Olympia Paris 2024

… hoffentlich ist der Käptn des Flüchtlingsbootes kein Rassist , nicht dass der durchfährt …

1 „Gefällt mir“

Guter Plan, werd ich auch machen.

…und ich frag mich, warum unser Team nicht mit der Gorch Fock aufkreuzt, das hätte wenigstens Stil.

:rofl: mein Gedanke! Wem is das denn eingefallen…und dann packen die dann noch verschiedene Länder auf die Boote…hm mir gefällt es gar nicht aber gut ich denk die Hauptsache is heute das nix passiert!

1 „Gefällt mir“

Das Land mit den wenigsten Athleten kommt dann mit’m Schlauchboot :thinking:

1 „Gefällt mir“

Genau. Dann schau ma uns halt de Surfer am Eisbach an. :surfing_woman: :man_surfing:

1 „Gefällt mir“

So schaut’s aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Hmm, also bisher ned.
Hab außerdem schon mal wesentlich spektakulärere Boote bei einer Olympia-Eröffnungsfeier gesehen, sogar mit Fastnackerten und einem 8 Meter Penis, und zwar live vor Ort, jawoll :partying_face:

Von wegen "die 1. olympische Eröfnungsfeier auf einem Fluß"
Haha, alles abgekupfert von Amsterdam '98 :point_up:

Wobei die echt besser war … ;)

1 „Gefällt mir“

Olympia Amsterdam war 1928 …

1 „Gefällt mir“

Naaaaah Leute, des is nix für mich.

Nachts gibt’s bestimmt tausende Videos mit Höhepunkte, da werd ich dann mal a bissl was anschaun.
Liegt aber nicht am schönen rosa Paris, ich hab tatsächlich noch nie eine Oly Eröffnung komplett von Anfang bis Ende geguckt.

i geh zocken, wer geht mit?

Nicht falsch verstehen, die geben sich Mühe, haben bestimmt Monate geübt, machen alle einen super Job, aber trotzdem isses halt nicht meins.
Ich freu mich auf Sport

Diese Einspielfilmchen vom Masken-Fackelmann erinnert stark an Ländervorstellungen vom Eurovision Song Contest. Des geht mir da schon jedesmal auf den Sack.

Außerdem gibt es nur einen echten Fackelmann …

quelle: Axel Schulz (Boxer) – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

An 1928 kann ich mich nur noch verschwommen erinnern. Da war ich betrunken

Na du, ich meinte schon Amsterdam 1998. Die Gay Games, die Schwulen- und Lesben - Olympiade, in die wir versehentlich 3 Tage reingeraten sind :grin:

.

.

.

Am besten fanden wir das Boot, Nation weiß ich nimmer, mit dem erigierenden Riesenpenis, rauf und runter, der aber grad schlappmachte
Kompresssorprobleme, wie ich vermutete. Kennt ja jeder …

Jedenfalls war die Prinsengracht oder wie die hieß, bedeutend unterhaltsamer als das Seinegedöns heute ;-)

2 „Gefällt mir“

Okay, das mit der geköpften Dame war nice, Carmen eigentlich auch, aber von der Metall Band hab ich nix gehört, null Ton, schade.
Die Künstler auf den Stangen sind auch gut.
A Herzerl am Himmel gibt’s auch… uiiiii

Jetzt wo du es schreibst, fällt mir das auch auf. Bin bis jetzt auch noch nicht begeistert. Das wirkt schon alles sehr zerfahren. Zum Teil sind das ja Superbilder, wie die 20-30 geköpften Marie Antoinettes in den Fenstern. Oder die sich biegenden Stangen. Aber mit dem schnellen Schnitt, kommt überhaupt keine Stimmung auf. Da hätten sie mal auf eine berühmte Tochter der Stadt gehört. Coco wusste schon vor 100 Jahren. Weniger ist Mehr. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das ganz gut, sonst laufen die teams endlos ins Stadion ein. Die Stadt mit den verschuedenen Themen einzubinden ist klasse. Die Mottos so abzubilden ist kreativ und überraschend, finde ich cool.
Mir fehlt nur der VAR

1 „Gefällt mir“

Genau, die Schneiderei is ned gut.
Der Fackeldieb ist btw eine Frau…glaub i zumindest

Sind die Schifferl eigentlich schon alle durch? Dann habe ich ja bloß Kanada, und die Chinesen gesehen.

Für die Zuschauer vor Ort bestimmt auch klasse … kannst patschnass die ganze Zeit auf irgendeinen Bildschirm schauen

1 „Gefällt mir“

Nö…

Dauert noch lange mir wären Ruderboote lieber gewesen wäre sportlich gewesen

2 „Gefällt mir“

sind ja grad mal beim C

1 „Gefällt mir“