Vor ein paar Tagen ist im Verlag Die Werkstatt das Buch »Mein Verein für alle Zeit. Die Wiedergeburt des TSV 1860 München« von Anne Wild und Ralph Drechsel erschienen. Der Bildband behandelt den Abstieg des Vereins im Sommer 2017, die anschließende Regionalligasaison und den grandiosen Aufstieg im Sommer 2018.
Morgen, Freitag, 22.11., wird das Buch um 18:60 Uhr im Riffraff offiziell vorgestellt. Wer morgen keine Zeit hat, kann es auch in Buchhandlungen, im Online-Buchhandel wie amazon oder im Fanshop der Fußball-Abteilung bestellen.
Anne Wild / Ralph Dechsel
Mein Verein für alle Zeit
Die Wiedergeburt des TSV 1860 München160 S., Hardcover
ISBN 978-3-7307-0442-4
24,90 €
Erscheint im Verlag Die Werkstatt
Der Pressetext vom Verlag:
Der traditionsreiche TSV 1860 München erlebte im Sommer 2017 einen beispiellosen Absturz aus derZweiten Bundesliga in die Regionalliga. Dort hießen die Gegner dann SV Schalding-Heining, FV Illertissenoder FC Pipinsried.
Die Anhängerschaft erlebte den Niedergang als Jungbrunnen. Endlich wurden die Heimspiele wieder im geliebten Stadion an der Grünwalder Straße ausgetragen, die runderneuerte Mannschaft wusste zu begeistern, und der Verein erfand sich in Teilen ganz neu.
Diesen Prozess hat die Fotografin Anne Wild hautnah miterlebt und in ungezählten Aufnahmen festgehalten.Sie ist immer ganz eng dran an den Akteuren und hat einen besonderen Blick für Stimmungen. Ihr gelingen sowohl ungewöhnliche Spielszenen als auch tolle Fotos aus Fanperspektive. Begleitet werden die Bilder durch kurze Texte des Journalisten Ralph Drechsel und vor allem durch zahlreiche Interviewausschnitte mit fünf Protagonisten: Der Vereinspräsident, ein Spieleraus der Mannschaft und drei Anhänger mit unterschiedlichen Funktionen in der Fanszene begleiten den Bilderreigen durch die Viertliga-Saison, die mit einem gefeierten Aufstieg in Liga 3 gekrönt wird.
Der Bildband dokumentiert damit nicht nur einen historischen Ausflug ins Lager des Amateurfußballs, er nimmt seine Leser auch ganz emotional mit ins Herz der Münchner Löwen.
[attachment=581]