auch… Wo ist also das Problem? Und gedutzt hast Du mich woanders doch zuerst.
Ok, warum sind Sie denn so aggressiv? Nicht nur hier, auch in anderen Freds. Damit Sie wieder ruhig schlafen können, hab es korrigiert, gerne.
Wenn Sie dieser Fred nicht anspricht, bleiben Sie doch fern oder machen nen eigenen „gehobenen“ Austria-Mukkefred auf.
Falco, singt Austro-Kitch, aber irgendwie passt es zu Ihnen :)
Ich hab’s ja nicht so mit den Ösis. Weder politisch, noch kulturell und musikalisch schon gleich garnicht. Ja, mein Kumpel Edgar konnte Fürstenfeld auf der Gitarre klampfen und das haben wird dann auf sämtlichen Schulpartys gegrölt…aber das war’s dann auch schon. Ich mochte nichtmal Falco.
Aber selbst die Ösis haben manchmal coole Ideen. Die Erfindung des Dr. Kurt Ostbahn z.B. finde ich einfach nur genial. Der ist ja ne reine Kunstfigur, ausgedacht von einem Theaterstück-Schreiber und live verkörpert von dem Musiker Willi Resetarits. Der Kurti hat dann U.S.-Klassiker ins Wienerische übersetzt und daraus entstanden schon einige schöne Stücke. Hier seine Interpretation des Clapton-Songs I’ve got a Rock’n’Roll Heart. Habe ich auch schon im Lieblingssongs-Fred gepostet…:
Ich wusste es doch, dass Ihr den Sinn des Freds versteht! Fettes Danke.
Ich lebe zeitweise in Tirol und finde als Abwechslung zu guter internationaler Musik auch so was nicht schlecht, je nach Tages- oder Nachtzeit und wo man sich grad aufhält