Olympia Paris 2024

Ich hab mir wirklich sowas gedacht, dass es bei Dunkelheit richtig Fahrt aufnimmt, mit Lichtershow und so.
Mir gfoids :+1:

Was ist denn eigentlich mit der olympischen Flamme? Ich dachte, der dauerbekiffte Snoop Dog schleppt die rum. Ist der schon so breit, dass er nicht mehr gehen kann…?

1 „Gefällt mir“

Mich freut es, dass gegen eine Kulisse wie dem ehrwürdigen Eiffelturm sämtliche Retortenstädte nicht anstinken können. Tradition, Geschichte und Kultur kann man sich eben nicht kaufen.

3 „Gefällt mir“

Der hat sich verlaufen, ist auf Tahiti gelandet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo issn die Flamme am Schluss eigentlich? Louvre?

Ja oke, das lurg ich nun auch wieder

Bis eben hatt ich ja noch kurz aufm History Channel verweilt. Da geht’s auch um Athleten und sowas wie Olympia. Aus der Dokureihe „Kolosseum“ was mit den von Hollywood ja immer ignorierten Gladiatorinnen :point_up: Goil

.

.

gladiatrix-fight-colosseum-3d-rendering-260nw-2145851425

1 „Gefällt mir“

Flamme wird doch immer im Stadion entzündet.

Bin grad… …a bissl konfus

Ahhh…dieses gläserne Dreieck kenne ich. Das ist aus dem Film „Edge of Tomorrow“. mit Emily Blunt. Cool, dass sie das wieder aufgebaut haben…

2 „Gefällt mir“

Mal ne Quizfrage zwischendurch … wie lange dauerte die längste Eröffnung in der Geschichte der Olympias?

Ich bin froh, dass der Biden nicht Fackelläufer ist. Sonst sitzma morgen in der Früah noch da.

1 „Gefällt mir“

Ein Jahr

Wann? Wo? Quelle bitte!

Uiii…die fackeln den Ballon ab

Athen natürlich :nerd_face:

Jetzt lassens sie’s aber ordentlich krachen die Franzosen

Also ich geb dem Wuppertaler Thomas jetzt Recht, das is wirklich sensationell

1 „Gefällt mir“

Der Ballon ist schon klasse. Hoffentlich löst der nicht den UFO-Alarm aus…

Jetzt auch noch Celine Dion. Das ist aber wirklich zuviel für meine Altrocker-Seele… :unamused:

2 „Gefällt mir“

Wie im Kino.
Der Film plätschert so dahin, dann entwickelt sich der Spannungsbogen und zum Ende hin wird’s brachial :+1:

1 „Gefällt mir“

Boaaaah…das Bild mit Ballon und Eiffelturm und Paris… faszinierend

LOL, und der Sigi auf Eurosport heult fast oder echt wegen der Dion, schluchz :rofl:

Ich brech langsam ab, vor allem weil ich noch zum Weibe sagte "So, umschalten auf ES, schau ma mal, ob der Heinrich schon flennt"

Und in der Tat, er flennte

1 „Gefällt mir“