Neue Rugby-Abteilung der Löwen

Ich muss ja zugeben: Dass die Löwen jetzt auch eine Rugby-Sparte gründen, hat mich fast mehr bewegt als die Ismaik-Bombe! Ich bin seit der WM 2023 in Frankreich extremst infiziert und fand’s bisher immer schade, dass es in München für diese Leidenschaft wenig Anlaufstellen gab.

Ich bin jedenfalls heiß und freu mich auf die ersten Rugby-Games in grün und gold. Wer noch? Samstag ist das erste Event dazu im Bamboleo.

7 „Gefällt mir“

In meinem Jahr in Schottland um die Jahrtausendwende habe ich in einem deutschen Team an einer Hobby-Meisterschaft teilgenommen. Wir haben jedes Spiel verloren, hatten aber sauviel Spaß. Höhepunkt dann ein Six Nations Cup Match Besuch Schottland vs Wales im Murrayfield Stadium. Ein geiler Sport, der in Deutschland leider viel zu wenig wahrgenommen wird. Freue mich riesig! Werde mir auf jeden Fall mal ein Match ansehen! Soll League oder Union gespielt werden?

In Deutschland wird in den Ligen doch nur Rugby Union gespielt oder?

Bin gespannt wie das ankommt/anläuft und ob es da nen Schub gibt. Oder von anderen Clubs Leute angezogen werden.

München hat ja im Vergleich zu Restbayern a bisserl was mit Studentenstadt, München RFC und Unterföhring.

Siehste mal. Ich bin ahnungslos. Habe das in Deutschland nie mehr verfolgt, außer ab und zu mal große Spiele im TV…

WM verfolge ich natürlich immer. Da geht sich bei uns im Sportverein auch das ein oder andere (kleine) Public Viewing aus.

2015 war ich mit meinem Bruder auch ne Zeit während der WM in England und Wales und haben Spiele angeschaut.

Zumindest 6-Nation verfolge ich schon a wenig.

Deutschen Rugby bekomme ich a bissl von nem Spezl mit. Der spielt bei StuSta 2. Bundesliga.

Vereine in Bayern - Übersicht

Ligenstruktur - Bayern

1. Bundesliga Süd/West (8 Mannschaften)
  2. Bundesliga Süd/West (7 Mannschaften)
    Regionalliga (8 Mannschaften)
    Landesliga (6 Mannschaften)
    Verbandsliga (13 Mannschaften)

Durchmarsch - mehr sog i ned.

Soweit ich das Konzept verstanden hab, soll ja mit den anderen münchner Mannschaften erstmal ne Spielgemeinschaft bewilligt werden.
Haben die zuviele Spieler? Also wenn hier durch uns mehr Angebot geschaffen wird, ist es ja gut für den münchner Rugbysport.

Ich liebe den Rugby Sport und hab schon WM und Six Nations Spiele live gesehen. Die sehr entspannte und äußerst faire Stimmung auf den Rängen ist schon beeindruckend.

Schade das Rugby in Deutschland nur so eine Randsportart ist. War zwei oder dreimal beim München RFC und die spielen wirklich auf einem hohen Niveau - leider halt nur vor ein paar Dutzend Zuschauern.

Das wir jetzt eine Rugby Abteilung haben ging vollkommen an mir vorbei, aber da werde ich mit Sicherheit dabei sein. Sehr geil! Leider finden sich auf unserer Website noch nicht besonders viel Informationen…

1 „Gefällt mir“

Die zwei Burschen von den Eierköpfen, dem eigentlich einzigen deutschen Rugby-Podcast, sind ja auch Münchner und schon total begeistert. Scheinbar ist zumindest eine der Kooperationen mit StuSta-Rugby, da sind die beiden nämlich und haben die Koop schon angekündigt. Ich bin ja mal echt gespannt, wo diese Reise hingeht. Die seit Jahrzehnten etablierten Teams werden ja jetzt wahrscheinlich nicht plötzlich als „Sechzig München“ auflaufen wollen, oder?

Hab ich inzwischen auch gehört. Denke eher mit deren 2. Mannschaft (Regionalliga).
Ist alles grad noch am Werden…

Grad Shoutout an die Löwen im Live-TV während dem Lions-Spiel in Australien. Gänsehaut-Moment.

Legendary German football club branches out into rugby https://www.rugbypass.com/news/legendary-german-football-club-branches-out-into-rugby/

3 „Gefällt mir“

Sehr coole Sache, ich hoffe es werden auch Shirts der Abteilung zu kaufen sein!

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich riesig über diese Nachricht und drücke diesem Projekt alle Daumen. Hoffe beim e.V. gibt es bald ein schönes Grün-Goldenes Trikot zum kaufen.

Das erste Training steht an.

1 „Gefällt mir“

Stark, und gleich auch die ersten Spiele. Das erste ist scheinbar zum Wiesnanstich, aber bei den nächsten werd ich dann bestimmt mal vorbeischauen :)