Servus zusammen,
ich möchte samstags die Dauerkarte eines Bekannten nutzen. Weiß jemand von euch, ob man einfach ein Foto des QR-Codes als Ticket am Einlass verwenden kann? Vermutlich sehen wir uns vorher nicht mehr für eine persönliche Übergabe.
Servus zusammen,
ich möchte samstags die Dauerkarte eines Bekannten nutzen. Weiß jemand von euch, ob man einfach ein Foto des QR-Codes als Ticket am Einlass verwenden kann? Vermutlich sehen wir uns vorher nicht mehr für eine persönliche Übergabe.
Ich hab schon ein paar mal gelesen, dass es mit dem QR-Code funktioniert hat. Ausprobiert hab ich es aber noch nicht.
Im Ticketing gibt es aber neben der Möglichkeit des Zweitmarktes mittlerweile auch die Option der Ticketweitergabe. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert - könnte aber die sicherere Variante sein. Ggf. fallen aber Kosten an (Details hab ich auf die schnelle nicht finden können).
Ja, das geht. Es muss ein Foto der kompletten DK inkl. Namen und QR Code sein. Hab das beim Ticketing angefragt (letzte Saison). Hat funktioniert.
Danke für eure Antworten!
Ja geht, hat meine Schwester auch schon gemacht
Ich kopiere die Mail mal hier rein:
Sehr geehrter Herr ….,
das Foto muss die komplette Dauerkarte anzeigen (nicht nur den QR Code). Sollte es Probleme beim Einlass geben, wenden Sie sich bitte an die Kollegen an den Clearing Kassen.
Mit freundlichen Grüßen,
MAXIMILIAN SCHMID-BURGK
Ticketservice
+49 (01805) 60 1860
tickets@tsv1860.de
TSV München von 1860
TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA
Grünwalder Straße 114
81547 München
www.tsv1860.de
Im Ticketing gibt es aber neben der Möglichkeit des Zweitmarktes mittlerweile auch die Option der Ticketweitergabe. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert - könnte aber die sicherere Variante sein.
Offensichtlich ist dem so (mit dem ausprobieren), denn entweder noch verbugget oder wie es scheint nur für Sponsor- und VIP-Tickets gedacht.
Hat bei mir schon funktioniert, mit einem Foto der kompletten Dauerkarte.
Funktioniert immer.
Aber ich glaube, dass ich im Ticketkonto gesehen habe, dass man auch nun Einzeltickets erstellen kann (wie bei den Roten), die dann quasi nur für den Spieltag geltend sind?
Funktioniert immer.
Aber ich glaube, dass ich im Ticketkonto gesehen habe, dass man auch nun Einzeltickets erstellen kann (wie bei den Roten), die dann quasi nur für den Spieltag geltend sind?
So hab ich es immer. Ich hab das per Mail bei der Frischin beantragt.
Wenn ich jemand das Foto meiner Dauerkarte gebe, riskiere ich doch, dass der mit diesem Foto auch an anderen Spieltagen ins Stadion kommt, wenn er vor mir den Eingang passiert.
Dann könnte ich das Nachsehen haben.
Oder seh ich da was falsch?
nein das siehst du richtig. Wenn die Karte
einmal gescannt ist kommt man damit nicht
mehr rein sonst kônnte man die ja z.B.
die DK durch den Zaun reichen und der
nàchste geht rein.
Kannst die Karte also nur jemandem geben auf den du dich verlassen kannst
Das gleiche Problem hast du aber auch, wenn du jemanden deine DK gibst, denn der kann problemlos ein Foto davon machen,
Nach meinem Wissen aber nur bedingt nachsehen, denn wenn Karte schon gescannt bzw. man nicht rein kommt (keine Ahnung ob der genau Grund am Scanner angezeigt wird oder nur NEIN), dann schildert man den Fall und man kommt (weiß es jetzt nicht mehr genau) durch „höheren“ vom Ordnungsdienst oder über Kassenhäuschen (jemand vom Ticketing) doch hinein. DK müsste gesperrt werden und man bekommt neu, wenigstens wurde es mir so erzählt.