Neustart in der Heimat - 3.Liga wir kommen

Weil es keine Glückseeligkeit ohne Zerrissenheit gibt. Das wusste schon der junge Werther.

Investorenfußball ist fade, ist technokratisch langweilig und gewinnen wird immer der, welcher dazu bestimmt ist.

Hierzu ein deutliches JA!

Dem „Ja“ ging ein jahrelanger schmerzhafter Lernprozess voraus. Leider kann man ja nicht mehr nachlesen, was man, ( also ich ) vor Jahren zum Thema Geld bzw. Investoren im Fußball hier geschrieben hat.

Ich hab mich mittlerweile ergeben, das Kapital hat wieder mal gewonnen.

Aber den Spaß am Bundesligafußball lass ich mir dadurch nicht verderben … und den will ich mit meinen Löwen haben ! (… nur für den Fall, dass Du mir , wie dem Zahlenlöwen damit kommst, ich soll mir doch eine erfolgversprechendere Kapitalgesellschaft hierfür suchen …)

Vereinsbasierten Profifußball wird es in Zukunft nicht mehr geben … dafür ist das Interesse des weltweit vagabundierenden Kapitals an dem Schauspiel viel zu groß … also hat man nur die Wahl, sein jahrzehntelanges Hobby sein zu lassen oder mit etwas schlechtem Gewissen mitzumachen.

Und ehrlich gesagt, mittlerweile finde ich, dass ein cholerischer Stümper wie Hassan , eigentlich ganz gut zu uns passt … er ist mir auf jeden Fall lieber wie diese Chinesen, die gerade Inter Mailand aufgekauft haben . Aber ich gebe zu, dass sich Inter beim Eigentümerwechsel gar nicht mehr verschlechtern konnte ;–))

Es gab gestern einen Spielzug von 60 auf dem rechten Flügel, da ist der Ball wie an der Schnur gezogen zirkuliert, es folgte eine flache Hereingabe auf den kurzen Pfosten, die Weiterleitung, aber da war schon wieder so ein unbeweglicher Sandhaufen. Weißt du was ich da gedacht habe? Ja, jetzt, jetzt zeigen sie es endlich. Danach kam der Einbruch und der Ausgleich. Mich hat das berührt, mich hat das traurig gemacht, und das Ende der Geschichte kennen wir. Ich hätte es nicht gedacht, aber trotz aller Distanzierung vom Profifußball hat es mich berührt. Was will ich denn mehr?

Wir sind sicher auch hier, um uns gegenseitig aus unserer Welt und unseren Empfindungen zu erzählen, aber wir müssen uns deswegen nicht ständig gegenseitig missionieren.

Und nein, ich möchte auch kein Fan von AC Mailand oder Juventus oder St. Germain sein. Barca, obwohl genauso eine Geldmaschine, hat was. Ist politisch, in welcher Minute stimmen sie ihre Hymne an?, und doch himmeln sie solche Idioten wie Neymar und Messi an. Warum? Weil sie begnadete Fußballer sind und deshalb verehrt werden. Ich verehre keinen von denen, diese ignoranten Multimillionäre, aber sie erfüllen Wünsche nach Erfolg. Auch das sehe ich zwiespältig, aber mit gewissen Verständnis, bloß brauche ich keinen Fußballklub, dessen Erfolge ich mir mit einem Schal an den Hals hänge und heraushänge. Ich will nur ein wenig Spaß dort, wo und wie ich es empfinden kann. Und dafür muss halt der Investoren-TSV herhalten. ich fühle mich nicht schlecht dabei, und dieses Schamgefühl, dass da mancher Löwenfan vor anderen hat, ist mir völlig fremd.

Und, nimm es mir bitte nicht übel, es wird auch unserer Freundschaft nicht gerecht und du solltest dich auch nicht zutiefst angesprochen fühlen, aber ich brauche in der Gesamtheit dazu auch keine Belehrungen, worin ich Spaß empfinden kann. Genauso wenig wie die Deppen mit ManUnited-Schal, die sich das Zöpfchen vom Ibrahimovic wachsen lassen.

Nein, wir bleiben selbstverständlich zusammen. Bloß es sei erlaubt zu schaudern ob des bayrischen? Idioms oder überhaupt der Peinlichkeit. Das ist jetzt jedem selbst überlassen. Und da überholt der Marketingfuzzi jeden Zahlenlöwen, jeden Mutigen Löwen oder jede Friedhofstribüne.

Leider kann ich das nicht so einbinden. Also anbei der Link:
http://www.tsv1860.de/multimedia/Galerien/2017-04-16_1860-SVS/large/170416_tsv_sampics6-mit-wasserzeichen.jpg

und nach dem Klassenerhalt kauf ma gscheid ein und dann marschier ma durch. So ein gutes Gefühl wie vor der nächsten Saison hab ich noch nie gehabt …

ha ha ha. Nicht mit mir. Aber so wird halt dann die Fußballwelt vermarktet. Aber wenn das Leute anspricht, ist das deren und nicht meine Sache

Nix da, du findest Ba, Amilton, oder Lumor geil. Warum ist das dann nicht deine Sache?

1 : 0 für Bielefeld…

du meinst, weil ich die Spieler gut finde, muss ich das Plakat, an die Löwenfamilie gerichtet, auch gut finden? Jetzt wird es dann langsam doch hinten höher als vorne und damit ärgerlich.

Wie der Neustart wirklich aussehen würde, wissen wir alle nicht.
Wie der Hasan reagieren würde, wissen wir auch nicht.

Aber was findest du nach all den Jahren eigentlich so schlimm am unterklassigen Fußball?
Ab welcher Liga beginnt bei dir der miese Fußball?

Ich hab persönlich verglichen:
Spiele unserer Profis in der Arena, Spiele vom Jahn in Regensburg, Spiele unserer Amateure im Sechzgerstadion.
Die Frage, wo man den attraktiveren und abwechslungsreicheren Fußball sieht, ist dabei wirklich alles andere als einfach zu beantworten, vom Ambiente mal ganz zu schweigen.
Es diskutieren ja auch echte Sechzgerfans, echte Löwen mit, die nie in die Arena gehen, sondern höchstens ins Gws.

Tendenziell wünsche ich mir auch, dass wir in der Liga bleiben.
Ein Abstieg würde aber sicher auch was in Bewegung bringen.
Ganz so eindeutig läuft es nicht in Richtung Wiederaufstiegsversuch in der Allianzarena.
Ich schätze es zumindest nicht als aussichtslos ein, dass man das alte Sechzgerstadion drittligatauglich macht. Natürlich kann ich auch nicht das Gegenteil beweisen, deswegen hab ich die Diskussion auch angestoßen.

@ Zahlenlöwe

ich meine überhaupt nichts. Du findest Investorenfußball geil. Warum stört dich daran etwas?

Das Sechzger ist bereits drittligatauglich.

Der FSV Zwickau kann nicht aufsteigen. Nach Platz 19 nach der Hinrunde reichten die Sachsen keine Lizenzunterlagen für die zweite Liga ein.

Das hab ich heute im Kicker entdeckt und auch noch nicht gewusst.

Vielleicht heißts ja dann bald

Der TSV 1860 München kann nicht absteigen. Nach der Hinrunde reichten die Löwen keine Lizenzunterlagen für die dritte Liga ein :-)

Danke für die Maß!!!
wo trinken wir Die? Hirschgarten? Alte Messe? Giasinger?
Schau ma moi?!

Augustiner?

I hätt bittschön gern a Weißbier :-)

Weißbier is koa richtigs Bier.
Des sauf i ned. Ob ichs zahl, überleg i mir no.

Aha a gieriges Löwenmaul.
Dem langt koa Hoibe.

Ja, des schmeckt mir a.