Olympia Paris 2024

Jeux olympiques d’été de 2024
…wie wir Franzosen sagen

EM vorbei, Tour auch vorbei, und schon gibt’s das nächste Event.

Ich bin diesbezüglich…ähm…ich sag mal „kontrolliert vorfreuig“ :thinking:

Paris, die Stadt der Liebe … …Paris, ville d’amour :cupid:

Btw…Paris als Stadt wurde ja in der Geschichte zum ersten Mal erwähnt, als ich dort meine Flitterwochen verbrachte :partying_face: Davon zehrt die Stadt noch heute :grin:

So, auf was freue ich mich? :thinking:
Definitiv auf unser Basketball Dream Team, von denen es heute ja schon einen sensationell geilen Vorgeschmack gegen die USA gab, Highlights im anderen Fred.

Dann natürlich auf Mädels Fußball, Neugebauer, auf Malaika natürlich auch.

Da es ja Test für Olympia war, tu ich es doch hier rein.

Was für ein geiles Match, Ergebnis ist mir da völlig egal. BASKETBALL PUR :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf alles, was mir RAI Sport die nächsten 3 Wochen überträgt. Da ist mir dann manchmal auch egal was es ist. Nachdem die Italiener prima Bogenschützen haben, könnte es auch mal 2h Bogenschießen sein. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich fahr erst mal nach Lille 3 Basketballspiele anschauen - dann noch Kanuslalom und Beach-Volleyball unterm Eiffelturm… Zwischendrin vsl. ein bissal Normandie…
Leichtathletik und Schwimmen nur horrend teure Karten oder bei Leichtathletik am Vormittag mit lauter Vorläufen…
Falls die deutschen Frauen Gruppenerster werden evtl. noch schnell das Viertelfinale anschauen…

Olympia finde ich prinzipiell das Größte was es im Sport gibt… Sind dann doch viele dabei, die nur alle 4 Jahre in Erscheinung treten und nicht das große Geld verdienen… Leider nicht mehr Tickets zu vernünftigen Preisen bekommen, bzw zu spät angefangen zu schauen…
Und beim rauffahren geht evtl. noch so ein Vorbereitungsspiel in der Pfalz mit… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Beachvolleyball der Damen

.

.

.

Wurde auch langsam wieder mal Zeit, meinem Ruf gerecht zu werden :joy:

2 „Gefällt mir“

Boaaaah… …da kann man durchaus neidisch werden :astonished:
Drei mal Basketball und Beach Volleyball… …ja leck mich fett, das ist echt endgeil :+1:

Nö, bei mir ist das nach wie vor die Fussball WM.
Aber Olympia ist schon richtig nice, bei mir aber nur Sommer Oly, im Winter find ich nur Eishockey geil.

In Oly Stimmung bin ich momentan nur a bissl, aber das wird sich bald ändern denk ich mal :wink:

Wieviel werd ich am TV glotzen?
Ooooh…ich denke viel, sehr viel :grin:

Ja - ich denke auch, dass es ein schönes programm wird - vor allem Beachvolleyball vorm Eifelturm um 21:00 stell ich mir überragend vor… Vielleicht schaffe ich es ja hier Bilder zu posten… Villeicht geht ja auch noch die ein oder andere Spontanveranstaltung…

Ja Fußball-WM fiebere ich wahrscheinlich am meisten mit - aber Olympia finde ich auch irre schön… Und ich mag auch Wintersport - auch wenn es bei mir immer in einen Massaker ausartet… Aber in 1,5 Jahren werde ich definitiv da auch vor Ort sein…

1 „Gefällt mir“

Fussball WM nur geil in Ländern wo eine Fussballkultur herrscht, Problem juckt die FIFA nicht :smiley:

Das ist doch wohl das Mindeste, was wir erwarten dürfen, höhö :grin:

Ich hätte gerne ein Basketball Foto von Franz Wagner oder gerne auch LeBron, Beach Volleyball darfs natürlich auch sein :wink:
Oder halt einfach nur paar hübsche Pics von Paris.

Kleine Anekdote am Rande.
Meine Flitterwochen waren tatsächlich in Paris, bei solchen Sachen erzähl ich keine Märchen.
So, und da hab mich (wirklich so geschehn) die ganzen acht Tage (fast) ausschließlich von Crepes ernährt, ich glaub das waren täglich bestimmt 10-20 Stück. Mann oh mann… …was hab ich die Dinger gesuchtet, in allen Variationen, Nutella, Wodka, Cointreu, Käse und zig andere.
Ansonsten war Paris schon eine unfassbar schöne Stadt, war danach noch zwei drei mal dort, da allerdings nicht mehr mit der Flitterwochen Dame :confused:

3 „Gefällt mir“

wir fahren am Sonntag (also Opa, Enkel+ Schwiegersohn)…und ich freu mich wahnsinnig auf die Stadt…und der Bub hats saugut organisiert:
Sonntag: Fußball Frauen Brasilien-Japan
Montag: Volleyball Frauen Brasilien- Kenia
TT Mixed Doppel Halbfinale
Hockey Damen Deutschland- Oranje
Dienstag: Volleyball Männer Italien-Ägypten
Rugby 7-er Frauen (!!!) HF…Platz 3…Finale
Mittwoch: Handball Männer Norwegen-Ungarn uuuuund Deutschland-Kroatien
TT Einzel 3.Runde
Geburtstagsessen „Bar a lode St. Germain“ ;-)
Donnerstag: Beachvolleyball Ehlers/Wickler-AUS…Quat-AUS…ESP-EGY

und dann wieder heim!

Hab ich schon erwähnt, dass ich die besten Kinder /Schwiegerkinder+ Enkel von Welt habe (Frau natürlich sowieso :blue_heart:)

8 „Gefällt mir“

Uiuiuiui…noch einer, wo man neidisch sein kann.
Und ja, supertolle, interessante und super abwechslungsreiche Liste, Chapeau :+1:

Und esst viele Crepes, die sind mega lecker :yum:

Den Paris Fahrern wünsche ich ein geile Zeit :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Coole Sache - siehst ja noch wesentlich mehr als ich und strammes Programm… Rugby wollte ich auch noch anschauen aber das hab ich dann irgendwie verpennt… :frowning:

unsere Unterkunft ist auch im Süden…da sind die Wege zu den Stadien nicht allzu weit!

1 „Gefällt mir“

Hab mir grad die offizielle App geladen, ich finde die :poop:
Umständlich und extrem fehlerhaft, direkt wieder gelöscht

Hab mir nun den Zeitplan von Eurosport geholt, der ist wesentlich besser.

1 „Gefällt mir“

Die App hab ich auch aber richtig die is mal nicht so optimal…is richtig schlecht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe für Alex Popp gestimmt, hat nichts genützt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Schröder Fahnenträger. Die Kommentare der Rechtsdeppen hab ich schon jetzt vor Augen …

Eure Pläne machen mir fast auch spontan Lust die Koffer zu packen. Aber welche Wettkämpfe gäbs denn noch Tickets?

Was für ein Budget plant man da mit 5 Leuten? Denke 10 Mille sind da weg.

Geheimsache Doping
24. Juli 22.40 in der ARD oder in der Mediathek.
Wenn man sich das ansieht, könnte einem die Lust auf Olympia vergehen.
Na ja, ich werde mir das eine oder andere auch reinziehen, vor allem die Mannschaftssportarten.
Bei Schwimmen und Leichtathletik, da vergeht mir die Freude, die ich früher mal hatte.
Ist schon echt krass, was im Hintergrund passiert.
Lobenswert da auch wieder unsere öffentlich Rechtlichen, die den Mut haben, das vor den Spielen zu präsentieren.