Nächste Spiele terminiert

Ich könnte kotzen, die nächsten Auswärtsderbys schon wieder als Abendspiele.

[url]http://www.tsv1860.de/aktuell/news/montagsspiel-fuer-die-loewen-in-ingolstadt[/url]

Jedes Mal der gleiche Mist dann mit Arbeit und Anreise bzg. Rückreise. Ich will wieder wie früher den heiligen Sonntag…

Hat Sport1 eigentlich einen Narren an uns gefressen? Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Heidenheim, Ingolstadt - innerhalb von 11 Spieltagen bringen die uns fünfmal live. Eine solche Häufung ist mir bei noch keinem anderen Verein in den letzten Jahren aufgefallen. Liegt das an unserer ungemein attraktiven und erfolgreichen Spielweise? Oder sind bei unseren Spielen die Einschaltquoten vielleicht tatsächlich signifikant besser als bei anderen Paarungen? Oder will man die Verkehrsunfall-Gaffer befriedigen, die sich am Niedergang eines ehemals großen Traditionsvereins ergötzen? Ist eine ernst gemeinte Frage - mich wundert es nämlich wirklich, wie oft wir derzeit live im TV kommen.

Find ich auch ganz schön krass…

Kaiserslautern wurde vor ein paar Jahren auch noch oft am Montag gebracht. Aber die galten da auch als Zugpferd und Aufstiegskandidat…

Ergänzung: Dass der absolute Kracher 60 gegen Heidenheim, dem die gesamte Fußballwelt jetzt schon mit höchster Erregung entgegenfiebert, übertragen wird, liegt natürlich mal wieder an der großartigen Sicherheitskonferenz. Da kannst inzwischen die Uhr danach stellen, dass wir uns da zur schönsten Jahreszeit am Montagabend in der Schüssel vergnügen dürfen :frowning:

Diese Montagsspiele gehen mir sowas von auf den Zeiger…
Das sollten wir mal boykottieren!!

Wenn wir nicht so eine dermaßen beschissene Montagsbilanz hätten, würde ich es sogar gut finden :wink:
Wobei jedes Auswärtsmontagsspiel für die Auswärtsfahrer natürlich blöd ist.

AUF-oder absteigen und wir sind die Montagsspiele los.

Sei Dir da nicht so sicher! Ich habe gelesen, bis in 2 Jahren wollens (aus vermarktungstechnischen Gründen) am Montag auch 1 Partie aus der 1. Liga bringen. Soll dann so ausschauen, dass um 18 Uhr das Topspiel der 2. Liga übertragen wird und direkt im Anschluss ab 20:15 Uhr die 1. Liga…

Also den Fernseh auslassen und in die Arena gehen, meinst Du? ;o)

Genau anders rum, kein Stadion Besuch kein Fernshen, wenn dann Radio, so wie früher…
Mei Träume halt!

Aber ernsthaft, es geht doch nur noch darum, dass Maximum heraus zu pressen. Ich möcht wetten in ein paar Jahren haben wir jeden Tag ein „Top-Spiel“, Bespassung rund um die Uhr!

Das ist in der Tat eine gute Frage.
Bei den Heimspielen könnte es evtl. daran liegen, dass Sport1 in Unterföhring daheim ist, also kurze Anreise und dann bietet die tolle Arena auch bestimmt gute Arbeitsbedingungen für das Fernsehteam.
Insgesamt haben wir wohl immer noch einen besseren Namen als Heidenheim, Sandhausen, Aalen, FSV Frankfort, RW Erfurt, TuS Koblenz, RW Ahlen, RW Essen, VfL Osnabrückoder Erzgebrige Aue. Das könnte also mehr Zuschauer und damit höhere Einschaltquoten garantieren. Hinzu kommt, dass Bayern in den letzten Jahren mit 1860, Greuther Fürth, FC Augsburg, 1.FC Nürnberg, FC Ingolstadt, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen und Jahn Regensburg sehr gut vertreten war, was viele Derbys zur Folge hat.
Kann es sein, dass da auch die Polizei ein Wörtchen mitreden darf? Nach den Vorfällen in Ingolstadt in der letzten Saison könnte es durchaus sein, dass die Grünen da für einen weniger stark frequentierten Montagstermin plädieren.

Die Häufung von Montagsspielen ist aber nix Neues, gefühlt hatten wir seit dem Abstieg immer recht viele davon.

Jetzt habe ich interessehalber ein wenig recherchiert: Pro Saison gibt es ca. 30 Montagsspiele (keine an den letzten beiden Spieltagen sowie vor englischen Wochen). Davon sind also 60 Mannschaften betroffen, jede Mannschaft also ca. 60/18= 3.33 mal

Anzahl unserer „Montagsspiele“ seit dem Abstieg:
2004/2005: 7
2005/2006: 8
2006/2007: 6
2007/2008: 4
2008/2009: 4
2009/2010: 4
2010/2011: 4
2011/2012: 2
2012/2013: 3
2013/2014: 5
2014/2015: >=6

Tendenz also wieder steigend…

Das heisst dann „den Spieltag entzerren“.

Ich packe es mal hier mit rein, finde keinen entsprechenden Thread dazu.

Stehen die Hallenturniere und Testspiele der Löwen in der Winterpause schon fest?

denke ich auch, sky und Sport 1 muessen doch auch irgendwie sparen:-)…
dann bleibens halt sehr oft in Bayern(M,N,FÜ,IN)- kurze Anreise…
und denke auch das mehr Rote die Spiele von sechzig ansehn,als ein spiel von aalen oder sandhausen montags
(auch wenns nur um uns verlieren sehen zu wollen)

Hast du eine Übersicht aller Montagsspiele der Löwen seit dem Abstieg 2004 da?

Ich habe die Spieldaten von kicker.de. Einfach die passende Saison auswählen und bei TSV 1860 unter „Termine“ den Spielbeginn 20:15 Uhr suchen.

Darf man so aber nicht machen, da mir spontan gleich „Sportfreunde Siegen 10. Spt. So. 23.10.05 20:15 A 2:1 (2:0)“ eingefallen ist. 05/06 waren also nur 7 Montagsspiele. Könnte der einzige Fall gewesen sein, aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.

Hier steht Sonntag 23.10.05 da, aber als Anstoßzeit 20:15 Uhr.

[url]http://www.fussballdaten.de/vereine/1860muenchen/2006/[/url]

Kann das sein?

In früheren Jahren hat das DSF am Sonntag abend um 20.15 Uhr ein Spiel übertragen, wenn anschließend ein Spieltag am Dienstag/Mittwoch war. Daher war das vermutlich schon ein DSF-Spiel

29. Spieltag:

Samstag, 18. April, 13 Uhr: TSV 1860 München - VfL Bochum

30. Spieltag:

Samstag, 25. April, 13 Uhr: Fortuna Düsseldorf - TSV 1860 München

31. Spieltag:

Sonntag, 3. Mai, 13.30 Uhr: TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

32. Spieltag:

Freitag, 8. Mai 2015, 18.30 Uhr: FSV Frankfurt - TSV 1860 München

33. Spieltag:

Sonntag, 17. Mai, 15.30 Uhr: TSV 1860 München - 1. FC Nürnberg

34. Spieltag:

Sonntag, 24. Mai, 15.30 Uhr: Karlsruher SC - TSV 1860 München