Petition gegen einen schießwütigen Cop

[url]Petition · Erheben sie Anklage gegen den Polizisten, der André B. erschossen hat · Change.org

Nachdem ich mich ein wenig ( ok Presse ) über diesen Fall informiert hab, glaub ich sollte man hier unterschreiben.
Aber nur um diesen " Mord " , Gänsefüßchen wieder weggedacht, durch ein Gericht aufgeklärt zu sehen, NICHT um einem Herrn Ufer ein Unterstützer zu sein.

done, auch wenn sich staatsanwaltschaften wohl kaum von online-petitionen beeindrucken lassen - aber vielleicht greifts ja die presse wieder auf

Ebenfalls unterschrieben.

Wobei ich die Argumentation in der Petition ehrlich gesagt ziemlich schlecht finde.

Von dem Haftbefehl gegen ihn wird er ja wohl gewusst haben, da ist es doch naheliegend dass er - selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten - keine Drogen zu hause aufbewahrt.
Und dass bei der Obduktion keine Hinweise auf Drogen gefunden wurden, ist wohl auch kein Argument gegen der Vorwurf des Drogenhandels. Der Verkauf lässt sich ja nicht im Blut nachweisen.

Viel entscheidender finde ich, dass der Vorwurf mit Marihuana gedealt zu haben grundsätzlich nicht rechtfertigt auf einen Menschen zu schießen, egal ob der Vorwurf nun richtig oder falsch ist.