Nachtschwärmer-Fred

Vegan nein danke. Ich brauch meinen Schweinskrustenbraten, meine Eier mit Speck, mein Leberwurschtbrot mit dickem Butterunterstrich und meinen Abgebräunten mit Spiegeleiern sowieso.

Wobei Adam und Eva sicher vegan waren. Von irgendwelchen Tierarten im Paradies ist nichts überliefert, nur von einer Schlange. Wer isst schon Schlangen.

@Tiroler Löwe

Geht mir auch so. Aber ich liebe auch z.B. Käse.

Auslöser meines Unmuts war tatsächlich die Beschwerde einer Mitarbeiterin in Intranet über Butter zu den Gnocchi. Das sind ja Sorgen. Natürlich darf sie essen, was sie mag. Da sind für die Allgemeinheit z.B. diese E-Scooter schon ein anderes Kaliber.

@Sehlöwe

[media]Amebix "Knights of the Black Sun" - YouTube

Auch zu hektisch?

Allseits einen guten Wochenstart.

In der Hölle ist immer dunkle Nacht

Also passt doch.

[media]The Dead South - In Hell I'll Be In Good Company [Official Music Video] - YouTube

Tulpen, Rosen und Narzissen - das ganze Leben könnte so schön sein.

Ist es ja auch, Nächtle @'all

[media]De Boore - Rut sin de Ruse 2003 - YouTube

Was hatte sie denn bestellt?
Vegane Gnocchi ohne Tierprodukte? Dann hat sie Recht mit der Beschwerde.
Oder hat sie einfach Gnocchi bestellt? Dann ist sie eine blöde Qualle. [size=8](Ups; ich soll doch keine Tiere beleidigen.)[/size]

Sie hat sich über das Angebot der Kantinen am Campus beschwert. Vegetarisch wird ja teilweise schon angeboten.

Wo sich bei mir der Spaß aber definitiv aufhört: wenn irgendwelche Wahnsinnigen ihre Hunde vegetarisch oder vegan ernähren. Das ist eine Riesensauerei.

Mit einem Cousin zweiten Grades bin ich früher gerne um die Häuser gezogen, und wir hatten es ganz schön krachen lassen.

Jetzt macht er nicht nur Triathlon, sondern ist auch Pantoffelheld vor dem Herrn. Nun wurde er vom Hausdrachen verdonnert, vegan zu leben. Na ja, der Arzt sieht ihn halt jetzt recht regelmäßig. Und mit um die Häuser ziehen ist natürlich auch nichts mehr.

Schönen Wochenendspurt, und dann hau ma wieda nei.

Ach ja, vor ein paar Stunden live gehört.

[media]Rose Tattoo - Once In a Life Time - YouTube

Ich liebe es.

Logisch; so eine Campus-Kantine muß latürnich jeden denkbaren Ernährungsfimmel berücksichtigen. Sie sollten Isarkiesel auf die Karte tun; die sind vegan, laktosefrei, glutenfrei, makrobiotisch… halt… scheiße; makrobiotisch sinds nicht, glaub ich… ich möcht fei kein Gastwirt sein…

(Und das mit den Hunden: da hat der Spaß schon lang aufgehört; da krieg ich soo an Hals…)

Schlaflos in … na, net Seattle!

Da hab ich endlich Urlaub und kann net schlafen! Anscheinend geht mir die Arbeit ab!

Aktuell hat’s noch 20^C draußen und ich versuch mein 26°-Wohnzimmer wärmetechnisch runter zu fahren

Ich glaub, ich brauch kurz über lang doch eine Klimaanlage oder so was Ähnliches! Ein Deckenventilator hätte was!

Zu Thema ‚vegan‘: Ich mag mein Fleisch, meinen Käse, meine Spiegeleier, … viel zu sehr, um darauf ganz verzichten zu können, versteh aber nicht, wieso wir unser jeweiliges Essverhalten nicht tolerieren können, sondern so viele die anderen immer missionieren/kritisieren müssen.

Zur Toleranz gehört aber auch, dass vegane Gnocchi eben nicht mit Butter zubereitet werden dürfen und auf dem vegetarischen Salat weder Schinkenstreifen noch Speckwürfel was zu suchen haben.

‚Mein‘ Eichelhäher kann anscheinend auch nicht schlafen - er keckert immer noch rum - anscheinend ist ihm auch zu warm!

@bluelady

Du bist die erste Frau hier. Eine Hoibe im Schaumamoi geht auf mich.

Ich will das Thema jetzt nicht total zerkauen. Wie gesagt, die Dame kann ja essen, was sie will. In Deutschland leben m.W. 1,6 Prozent Veganer. Wenn am Campus eben bislang nur vegetarische Speisen angeboten werden, kann ich an dieser Stelle auch einfach mal die Klappe halten. Noch dazu, wenn ich selbst nicht gerade am Hungertuch nage, aber ein Teil der Belegschaft am Mindestlohn rumkrebst und ganz andere Probleme hat. Darum ging es mir.

Einen schönen Wochenstart allseits.

[media]Def Leppard - Hysteria (Long Version) - YouTube

Danke für die Hoibe! Schee wars!

Saß grad nahezu mutterseelenallein im Zug heimwärts und natürlich (?) setzte sich der einzige weitere Fahrgast neben mich - war zwar eine nette Unterhaltung, aber dennoch ein wenig spooky, zumal der Herr keine Ahnung von Fußball hatte. :-)

Schade, dass ich das nächste Heimspiel versäume, das war heut richtig klasse! So kannt’s weitergeh!

Kann man das Spiel oder wenigstens die Tore iwo anschauen? Beim 2:0 war ich nämlich Bierholen! :-(

hier alle 3 Buden in kurzerZusammenfassung, gerne :)

[media]https://m.youtube.com/watch?v=e8b-XkVa1d4[/media]

Wär aber fast im Spieltagsfred besser aufgehoben :)

Witzig fand ich den Kommentator der meinte die Zwickauer sind nun gezwungen eine Mauer zu bauen ? ^^

Danke nach Tirol oder nach Niederbayern oder wohin auch immer! :wink:

Gerne doch my Lady, der Kavalier geniesst und schweigt :slight_smile:

De Neimondnächt san mia a Graus,
mit dene hon i gor koa Freid,
find in da Friah vom Bett ned raus,
i traam an Bledsinn, schlaf ned gscheit:

"Im Traam an Wecka übaheat,
und mia hods recht pressiert,
Im Finstan, beim Containaplotz,
siech i, wia’s brennt und gliaht.

Schnej renn i um a Wassagschirr,
laar’s eine in de Tonn’
Es brennt und brennt, i lösch und lösch,
vazweiflt bin i scho(n)

A Mo steht do, de Händ im Sack,
und schaut neigiarig zua,
anstatt, dass a ma helfn tat
frogt a, wos i do tua.

Auf den hob i a Wuat no kriagt,
grod gern hätt i ‚n daschlogn, … - -
Vaschwitzt na endli‘ munta worn,
Was hat der Traum zum Sogn?

Nacht z’amm

@bluelady

Die Freude war/ist ganz auf meiner Seite. Und war das nicht wieder mal ein wunderschöner Abend in der Heimat? Ich kann mich nur wiederholen: ich will da nie wieder weg.

In der Früh musste ich mich noch nach brutto (netto ist hier bei mir eh immer weniger) 4 Stunden Schlaf etwas überwinden, nicht abzusagen und stattdessen mein Mölders-Leiberl einzupacken.

Am Abend davor war ich ja beim Free & Easy. Wegen Rose Tattoo und Firewind. Astrein. Doch auch die Vorband aus dem Sauerland, Mirror Plain, hat uns entzückt.

[media]Mirrorplain - Northstar (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube

Ich habe jetzt dann ein paar Tage frei und bin sicher wieder weniger im Netz unterwegs. Aber sicher schaue ich zwischendurch hier wieder vorbei. Lasst es Euch gut gehen, Löwinnen und Löwen.

Und schon bin ich wieder da.

Bei mir auf dem Bildschirm flimmern gerade die Pogues. Ich denke, das war bisher mein einziges Konzert, bei dem ich schon mit einem ordentlichen, wenn nicht riesigen Fetzen einlief. Und dennoch stellte ich mir die Frage: Wer hat jetzt den größeren Dampf - Shane MacGowan oder ich.

[media]The Pogues - Dirty Old Town - YouTube

Wobei ich von diesem Lied eine der besten Versionen irgendwann in den 90ern in Irland hörte. Wir fuhren am Vormittag Cleggan an, um mit der Fähre nach Inishbofin überzusetzen. Wir hatten noch etwas Zeit, und in der Hafenkneipe sang ein junger Bursch, der wohl durchgemacht hatte. Ich weiß es noch heute, einfach großartig.

Inishbofin ist übrigens eine Insel, die man (meiner Erinnerung nach) fußläufig in etwas über einer Stunde ablaufen kann. Am Hafen dort gesellte sich zu uns (bzw. zu mir als Hundeliebhaber) ein Labbimischling, der uns rund 5 Stunden begleitete. Er war auch dabei, als wir zur Piratenburg gingen und bei einsetzender Flut schon die Hosen umkrempeln mussten.

Und später noch beim Wegfahren von Cleggan ein traumhafter Sonnenuntergang.

Leider hat sich Irland auch zum Negativen verändert. Der Keltische Tiger hat auch eine häßliche Fratze. Vielleicht ist es wieder etwas besser geworden, ich weiß es nicht. Zuletzt war ich beim Länderspiel 2007 dort. Wird wieder mal Zeit.

Tante Edith hat gerade nachgesehen: der Rundweg hat doch 11,3 km. Wuaschd. Wer mal in der Ecke ist - ich kann es nur empfehlen.

Schöne Geschichte lieber sagax, was Du da erlebst hast. Von so was zehrt man und erinnert sich immer mal wieder gerne.

Ich kann von meinen Irlandtripps nur Gutes berichten, war aber auch Mitte der 90er zum letzten mal auf der grünen Insel. Wir mieteten in Knockninny eine Penice 18 Meter lang und 5 Meter breit und fuhren übers Earne-Plateau Richtung Süden bis zum Shanon-River. 10 Tage Kaiserwetter.

Die Marinas waren auffallend modern und sauber, jeden Abend in kleinen Ortschaften eingelaufen und die Pubs aufgesucht und überall eigentlich nette und aufgeschlossene Leute getroffen. Aber auch karge Landschaften und nicht immer gut betuchte Menschen, wenig Industrie.

Eines Abends machten wir Station Nähe eines Golfclubs und wollten dorten Essen gehen, wurde uns aber der Eintritt verwehrt. Wir sahen mit unseren 6-Tagebärten und Räuberzivilkleidung für die Security aus wie Penner.

Also kurzerhand neben dem Golfcluub angedockt, den Grill an Land gebracht, im nächsten Pub Nachschub geholt (ordentlich) und die Klampfen klingen lassen. Von den Beatles über die Small Faces bis zu Suzie Quattro alles rauf und runtergesungen (zumindest versucht :) ).

Aus dem Club und nahe gelegenen Ort kamen immer wieder Leute, gesellten sich zu uns, brachten eigene Getränke mit und sangen mit, gaben auch selber was zum Besten, und das war zum Teil nicht schlecht.
Ich vertrag ja schon viel, aber irgendwann muss ich mich verabschiedet haben :).

Am darauffolgenden Morgen kam ich zu mir, mein Helm kreiste, der Schädel brummte und ich sah das Ergebnis der vergangenen Nacht. Ne Menge leere Bier-, Wein und Sektflaschen auf dem Gelände verteilt, ebenso meine 4 Kameraden und einige der von unserer Musik angelockten Gäste.

Schee war’s.

In Erinnerung an Irland die Dubliners and Paddy Reilly

[media]The Fields of Athenry - The Dubliners & Paddy Reilly | 40 Years Reunion: Live from The Gaiety (2003) - YouTube

Als Zugabe auch die von Dir gespielten The Pogues und den Dubliners

[media]The Irish Rover - The Pogues & The Dubliners, 1987 - YouTube

Ebenfalls klasse Geschichte, Tiroler Löwe.

Irish Folk hatte ich schon mal intensiver gehört, natürlich auch die Dubliners. Dazu noch v.a. die Fureys, Maura O’Connell, Mary Black und Dolores Keane.

[media]Mary Black, Emmylou Harris and Dolores Keane - Sonny (1991) - YouTube

Die Dolores saß an der Bar vom Grand Hotel in Tramore mal direkt neben mir. Die hatte auch einen ordentlichen Zug, so um die 5 Pints in zwei Stunden. Damals gab es ja noch die Holy Hour. Da kam es schon mal vor, dass einem auf einen Schlag ein paar Pints vor die Nase gestellt bzw. ausgegeben wurden, weil um 22 Uhr die Jalousie an der Theke runterfiel. Und dann der Affenzirkus an den Sonntagen mit hohen Strafzahlungen für die Wirte, wenn sie am Sonntag nachmittags nicht geschlossen hatten! Für mich - damals Spitzname Mr. Murphy’s - war es schon so etwas wie ein Ritterschlag, dass ich als Urlauber dennoch in der heiklen Zeit hinter geschlossenen Gardinen und im erlesenen Kreis Gaelic Football oder Hurling ansehen durfte.

Sagax, Du schreibst so toll, da kann man sich richtig rein versetzen.

Jo beim Hurling waren wir mal beim Finalspiel. 45.000 Zuschauer, es roch im weiten Rund nach Alkohol (das soll nicht abwertend gemeint sein). Eine bombastische Stimmung und als eben diese 45.000 Leute die Gälische Nationalhymne intonierten, bekamen wir Gänsehaut. Hurling ist was ganz besonderes…

Erlebnis in einem Pub. Neben mir stand ein älterer Einwohner und meinte, warum ich das Lager in Pints trinken würde. Ich soll es es machen wie er: er hatte einen grossen Krug mit. Er meinte, das sei billiger und man sei eher besoffen :)

Hach die Dolores…schmacht

[media]Dolores Keane - Caledonia (With On-Screen Lyrics) - YouTube

Komm gut durch die Nacht mein Bester