Neuer Ausrüster Societas

1 „Gefällt mir“

Bei allen Vertragssachen für mich das unemotionalste :sweat_smile:.

Einfach alles raushauen, bis den anderen die Finger wund werden wie doof doch alles ist

Also besondere Kollektionen haben sie auch schon für andere große Klubs wie z.b. VfB Stuttgart, VfL Bochum, FC Augsburg, Young Boys bern gemacht. Das Retro-Trikot bei den datschis war ja auch ein ziemlicher Renner. Also evtl könntens schon im Kreuz haben.

Dann schau ma einfach mal. Sie werden das Zeug schon ranschaffen. Ich persönlich brauche halt nicht immer irgend etwas besonderes. Vor allen Dingen nachdem die Marke jetzt nicht unbedingt die günstigsten Preise aufruft. Aber vielleicht haben sie für uns ja ein Angebot, dass wir nicht ausschlagen können.

1 „Gefällt mir“

warum haben wir Joma nicht behalten ?

Das bringt dann natürlich gar nix.

Fankollektionen recht und schön. Die Spieler und Funktionstream brauchen erstmal ne Ausrüstung.

1 „Gefällt mir“

Haben die ein Angebot unterbreitet? In welcher Höhe? War es niedriger oder höher? Das weiß doch niemand außer den zuständigen verhandlungsführern.

Die Merchandising GmbH hat Joma ja behalten.

Wenn man das Merchandising irgendwann wieder selbst in der Hand haben möchte macht es vermutlich durchaus Sinn wenn die ehemalige Fanartikel GmbH ab jetzt eher maue Umsätze erwirtschaftet.

1 „Gefällt mir“

Am meisten überrascht mich es, dass es gleich für drei Jahre ist.

Man kann davon ausgehen, dass es jedenfalls nichts von der Stange wird und wir wohl auch keine roten Torwarttrikots haben werden :grin: .

Bei Joma weiß man ja auch nicht ob sie mit uns weitermachen bzw. wenn mans korrekt formuliert neu anfangen wollten. Die Konstellation ist jetzt ne ganz andere als noch vor ein paar Monaten.

Die ganzen großen Hersteller bekommt man an unserer Stelle ja auch nicht direkt sondern nur über 11Teamsports oder ähnliches, da kann so eine Konstellation, in der man direkt mit dem Hersteller verbunden ist auch finanziell ganz interessant sein. Dass das Unternehmen dann auch noch aus München ist, ist jetzt auch nicht ganz schlecht.

2 „Gefällt mir“

So sieht es aus, auch das Joma für zwei 1860 Trikots herstellt wäre nicht darstellbar in meinen Augen, da bekommt Joma dann vielleicht auch noch ne Klage wegen Wettbewerbsverbot oder so :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ohne Spielbetreib wird die Merch GmbH sowieso nicht mehr lange überleben. Da wird der IV weegen Wegfall der Geschäftsgrundlage so oder so den Stecker ziehn und den Überlassungsvertrag auflösen.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht weiß joma ja gar nicht, was bei 60 so abgeht :zany_face:

Wäre ich joma würde mich das hart ankotzen, dass ich vermutlich Ware hergestellt habe, die nie jemand kaufen wird!

War deren Vertrag nicht eh nur für 3. Liga gültig?

Gute Frage - Wenn das so wäre dann wüssten die ganz sicher nicht, was bei uns gerade passiert :rofl::rofl:

Ich hab da ja keine Ahnung, aber ich würde dann als joma die Hand heben und der Merchabteilung mal einen Termin einstellen!

Gleichzeitig wäre ich dann direkt an die GmbH ran und hätte mal gefragt, ob man da einen Deal machen könnte … evtl wurde das ja auch gemacht …

Wie unser neuer Ausrüster jetzt in knapp 3 Wochen Trikots herzaubern soll - da bin ich echt sehr gespannt

Vertragsinhalte kennen wir alle nicht. Vorher hatten wir mit JOMA eine spanische Firma und jetzt eine Firma aus München die in Deutschland und Italien produziert. An der Kommunikation sollte es nicht scheitern. Ob es eine Alternative dazu gab, wissen wir auch nicht.

Unsere Gegner - vom Ismaik mal abgesehen - heißen dieses Jahr Schwaben Augsburg, Buchbach oder Eltersdorf. Mit denen müssen wir uns messen und die sind wahrscheinlich froh, wenn sie für die Ausrüstung nicht bezahlen müssen. Da dürften wir einen kleinen Vorteil haben.

Joma hat einen Ausrüstervertrag mit KGaA vie Infront gemacht. Die wissen also sicher was abgeht und den Sponsorenvertrag per Sonderkündigungsrecht gekündigt. Schliesslich liefert Joma nicht nur Ausrüstung und Fanartikel, sonder dürfte auch eine entsprechende Geldleistung an die KGaA zahlen. Jedensfalls ist das so üblich.

Die Fanartikel GmbH die Ware bestellt und jetzt sitzens halt drauf. Ihr Chef hat ja selbst dafür gesorgt dass die Geschäftsgrundlage sich in Luft aufgelöst hat.

4 „Gefällt mir“

Trikots für die Spieler kriegen die schon her. Aber es braucht ja ned nur Trikots. Hosen Stutzen Trainingsklamotten Aufwärmklamotten Funktionswäsche…

2 „Gefällt mir“

Die werden des schon irgendwie hinbringen oder halt mit 11teamsports oder einer ähnlichen Firma zusammen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Denke mal, dass man genau diese Themen in den Gesprächen auch besprochen hat!