Olympische Spiele

Genau darum gehts!

Was hat der Honduraner in welcher Sprache gesagt? Das ist das entscheidende, damit ich beurteilen kann, ob es rassistisch ist, oder nicht.

So lange das nicht geklärt und erklärt wird, so lange kann und will ich mir darüber kein Urteil bilden, denn dieses ist die Grundlage dafür.

1 „Gefällt mir“

Mag ja sein, dass es Dir darum auch geht.

Aber jetzt tu bitte nicht so als hättest Du diesen Blödsinn nicht geschrieben:

Ja und was hat nun der Honduraner gesagt? In welcher Sprache? Kann der Honduraner deutsch? Oder kann Torunarigha spanisch? Oder war das Englisch? Ja was denn?

Glaub, was du willst,

Mir geht es nicht „auch“ darum, sondern es geht mir ausschliesslich darum, was der Honduraner gesagt hat. Punkt. Was du da rein interpretierst ist mir egal. Und solange man nicht erfährt, was da wirklich gesagt wurde, gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Ist ja auch nicht das erste mal, daß der Torunarigha so reagiert. Ist das vielleicht sogar eine gewisse Masche von ihm?

Wenn es Dir ausschließlich darum geht, dann erkläre mir doch bitte den Sinn des von mir nun bereits mehrfach zitierten in dem Zusammenhang.

Warum sollte ich jemanden etwas erklären, der seine Meinung fest verankert hat und sowieso nicht zuhört.
Was ist jetzt daran so schlimm, wenn er sagt, wie er rassistisch beleidigt wurde. Was könnte denn er überhaupt gesagt haben? Ein Schwarzer sagt zum anderen Schwarzen Neger, oder wie?

Ich würde Dir schon zuhören, wenn Du mal was sagen würdest das einen Sinn ergibt, statt Deine Aussagen permanent so hinzudrehen dass eine Diskussion darüber nicht möglich ist.
Aber nachdem es danach nicht aussieht, höre ich jetzt mal auf den Olympia-Thread weiter vollzuspammen.

1 „Gefällt mir“

Also dann mal gefühlt zum zehnten mal Klartext:

Was hat der Honduraner zu Torunarigha gesagt, daß man das Spiel abbrechen musste? Ist die Frage nicht klar und deutlich?

Solange das nicht geklärt ist, ist auch nicht geklärt, ob es Rassismus war oder nicht?
Wie deutlich soll ich die Frage noch formulieren, dass es auch für Herrn GrasOber verständlich wird?

Das habe ich schon längst verstanden, was Du mit dieser Frage meinst. Das brauchst Du nicht zum zehnten Mal erklären. Beantworten kann ich es Dir nicht, ich war nicht dabei.

Was ich aber immer noch gerne wissen möchte: wenn es Dir von Anfang an nur darum ging zu erfahren was er genau gesagt hat, und sonst um gar nix anderes, welchen Sinn hatte dann dieser Beitrag von Dir:

Das sieht für mich schon sehr so aus, als wärst Du der Meinung ein Schwarzer könne einen anderen Schwarzen nicht rassistisch beleidigen. Und das ist nunmal Schwachsinn, dabei bleibe ich.

Gib halt einfach zu, dass das ein Schmarrn war, und gut is. Aber hör auf so zu tun als hättest Du das nicht geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Ahem…der sepp will wissen was gesagt wurde. Darauf gibt’s jetzt eine zufriedenstellende Antwort oder nicht?
Wenn ja dann bitte Aufklärung, wenn nein…ja was dann?

1 „Gefällt mir“

Können sich die ganzen Faschos bitte wieder verpissen?
Es geht euch einen Scheissdreck an wodurch jemand beleidigt wurde. Ihr habt aich nicht festzulegen durch was sich jemand beleidigt zu fühlen hat oder auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Punkt hast du vollkommen recht. Es gibt aber auch immer den Absender einer Botschaft.

In dem Fall wird Hondura die bewusste Beleidigung unterstellt. Sie sagen es war ein Missverständnis.

Daher wäre schon interessant ob etwas gesagt wurde ohne Intention jemand zu beleidigen, es jedoch als beleidigend aufgefasst wurde, wenn jemand schon öffentlich an den Pranger gestellt wird.

Ich erinner mich noch an Basaksehir gegen PSG als die Schiedsrichter das Wort negru („schwarz“) benutzt haben und es als negro (Ne…) aufgefasst wurde.
Das macht dann schon einen Unterschied. Und ja ich kenn immernoch nicht den richtigen Begriff für einen Menschen dieser Hautfarbe. Früher war es mal schwarz, dann dunkelhäutig und jetzt keine Ahnung. Wenn ich jemand als schwarz bezeichne bin ich jedoch kein rassist sondern weiss es einfach nicht besser.
Ob die Leute aus Honduras das wissen weiss ich nicht. Ich bezweifel es zumindest

Was wenn die gesagt haben ; pass auf, deck den negra (schwarzen)
Dann kann ich nachvollziehen dass er sich beleidigt fühlt, würde aber die Spieler deswegen nicht als Rassisten bezeichnen

So, wie Kuntz das Thema Missverständnis kommentiert hat, war es nicht harmlos …
Viel wichtiger ist jedoch dabei das Signel, das an die Mannschaft gegeben wird. Man muss in einer extrem kurzen Zeit ein „Team“ formen. Was den Zusammenhalt angeht, hat man durch den enormen Rückhalt, den man beim Abbruch gezeigt hat, viel erreicht.

Ich denke, man kann sich auf die Spiele der Olympiamannschaft freuen.

Bei kuntz ist aber wieder eine subjektive Meinung dabei.
Es mag vielleicht nicht harmlos gewesen sein, aber wissen das denn die Honduraner oder haben sie vielleicht einen in ihren Land harmlosen Begriff gewählt

Es würde nichts helfen, wenn Du den genauen Vorgang kennen würdest, weil Deine Beurteilung ja auch subjektiv ist. Wir können uns ja daran halten, dass sich Honduras entschuldigt hat und nicht vehement widersprochen. Nachdem für alle nach der Entschuldigung das Thema erledigt war, sollte es dabei bleiben, dass es ein Zeichen war, zu einem Zeitpunkt, wo es weit mehr nützt, als weh tut.

1 „Gefällt mir“

Nochmal zur Beachball-Bekleidungssituation:

Ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll. Geht’s hier eigentlich noch um Sport…?

Das wirst du den Verband fragen müssen. Das kommt halt raus, wenn alte Männer über die Sportbekleidung von Frauen im Sport bestimmen.

2 „Gefällt mir“

Rassismusvorwürfe umgedreht und als Teambuilding verwendet?
Wollen wir hoffen, dass das keine Schule macht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und weil es ihm vermeintlich 2mal passiert unterstellst du ihm eine Masche?
Naja, das ist auch eine Logik.

1 „Gefällt mir“

Aha, aber die Logik die Aussage des Hondraners als rassistisch zu bewerten ist auch ohne Beweise gültig und richtig?

Es ist immer noch nicht geklärt, was gesagt wurde.

Ich befürchte er geht den Weg der Schwurbler…