Neues Löwenbuch »Mein Verein für alle Zeit. Die Wiedergeburt des TSV 1860 München«

Vor ein paar Tagen ist im Verlag Die Werkstatt das Buch »Mein Verein für alle Zeit. Die Wiedergeburt des TSV 1860 München« von Anne Wild und Ralph Drechsel erschienen. Der Bildband behandelt den Abstieg des Vereins im Sommer 2017, die anschließende Regionalligasaison und den grandiosen Aufstieg im Sommer 2018.

Morgen, Freitag, 22.11., wird das Buch um 18:60 Uhr im Riffraff offiziell vorgestellt. Wer morgen keine Zeit hat, kann es auch in Buchhandlungen, im Online-Buchhandel wie amazon oder im Fanshop der Fußball-Abteilung bestellen.

Anne Wild / Ralph Dechsel
Mein Verein für alle Zeit
Die Wiedergeburt des TSV 1860 München160 S., Hardcover
ISBN 978-3-7307-0442-4
24,90 €
Erscheint im Verlag Die Werkstatt

Der Pressetext vom Verlag:
Der traditionsreiche TSV 1860 München erlebte im Sommer 2017 einen beispiellosen Absturz aus derZweiten Bundesliga in die Regionalliga. Dort hießen die Gegner dann SV Schalding-Heining, FV Illertissenoder FC Pipinsried.
Die Anhängerschaft erlebte den Niedergang als Jungbrunnen. Endlich wurden die Heimspiele wieder im geliebten Stadion an der Grünwalder Straße ausgetragen, die runderneuerte Mannschaft wusste zu begeistern, und der Verein erfand sich in Teilen ganz neu.
Diesen Prozess hat die Fotografin Anne Wild hautnah miterlebt und in ungezählten Aufnahmen festgehalten.Sie ist immer ganz eng dran an den Akteuren und hat einen besonderen Blick für Stimmungen. Ihr gelingen sowohl ungewöhnliche Spielszenen als auch tolle Fotos aus Fanperspektive. Begleitet werden die Bilder durch kurze Texte des Journalisten Ralph Drechsel und vor allem durch zahlreiche Interviewausschnitte mit fünf Protagonisten: Der Vereinspräsident, ein Spieleraus der Mannschaft und drei Anhänger mit unterschiedlichen Funktionen in der Fanszene begleiten den Bilderreigen durch die Viertliga-Saison, die mit einem gefeierten Aufstieg in Liga 3 gekrönt wird.
Der Bildband dokumentiert damit nicht nur einen historischen Ausflug ins Lager des Amateurfußballs, er nimmt seine Leser auch ganz emotional mit ins Herz der Münchner Löwen.

[attachment=581]

Gestern per Post angekommen. Sehr, sehr schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Danke an die Macher!

Bereits bestellt. Hoffentlich kommt es bald, es war die beste Saison seit vielen vielen Jahren.

Dürfte heute per Post kommen.

Lob und Respekt an die Macher!!!

Habs mir erst jetzt zu Weihnachten schenken lassen, aber ist wirklich ein großartiges Buch, dass viele der tollen Erinnerungen aus der RL-Saison wieder hervorbringt :slight_smile: Tolle Sache!

Bei mir lag es auch unter dem Christbaum. Man merkt, dass viel Herzblut darin steckt. Mit Sicherheit ein Buch, das ich auch noch in 20 Jahren gerne in die Hand nehmen werde, um in Erinnerungen zu schwelgen. Und mich selbst durfte ich auch noch darin entdecken :wink:

ein ganz wunderbares Buch ! Seite für Seite eine Liebeserklärung an alle die Verrückten, die sich diesem irren Verein mit Haut und Haaren verschrieben haben

MUST HAVE !!!

Auch in der 11Freunde gab´s eine sehr gute Kritik.

Was war eigentlich mit Jan Mauersberger bei der Buchvorstellung? Im Brunnenmiller stand was von nem „Maulkorb“ seitens der Kgaa?

Anwesend war er nicht - im Gegensatz zu allen anderen Interviewten und vielen anderen ‚prominenten‘ Löwenfans (z.B. Mageth und etliche VR))