Nur noch bunte Fußballschuhe...

Ist euch auch schon aufgefallen, wie viele Kicker mittlerweile diese komischen bunten Fußballschuhe tragen?!
Es wird nur noch gelb, grün, rot, orange getragen - desto auffälliger, umso besser anscheint

Aber kommt noch jemand aus der Zeit wo es nur den schwarzen Kaiser 5 gab?? Das war wenigstens noch ein Schuh aus Leder, nicht so wie die Gummistiefel da heutzutage…

Sonst hast du keine Sorgen, oder?

Lass die Leute doch tragen was sie wollen, solange sie darin gut spielen. Modegeschmack ändert sich über die Generationen, zu deiner Zeit gabs halt wahrscheinlich nur schwarze Schuhe, heute gefallen andere Sachen, bunte Designs, knallige Farben, das ist der Zeitgeist also warum dagegen meckern?

Übrigens, die Technologie der heutigen Schuhe ist deinen schwarzen Lederschuhe um Lichtjahre voraus, möchte ich nur mal so sagen.

Bei manchem Spiel hatte ich eher das Gefühl wir spielen mit HolzClogs.

Naja wir sind früher nicht so über den Platz gerutscht wie die heutzutage… Haben x-paar Schuhe von ihrem Ausrüster zur Verfügung, wechseln sie aber trotzdem manchmal während dem Spiel.
Früher gabs nur ein paar Schuhe und die wurden getragen!! Nur weil die heute 100g leichter sind, wird so ein Geschiss darüber gemacht

Hast völlig Recht! Es ist und bleibt affig - und die größten Stümper tragen oft die buntesten Schuhe. Lustig ist ja, daß sich die Leute billiges Plastik mit guten Sprüchen von wegen High-Tech für teures Geld andrehen lassen. Des Kaisers neue Schuhe …

Die Farben passen so…nur die roten müssen verboten werden :slight_smile:

Mir hat mal der Besitzer eines Sportgeschäfts gesagt:
„Wenn der Messi am Mittwoch in der Champions League neue Schuhe anhat, stehen am Donnerstag nach der Schule mindestens 5 Kinder bei mir im Laden und wollen die gleichen!“.

Gelb ist das neue Schwarz. :slight_smile:

Fand ich übrigens bei der WM wohltuend, daß kein einziger der deutschen NM die extreme Geschmacklosigkeit dieser verschiedenfarbigen Puma-Latschen an den Füßen trug.

alles nur Marketing…

[size=10]hier nochmal ein Nachtrag:[/size]
[size=10]„Dass momentan auf den Fußballfeldern so viele farbige Fußballschuhe zu sehen sind, ist zum Zweiten der geschickten Vermarktungsstrategie der Sportartikel-Hersteller zu verdanken. Mit einem großen Aufwand wird in Werbespots und Werbebildern suggeriert, dass ein – zum Beispiel – grell-grüngelber gefärbter Schuh für Dynamik und fußballerisches Können steht.“ [url]https://www.teamsportbedarf.de/fragen/warum-tragen-alle-momentan-bunte-fussballschuhe/[/url]
[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ich denke, dass gerade in der Jugend sehr gerne solche Farben getragen werden, da sie dann denken sie wären fußballerisch begabter…[/size]