"Olympische Spiele 2016".

Früher fanden ja die Winterspiele noch im gleichen Jahr wie die sommerspiele statt
[size=10]Gestern War ein interessantes Interview in der SZ über die antiken spiele, manches könnte man sich davon wieder abschauen, find ich, so z.b. die frühere anreise der Athleten und Aufteilung im olympischen Dorf nach Sportart, nicht nach nation
[/size]

3:3
Mit Riesendusel am Schluss!
Drücke ihnen trotzdem die Daumen , dass sie eine Medaille holen.
Macht zehnmal mehr Spaß als 60 anzuschauen.

Klasse ZDF Berichterstattung vom Frauenfussball, man schaltete mal bei einem 1-2 Rückstand in der 76 min zum Turnen:-))
…sher wichtig anzusehen wie eine USA und Russin turnt:-))

Wenn schon Frauensport, dann halt richtig ;-)

Die Ladies haben vielleicht zu viel Sechzig geschaut. 1:2 gegen Kanada.
Wenigstens können sie nicht absteigen.

Eindrücke aus Rio

Die Fussballer bärenstark, war 'ne echt tolle und vor allem mannschaftliche Leistung beim 4-0 gegen Portugal…riecht scho a bisserl nach Gold oder Silber, schau mer mal.
Unsere Beach-Prinzessinen auch bärenstark gegen die Schweizer Mädels. Kira & Laura sind ein wenig meine Oly-Favoriten, spieln gut und sehn hübsch aus :wink:
Jetzt freu ich mich aber total auf Angie Kerber. Auf gehts Angie, kämpfen und siegen. „GO FOR GOLD ANGIE“

Zum Diskus-Gold sag ich jetzt mal lieber nix. Nur soviel: Man kann durchaus die Art von C. Harting respektieren, also was seine Meinung bezüglich Interviews betrifft. Den Handschlag eines Sportkommentatoren allerdings abzulehnen…das geht mal gar nicht. Auch sein Verhalten bei der Zeremonie war grenzwertig, dies ist jedoch meine persönliche, also unbedeutende Meinung.

So, jetzt guck ich die Angie.

AUF GEHTS JUNGS ::: KÄMPFEN UND SIEGEN :::

Edit nach 93 Minuten und einem 2-0 Sieg:

Jawoll, FINAAAALE ! des hams sauber gmacht die Jungs.

  1. Halbzeit sehr ansprechend, teilweise toll kombiniert, hoch gepresst und mit viel Speed auf den Außen. Leider ist unser Lars kein Knipser, das war schon 'ne richtig gute Chance.
  2. Halbzeit taktisch sehr clever verwaltet, ohne sich aber hinten rein zu stellen. Keine nennenswerte Chance von Nigeria zugelassen. Das 2-0 roch a bisserl nach Abseits, eh Wurscht.

Am Samstag also Traumfinale gegen Neymar & Co.
Ich tipp mal locker flockig auf 7-1, höhö. Neeee Quatsch, das wird ein ganz heißes Ding werden. Neymar bei Ballbesitz sofort doppeln und ruhig mal bisserl auf die Zehn steigen, das mag der gar nicht.

Das Finale freut mich riesig für die Jungs, fast noch ein wenig mehr freuts mich fürn Hrubesch, ein ganz feiner, grader Kerl.

Handball: Bad Boys bärenstark mit geiler Revanche gegen Katar.

Mitternacht ist NBA-Time: USA vs Argentinien, könnte durchaus spannend werden.

Frühstücks-Leckerbissen: Mein Highlight natürlich… Laura & Kira spielen um GOLD! live um 5 Uhr morgens, saublöde Zeit, aber egal.

keine Bayern-Vögel, so was wunderbares

Laura & Kira haben es tatsächlich geschafft.
Ü-BER-RA-GEND gespielt und verdient mit 21:18 und 21:14 gegen die brasilianischen Mädels gewonnen. Absolute WELTKLASSE-LEISTUNG!

Schaue gerade das Endspiel der Fussballerinen an -
Mein Gott, die Kommentatorin quasselt ununterbrochen,
ist ja nicht zum aushalten

Schaus mir auf dem livestream an. Der schmelzer ist schon angenehmer…

War echt spannend!
Glückwunsch an die deutschen Damen!
Die Reporterin kommt vom Radio. Sie kennt den Unterschied noch nicht.

Gar so übel finde ich die nun auch wieder nicht. Verglichen mit Béla Réthy die reinste Wohltat.

Auf gehts Bender-Buam - macht sie nieder

Unglaublich, schon zwei mal Latte.

Den Benders würde ich den Finalsieg sowas von gönnen!
Nicht nur, weil sie gefühlt immer noch unsere Buben sind, sondern auch, weil sie bei großen Turnieren immer so viel Verletzungspech hatten.

Egal wie das Elferschießen jetzt ausgeht, die Truppe hat den deutschen Fußball fantastisch vertreten.
Respekt!
Fußball mit Herz!

respekt an das deutsche team, weltklasseleistung von jedem einzelnen.
aber respekt an die elferschützen der brasilianer in dieser drucksituation 5 so saubere eigentlich unhaltbare elfer zu schiessen hab ich auch lange nicht mehr gesehen.

Die waren wirklich alle perfekt geschossen, darum haben die sich ihr Gold verdient. Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass der Petersen 100%ig trifft und der Neymar dann zur tragischen Figur wird

100%ig war nur Jesus auf der Stirn von Neymar, die Elfer aber wirklich allesamt gut geschossen. Deutschland konnte nur in Halbzeit eins das Spiel gut und ausgeglichen gestalten, sonst gaben die Gelben den Ton an. Die deutsche Mannschaft hat meiner Meinung nach jedoch klar Silber gewonnen und nicht Gold verloren. Grandios anzusehen war, wie die Benders alle Fugen im Spiel der Mannschaft gekittet haben!

100% Jesus - Neymars Stirnband wird zum Streitfall
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-jesus-neymars-stirnband-wird-zum-streitfall-1.3129763Die Regeln bei Olympia sind klar: Das IOC verbietet religiöse Botschaften im Wettkampf - dass Neymar Brasiliens Fußball-Gold missionarisch feiert, könnte ein Nachspiel haben.“ ']mehr…[/url]
http://www.sueddeutsche.de/sport/olympia-jesus-neymars-stirnband-wird-zum-streitfall-1.3129763Quelle: ']sueddeutsche.de[/url]

Das Stirnband hätte er sich sparen können. Oder was wäre (hier) wohl los, wenn z.B. der dauerdurchgeknallte Franck Bilal Ribery vom Rathaus-Balkon mit „100% Allah“-Stirnband rumrennen würde? Beides brauchts nicht.