"Mut"-OB Kandidatin Stephanie Dilba

Lt. Abendzeitung München v. 06.03.20 soll sich die OB Kandidatin St. Dilba (Mut Partei und Ehrenrätin des TSV 1860) betrunken daneben benommen haben u. deshalb gabs einen Rauswurf aus einer Löwen-Kneipe (Kastaniengarten).
Noch in der Nacht bestätigte sie den Rauswurf auf ihrer Facebook Seite ruderte später aber zurück.
???

Ja und? Trittst jetzt aus, weilst Dich schlecht repräsentiert fühlst?

Sie wäre auch nüchtern nicht die nächste Oberbürgermeisterin geworden. So etwas liest sich in der Zeitung vermutlich hässlich, Gott sei Dank braucht man die Abendzeitung nur noch zum Boden auslegen oder Fisch einwickeln.
Zu mir war sie immer nett :wink:

Nur weil eine boulevardzeitung irgendwas aufgreift, wo die Umstände nur den Beteiligten bekannt sind, muss dies m.e. nicht hier im lf breitgetreten werden. Und wenn du genaueres zum Vorfall erfahren willst, sprich sie doch persönlich an.

Stephie ist voll in Ordnung

„St. Dilba“ --> Sankt Dilba? Ich mag die Stephanie, hab sie schon paarmal getroffen, aber heiligsprechen würde ich sie nicht :wink:
Nach allem, was in diesem kurzen Artikel steht, weiß man gar nix. Hauptsache, schon mal mit Dreck werfen, irgendwas bleibt schon hängen.
Hier soll wohl aus einem mickrigen Wahlkampfthema auch noch der große Zusammenhang mit dem TSV geschlossen werden, das ist das eigentlich Üble.
Denn an ihrer Eignung für den Ehrenrat oder auch nur an ihrer Person ändert ein Rauswurf aus einer Boaz’n erst mal gar nix.

Zur allgemeinen Klarstellung:
Wer meinen Eingangspost genau liest wird feststellen das ich die Fr. Dilba in keinster Weise vorverurteilt habe. Ich habe nur die Meldung der AZ wiedergegeben.
Gut, jetzt weiß ich das man das hier nicht gern sieht.

@John Sausage: Sankt kürzt man so ab: Skt. Habe ich nicht gmacht.

ok DB24 Troll

Ok. Marxistischer Troll;-)

ja, ist sie und für den Stadtrat wähl ich sie auch

xanderl, in einer freien demokratischen Wahl spricht nichts dagegen und muss und sollte auch akzeptiert werden.
Gilt genauso andersrum für Wähler der polit. Gegenseite.
Demokratie halt.

Tante Wiki meint dazu was anderes - der Duden übrigens auch
"Sankt (Abkürzung St.; im englischen Saint), von mittelhochdeutsch sancte oder sant(e) (heilig), ist eine dem Namen vorangestellte Bezeichnung, die eine Person als heilig kennzeichnet. Es handelt sich um die eingedeutschte (im Deutschen unveränderliche) Form des lateinischen sanctus, sancta, sanctum, heilig, Heiliger)."

Zur Stephi - würde ich in München wohnen, würde ich sie wählen.
Und zum Thema AZ gibt’s nur eines: Werner Friedmann würde sich im Grabe umdrehen!

Faschisten werd ich nie akzeptieren.

Es interessiert mich jetzt schon, warum der Nutzer „Maierzwo“ gesperrt worden ist.
Bisher ist er mir hier nur dadurch aufgefallen, dass er eine andere Meinung als die hier vorherrschende vertritt.
Hat das schon gereicht?

Seine bisherigen Posts waren (zum Teil) schon auffallend provokant,
und das war auch so beabsichtigt…denke ich mal.
Sollte allerdings sein „marxistischer Troll“ ausreichend gewesen sein für die Sperre,
dann ist das schon etwas dünn.

Naja, vielleicht wars ok so, hätte eh nicht mehr lange gedauert bis es gekracht hätte.
Wie nennt man das gleich nochmal? Prophylaktisch ?

Und St. steht btw auch für Vollzugsanstalten in München: St.Adelheim xd

Mei, kommst halt nach München, gibt ja jede Menge bezahlbaren Wohnraum in der „Stadt mit Herz“ xd
Und du musst ned laufend von Wasserburg ins Sechzger radeln ^^
Die Stephi kenn ich leider nur wenig, paar mal gesehn und Hallo gesagt, mehr nicht (bin zu schüchtern, lol)
Sympathisch finde ich sie aber auf jeden Fall. Und ob sie bsuffn war is mir sowas von wurscht, war doch jeder schon,
is jetzt koa Grund um a Fass aufzumachen.

Btw…ich heiß jetzt ab sofort St. Perlach…weil ich sowas von heilig bin, muaahaa.

Bei diesem User handelte es sich um einen Zweitaccount von einem User, den wir bereits gesperrt hatten. Manchmal ist es eindeutiger, manchmal braucht es etwas Nachforschung, bis wir uns sicher sein können.
Wer hier rausfliegt, bleibt draußen, egal wie oft er sich neu anmeldet.

Ist so eine Sperre -was meines Erachtens eher angebracht wäre - zeitlich befristet und wenn ja, wie lange?

Das kommt auf den Grund des Rauswurfs an. Bei Zweitaccounts bereits gesperrter User gibt es keine Befristung, bei Trollen auch nicht.
Wir haben hier im Forum mehrere User mit Meinungen, die sich nicht mit der Meinung der Usermehrheit deckt. Solange diese sich benehmen, sehen wir keinen Grund die User rauszuwerfen.

Danke für die Info.