Nachtschwärmer-Fred

Ich wasch Dir gleich den Mund mit Seife…

@sagax

Hast was Tolles erlebt. Gratuliere. Sag ich doch schon immer: das Leben ist schön.

In Südhessen sagt man: moncher konn concon- moncher konn kon concon.
Du mein Bester konnst concon, das steht fest.

Dann schlaf mal etwas schneller, dass Du um Fünf wieder fitt bist, für den Tag.

lieber nicht, das gibt Seifenblasen…hunderte

Hab vorhin ne Supernova gesehen. Ist ja ne Sinnestäuschung, der Stern ist bereits vor langem explodiert.

Das wird mit der Erde auch bald passieren, fürchte ich.

Derowegen, Mädelz und Buben,
kommt hinterm Ofen hervor,
raus aus Euren Stuben,
nehmt das Leben mit Humor,
bevor,
ihr fahrt in die Gruben.Punkt

…noch etwas Kultur aus meiner zweiten Heimat, Rhoihesse

Wer es nicht versteht, sollte seine Alexa oder Siri fragen

[media]Lässisch Rhoihessisch: Kulinarisch Teil 2 - YouTube

Tennis
Oha Federer schmeisst Nadal raus, Klasse Spiel, und steht im Wimbledonfinale. Gratulation
Das Endspiel auf der Insel am Sonntag.

Auch Tennis
Klamotten vom Bobele Becker versteigert, rund 800.000 Euronen kamen zusammen. Ändert aber nix dran, dass die Insolvenz auf der Insel beendet ist. Läuft immer noch.

Das Bier vom Drays kommt gut gekühlt aus dem Fass, der Grill brummt noch ebenso die Bässe. Poisen vom Cooper Alice läuft gerade. Passt

Kommt gut in die Nacht.

Und ausgerechnet der Pocher hat sich ein paar Sachen vom Bobbele ergattert.

Kommt gut ins Wochenende.

Servus Buam (die erste Frau hier bekommt a Hoibe von mir im oder vorm Greawoida)!

Ich habe mir gerade die DVD vom Wacken 2008 aufgelegt; für Girlschool hatte ja Lemmy ein Faible.

[media]Girlschool - Hit and Run - Live at Wacken Open Air 2008 - YouTube

Bassd.

Ich selbst bin ja musikalisch im Laufe der Jahre immer härter geworden. 1982 war ich noch voll auf Deutsche Welle, dazu stehe ich auch heute noch.

Spider Murphy Gang kamen ja ganz klar aus der Rock’n’Roll-Schiene, Extrabreit einfach Deutschrock. Beide mag ich heute noch, gleichfalls live. Extrabreit vielleicht sogar im November in Memmingen. Aber so Sachen wie Markus’ „Ich will Spaß“ kann ich heute noch hören.

Ansonsten läuft bei mir/uns zu 95 % Hard Rock und vor allem Metal.

Den Sehlöwen habe ich übrigens hier übers Forum und Lee Aaron kennengelernt. Feine Sache.

Im Juli kommen jetzt noch die Konzerte 3 und 4 des Monats, nämlich Queensryche und Rose Tattoo.

Sechzig sehe ich am Freitag, aber gegen Zwiggau muss ich wegen Besuch aus der Oberpfalz schon wieder passen.

Getränketechnisch komme ich gerade aus der Badewanne mit Musi und (Barras-Zeit!) mit Craft Beer vom Lidl. Früher hätte ich bei so etwas die Nase gerümpft, da hätte nicht einmal Heavy Rotation die Stimmung retten können. Aber das Zeug ist schon deutlich besser als damals z.B. Lätschenbräu. Mein Spitzname zu Schulzeiten ab der Kollegstufe war ja „Auge“, aber an Augustiner habe ich mich abgetrunken. Erst recht, wo es heute fast jeder trinkt.

@Sehlöwe

Ein Nachtschwärmer darf doch schon mal von der Schriftsprache abweichen. Da kost Dia Dei Soafa scho wieda für hoaßare Doag aufhem!

Ui. Jetzt Iron Maiden. Two Minutes to Midnight!

Darum gehts nicht; es geht um das unanständige Wort an sich.

Servus sagax

Gegen Deinen Getränkegeschmack kann ich nix sagen, schmeckt mir auch.

Iron Maiden: yess

Ich leg mich jetzt flach mit Warlock auf den Ohren

Nacht @'all

[media]https://m.youtube.com/watch?v=RcMt6zI7VkM[/media]

@sagax

Geb Dir noch einen aus, auch wenn Du schon Die Schafe zählst

[media]Iron Maiden - Wasted Years (Official Video) - YouTube

Merce.

Da machst Du nichts falsch. ;-)

Tante Edith legt noch ein Lied von der Pyromania auf.

[media]Def Leppard - Billy's Got A Gun - YouTube

[align=center]Grad entdeckt; die werd ich mir fei merken, mei Liawa!

[media]All Them Witches - Lightning At The Door (Full Album) - YouTube

Heute war ein schöner Tag, hat alles gepasst.

Darauf ein Freibier. Schlaft gut.Punkt

[media]Fredl Fesl "Ein niederbayrisches Sauf- und Trinklied" - YouTube

So, Burschen, Wochenende kann losgehen.

[media]STEEL PROPHET - "The God Machine" (Official Music Video) - YouTube

Fredl Fesl ist übrigens immer gut. Ich hoffe, dass er mit seiner Krankheit einigermaßen zurechtkommt. Ich mag den total gern.

Jep; auch so einer, der mich seit meiner Kindheit…

@Sehlöwe

All them Witches würde mich jetzt wohl nicht als Scheiß-Musik aufwecken, aber normalerweise geht es bei mir schon etwas fetziger zu.

Jetzt mal zwischendrin:

[media]Dropkick Murphys - "Rose Tattoo" (Video) - YouTube

Meine Holde und ich lieben dieses Lied. Für mich sind die Dropkick Murphys die legitimen Nachfolger der Pogues.

Leider habe ich sie noch nicht live gesehen. Die sind zwar eh schon schnell ausverkauft, aber bei Zenith winke ich mittlerweile ohnehin sehr schnell ab. Da muss schon sehr viel passieren, dass ich da noch mal rausgehe. Z.B. Saxon. ;-) Aber mehr als ein, zwei Mal im Jahr daback ich des definitiv eh ned. Gefühltes Leuchtschei€€haus von der Abneigung her.

Hier im Oberland hatten wir wettermäßig heute richtig Maßl. Bisserl Donner und paar Tröpferl, aber es verzog sich jeweils.

Ab Mitternacht ist Regen vorhergesagt, doch es bleibt noch stabil.

Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass für mich Veganer Deppen sind. Vegetarier (nicht die Scheinheiligen, die auch Fisch essen) respektiere ich ohne weiteres. Aber Veganer, die sich z. B. beschweren, dass die Gnocchi in Butter geschwenkt wurden, die haben für mich einen Vollhau.

Die Ausbeutung der Tiere. Wenn ein Löwe eine Antilope reißt, bleibt das Fell halt übrig. Aber wenn der Mensch von einem geschlachteten Rind versucht, so viel wie möglich, z.B. die gegerbte Haut zu verwerten, geht das gar nicht.

Da frag mal jemanden in der Sahelzone.

Aber wollen wir hier nicht zu politisch werden.

Ich lasse den Abend wieder mal mit Animator ausklingen. Prost!

Dennoch muss ich jetzt noch etwas ergänzen: es gibt sogar Veganer, die einen verbalen Bezug zu Fleischgerichten ablehnen.

Passt. Aber lecker finde ich die Speisen - im Gegensatz zu ihnen - dennoch nicht. Und ich habe es mehrfach probiert.

Ich kann indes Kaasspatzen ohne schlechtes Gewissen genießen.

Servus sagax

Man stelle sich vor, die Menschheit geht komplett auf vegan. Das wäre das Ende der Welt, ungelogen.

Komme gerade aus Wien und muss (mal wieder) sagen, eine der schönsten Städte allerdings mit den ulkigsten Ureinwohnern.

Kommst mir gut in den Sonntag und viele Grüsse an den Herrn Pfarrer, falls ihr ihn beim Frühschoppen seht.

Prost mit einem gut gekühlten Schlappeseppl

Euer Metall ist mir meist viel zu hektisch; ich mags da ruhig, beschaulich, meditativ und erbaulich:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=kzBBfxX0wUs[/media]

Und was die Herbivoren angeht: einen Hau haben die streng genommen alle irgendwie. Da kenn ich welche, die „essen nichts, was zappelt“, denken sich aber überhauot nichts dabei, Jacken, Schuhe, Taschen und Gürtel aus Leder zu tragen. Und welche, deren Argument die Massentierhaltung ist, die aber täglich literweise Milch saufen. Uswusw; alle irgendwie doppelmoralig. Da sind mir Veganer eigentlich lieber; die sind wenigstens konsequent und eben nicht so scheinheilig.

Leider ist vegane Ernährung halt für den Gemeinen Nacktaffen (Homo sapiens) eine Mangelernährung und Veganer müssen deswegen Nahrungsergänzungsmittel wie Vitaminpillen (insbesondere B-Vitamine) einpfeifen, was die Unnatürlichkeit dieser Religion deutlich macht. Außerdem bilden sich besonders Veganer oft etwas auf ihre (postulierte) moralische Überlegenheit ein und das macht sie dann manchmal ein wenig widerlich.

Aber so lang sie mich nicht missionieren wollen, sollen sie doch alle fressen, wozu sie Bock haben, und sich von mir aus makrobiotisch zu Tode hungern; ich werd ihnen da nicht dreinreden.

Zefix; die Natur hat uns als Allesfresser konzipiert und das akzeptiere ich auch! Die gesamte Evolution, das ganze Leben auf der Erde basiert darauf, daß sich Lebewesen gegenseitig essen und daran ist folglich nichts verkehrt. Auch wenn manchen Leuten das nicht gefällt. Und ich bin froh, naturgegeben ein breites Nahrungsspektrum zu haben und werde mich ganz sicher nicht hochnäsig von Teilen davon ausschließen. Freilich bin ich ein klassischer Allesfresser und lege als solcher Wert auf pflanzlichen Nahrungsschwerpunkt. Aber totes Tier ablehnen? Kommt nicht in Frage!