Schöne Geschichte lieber sagax, was Du da erlebst hast. Von so was zehrt man und erinnert sich immer mal wieder gerne.
Ich kann von meinen Irlandtripps nur Gutes berichten, war aber auch Mitte der 90er zum letzten mal auf der grünen Insel. Wir mieteten in Knockninny eine Penice 18 Meter lang und 5 Meter breit und fuhren übers Earne-Plateau Richtung Süden bis zum Shanon-River. 10 Tage Kaiserwetter.
Die Marinas waren auffallend modern und sauber, jeden Abend in kleinen Ortschaften eingelaufen und die Pubs aufgesucht und überall eigentlich nette und aufgeschlossene Leute getroffen. Aber auch karge Landschaften und nicht immer gut betuchte Menschen, wenig Industrie.
Eines Abends machten wir Station Nähe eines Golfclubs und wollten dorten Essen gehen, wurde uns aber der Eintritt verwehrt. Wir sahen mit unseren 6-Tagebärten und Räuberzivilkleidung für die Security aus wie Penner.
Also kurzerhand neben dem Golfcluub angedockt, den Grill an Land gebracht, im nächsten Pub Nachschub geholt (ordentlich) und die Klampfen klingen lassen. Von den Beatles über die Small Faces bis zu Suzie Quattro alles rauf und runtergesungen (zumindest versucht :) ).
Aus dem Club und nahe gelegenen Ort kamen immer wieder Leute, gesellten sich zu uns, brachten eigene Getränke mit und sangen mit, gaben auch selber was zum Besten, und das war zum Teil nicht schlecht.
Ich vertrag ja schon viel, aber irgendwann muss ich mich verabschiedet haben :).
Am darauffolgenden Morgen kam ich zu mir, mein Helm kreiste, der Schädel brummte und ich sah das Ergebnis der vergangenen Nacht. Ne Menge leere Bier-, Wein und Sektflaschen auf dem Gelände verteilt, ebenso meine 4 Kameraden und einige der von unserer Musik angelockten Gäste.
Schee war’s.
In Erinnerung an Irland die Dubliners and Paddy Reilly
[media]The Fields of Athenry - The Dubliners & Paddy Reilly | 40 Years Reunion: Live from The Gaiety (2003) - YouTube
Als Zugabe auch die von Dir gespielten The Pogues und den Dubliners
[media]The Irish Rover - The Pogues & The Dubliners, 1987 - YouTube