Olympische Spiele

Ist doch egal, was der gesagt hat. Rassistisch ist rassistisch. Punkt. Ende. :grinning: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

Euer Ernst?? So wenig, wirklich atemberaubend wenig, begriffen, und trotzdem mitschnabeln wollen? Klassisches Eigentor…

Rassismus hat nur bedingt was mit der Hautfarbe zu tun. Wenn ein Franzose „Drecks Belgier“ sagt, oder Serben und Kroaten einander hassen, oder Hutus die Tutsi massakrieren, dann ist all das Rassismus, auch wenn jeweils beide auf einem Mannschaftsfoto kaum zu unterscheiden wären.
Und selbstverständlich ist Rassismus ein globales Problem, und nicht auf alte weiße Männer beschränkt. Dass der von weißen ausgehende Rassismus hierzulande besonders thematisiert wird, liegt halt daran dass er hierzulande den weitaus größten Teil des Problems ausmacht. Fight your local Asshole.

Mir ist schon klar, dass Ihr an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert sein und nur provozieren wollt. Trotzdem kann ich solchen Schwachsinn in diesem Zusammenhang nicht unwidersprochen stehen lassen.

2 „Gefällt mir“

Danke

Dass es unendlich viele Formen von Rassismus gibt ist mir schon klar. Auch der Stadt- Land Rassismus hierzuland… da ist man gerne mal der Bauer etc…
Trotzdem würde mich schon interessieren was überhaupt gesagt wurde

Nur eine Vermutung, aber vielleicht das er ein Sklave der weißen ist xD

Ich nicht. Bäh

Aber im Gegensatz zu dir Voyeurin geht’s mir ja auch ausschließlich um’s Sportliche
Beachvolleyball der Damen find ich z.B. rein athletisch immer höchst interessant :stuck_out_tongue_winking_eye:

.

.

20210719_095026

Wobei ich die recht eigentümliche Bekleidungsvorschrift „U 5cm-Arsch frisst Höschen“ des Verbandes selbstverständlich nicht toleriere! ;)

Hier geht es ja auch darum, dass die Hose nicht zu groß ist. Das hat was mit der Werbefläche zu tun. Leute, wie ich hätte da sonst einen Vorteil (ich würde sicher 10 Sponsoren drauf bekommen).

Äh, das ergibt jetzt irgendwie keinen Sinn ;)
Je kleiner das Höschen, desto größer die Werbefläche? Hmmm …
.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Weltverband nach den ständigen Sexismusvorwürfen die Bekleidungsvorschriften ja dann „gelockert“
Sofern sone Bezeichnung hier überhaupt zutrifft, wenn die Athletinnen nun „mehr als 5 cm“ tragen dürfen :)

Das schlug ja jahrelang hohe Wellen und man kann sicher über Sexismus diskutieren oder wie weit „Sex sells“ in einer Sportart akzeptabel ist … aber einige Sittenwächter forderten nach London und Rio ja gleich wieder eine Zensur der Bilder mit den zu knappen Bikinifetzen

Worauf sich ein Photograph den Spaß erlaubte, seine Bilderserie dann tatsächlich mit Balken zu zensieren
Und das phantasieanregende Ergebnis das Ganze im Endeffekt nur erheblich verschlimmerte, höhö

Beispiele gefällig? Biddeschön: :sunglasses:

.

.

.

Auch recht lustig, zensierte Beachvolleyball Videos:

.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find Beachvolleyball einfach klasse :wink:

3 „Gefällt mir“

Geht’s nur mir so - oder wirken die Damen mit den Balken nackischer als sie es wirklich sind! :sunglasses:
Wenn der Fotograf die dämliche Sittenwächterei so ad absurdum führen wollte, ist ihm das vollkommen gelungen.

Wobei: Ob wohl die Herren-Beachvolleyballer derart knappe Höschen angezogen hätten …??

1 „Gefällt mir“

Saustark gemacht, vor allem das Video.

So, wie ich das in Erinnerung habe, durfte man früher nur knappe Bikinis tragen …

Ich kann mich vage an die Diskussion erinnern, dass es auch um Werbefläche ging. Laut Statuten darf die Werbung auch nicht vom Sportgeschehen ablenken. Da kommt es also sehr auf den Inhalt der Werbung an.

Genau. Die Werbung, vor allem der Inhalt der Werbung auf dieser „Bekleidung“ ist mit Sicherheit das, was hier vom Sportgeschehen ablenkt ;)

„Mist, jetzt hab ich gar nicht mitbekommen ob der Ball noch gut war, war zu sehr abgelenkt vom innovativen Mode-Emblem auf dem Arsch der Brasilianerin“ :rofl:

Tja, was hat er denn nun der Mann aus Honduras gesagt?
Könnte ja jetzt sagen, der GrasOber hat mich rassistisch beleidigt. Und dann?

So lange das nicht heraus kommt, ist der Herr Torunarigha für mich einfach unglaubwürdig.

Typische Sache: Wenn einem die Meinung anderer nicht passt, dann ist das Schwachsinn. An einer Diskussion bist du ja scheinbar nicht interessiert.

Wer kennts nicht. Die heisse brasilianerin mit der coco cola werbung aufm arsch.
Kann garnicht mehr an sport denken sondern nur noch an ne kühle cola aus der glasflasche

Da siehst Du, wie die Werbung ablenken kann. Dewegen hat man das reguliert. Dem IOC ist der Sport sehr viel wert, was ihn mit Verbänden, wie wir sie aus dem Fußball kennen, verbindet.

Er hat es wohl glaubhaft versichert und Honduras hat das offenbar bestätigt und sich entschuldigt. Angeblich war es ein Missverständnis.

Nachdem es also prinzipiell von Honduras bestätigt wurde, ist die genaue Wortwahl für uns nicht interessant. Wenn man nach den genauen Details giert, steht man sehr nahe am Voyarismus und kann sich zu den Gaffern bei den Unfällen stellen …

1 „Gefällt mir“

Ich bilde mir meine Meinung trotzdem gerne selber.

Wenn es ein Missverständnis gewesen sein soll, warum dann der Aufstand? Oder wars doch kein Missverständnis?

Sich zu informieren wird jetzt also mit Gaffen bei Unfällen gleichgestellt? Dann glaubt nur jeden Mist, der euch vorgesetzt wird. Nur ja nicht mal selber denken. Viel Spass dabei.

Seh ich auch so. Ohne klare Ansage, kann des doch keiner einschätzen. Wieder mal, hätte, wäre wenn…

Keine Ahnung was er gesagt hat.
Über die Frage ob eine bestimmte Aussage konkret rassistisch ist oder nicht kann man meinetwegen diskutieren, aber darum geht es mir hier nicht.

Mir geht es um Deine Behauptung unter Menschen gleicher Hautfarbe könne es keinen Rassismus geben, und um die Aussage vom @altlowe63 , irgendwer hätte behauptet nur alte weiße Männer könnten rassistisch sein.
Das ist beides Schwachsinn, und darüber lohnt es sich auch nicht zu dieskutieren.