Neuer Song der Vorstadtkönige "Phönix aus der Asche"

12 Jahre ist es nun schon her, dass wir „Leib und Seele“ rausgebracht haben. Seitdem ist bei 1860 viel passiert, Verantwortliche haben versprochen, den Verein wieder „to the top“ zu führen. Doch mit dem schwarzen Freitag im Juni 2017 kam dann alles anders: Absturz total, zurück in neue Zeiten! Für die Vorstadtkönige Anlass für einen neuen Löwen-Song: „Phoenix aus der Asche“! Und das wie immer: von Fans für Fans!

Bitte Teilen, verbreiten, runterladen usw.
Wir hoffen,dass der Song euch gefällt.
Löwen Grüße von den Vorstadtkönigen.
Cheers

[media]Vorstadtkönige Phoenix aus der Asche - YouTube

Danke Männer, wurde mal wieder Zeit für einen neuen Gassenhauer :slight_smile:

cooles lied wie immer. btw ich weiß nicht wie eure band zu spotify steht, aber ich als jemand der es regelmässig benutze, wärs geil wenn ich dort eure songs finden würde :wink:

Na ja, da gefällt mir mit Leib und Seel schon deutlich besser

!!!

Gut gemeint ist nicht gut gemacht…

Hör’s dir 3x an, hat schon was für ein Fußball Lied

War beim ersten mal auch nicht so begeistert, aber das kommt mit ein paar Mal hören!

Mein absoluter Favorit wird immer ,Boys in Blue" bleiben :slight_smile:

gefällt mir recht gut!

Dito.

Wer kann hier eigentlich mehr zu den Vorstadtkönigen sagen? Mich würde ein wenig der Hintergrund zu diesem Lied interessieren.

is halt auch ein fast unfairer vergleich, weil „mit leib und seele“ unfassbar gut ist. da liegt die messlatte entsprechend hoch.

Die Vorstadtkönige heißen eigentlich „Missbrauch“, und haben sich für die Sechzig-Lieder immer sozusagen vorübergehend umbenannt in „Vorstadtkönige“.
Facebook-Seite Missbrauch
Wie genau es zu dem Lied gekommen ist, weiß ich leider auch nicht…

Stimmt, ist ne geile Nummer („Die Nacht zu kurz, der Wecker schellt…“). :-)
Schade, dass dieses Lied in der Kurve praktisch nicht existent ist. Keine Ahnung, warum.
Hätte schon gut „Mit-Gröl“-Potential, v.a. da es - im Gegensatz zu „Mit Leib und Seele“ - keine wirklichen Pausen zwischen den Strophen gibt, wo der Gesang dann leider meist in einem Gemurmel endet…

Nachdem ich so ein paar 1860 Lieder im Netz gefunden habe, deren Bands nicht meinen gesellschaftichen Vorstellungen entsprochen haben … Wollte einfach mal nachfragen.

Auch wenn die Melodie anfangs etwas holprig rüberkommt, trifft es die Stimmung recht gut. Klingt authentisch.

cooler song!

Es würde sich direkt anbieten, das Lied in der 17. Spielminute anzustimmen. Ich find den Song nicht schlecht, aber an „Mit Leib und Seele“ kommt er für mich nicht ran. Trotzdem ein Ohrwurm.

Vieleicht muss man sich in des Lied reinhören, i werds auf jeden Fall versuchen.
Aber der erste Eindruck is eher unmelodisch und Lame.

Scheint aber grad im Trend zu sein Lieder über Giasing/unsern TSV zu machen. Schauma amoi wo der Hype um den Verein uns noch hinführt :wink:

Mir gfoits:-)! Up!!