Polizeipräsenz bei Fußballspielen

Was verständlich wäre wenn sie ihn so angehen.
Das sind natürliche Reflexe wenn man in die Enge getrieben wird

ja Wahnsinn…da packt einer 2 Stinkefinger aus…angeblich mit 3 Promille intus…dann kommt eine schwarze Wand und isoliert den…die Frage ist schon warum???
und dann soll dieser Voll-alkoholisierte die schwarzen Kampfmaschienen gewürgt und gesclagen haben…puuuh, sieht man nix und ist auch schlecht vorstellbar in dieser Konstellation;
da muss man sich ja echt Sorgen um den Ausbildungsstand unserer Polizei machen :wink:
Spaß beiseite…das sind echt schwerwiegende Vorwürfe gegen Weber und sowas sollte schon sauber zu beweisen sein, bevor man das publiziert

3 „Gefällt mir“

Das Hauptproblem dabei ist, dass die Deppen bei den Cops von den Guten gedeckt werden. Da hat der Spaß halt ein Loch.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, seht ihr ein anderes Video als ich?

Der inkriminierte Vorfall könnte sich doch bereits etwa bei Sekunde 50 ereignet haben, da ja bei Sekunde 57 mehrere Beamte Weber abdrängen. Bei Sekunde 50 schwenkt die Kamera allerdings auf andere Zuschauer. Von Weber sieh man da nix.
Wie man aufgrund dieser Handy-Aufnahmen den Vorfall beurteilen will, ist mir ein Rätsel.

Seid ihr Hellseher?

2 „Gefällt mir“

Ähm…lies vielleicht nochmal mein Posting :crazy_face:…ich schreib doch grad, dass man auf dem Video nix Entscheidendes erkennen kann! :sunglasses:

So isses. Wenn die Cops nichts anderes als dieses Video haben, dann haut ihn jeder Jura-Student im 2. Semester da raus. Das ist garnix.

1 „Gefällt mir“

Problem: dem gegenüber stehen dann gefühlt 10 Aussagen von „Kollegen“ ,die bezeugen können, was da „vorgefallen“ ist

2 „Gefällt mir“

Vielleicht soll ma die Cops mal Fragen obs evtl. rodde Fans san und da Felix a gfundns Fressen is…

sag mal…glaubst du ehrlich, dass ein Beamter, bloss weil er a Roda is, einem Ex- Löwenspieler sowas anhängt und ggf. damit seinen Job aufs Spiel setzt?? :rofl: :rofl:

Der Bierverkäufer sicher auch :) hat das Bier sicher mit Vodka gepunscht :D

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf dem Video nix erkennen

Um es mit Oprah zu sagen: „Wot???“
Du glaubst ernsthaft an die Existenz eines guten Bullen?

Dann stellt sich schon die Frage: warum stampfst Du hier bei ACAB nicht empört auf, wie Du es sonst bei Diffamierungen und Diskrimierungen umgehend tust?

Könnte ich natürlich auch die Mods und weitere Wokenesswortführer fragen.
Sei´s drum. Auf dem linken Auge ist das Löwenforum leider blind.

3 „Gefällt mir“

Was mich betrübt, ist die Tatsache, dass sich hier eine Karriere womöglich an einem unvernünftigen Abend erledigt. Die Nachricht ging durch ganz Fußball-Deutschland, und ob da jetzt wirklich was dran ist, interessiert am Ende leider wieder niemanden.

Ich will nicht sagen, dass da nix war, das kann ich natürlich genauso wenig beurteilen. Aber ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich der Weber jetzt fühlt. Zu viel getrunken, klar. Blöd gewesen, auch klar. Aber ist das wirklich genug, um hier und an vielen anderen Orten im Internet voller Heiterkeit diskreditiert zu werden?

Wie gesagt, vielleicht war da mehr, auch wenn ich’s nicht glaube. Aber mir tut er gerade einfach nur leid, und ich hoffe auch, dass er diesen Thread nicht liest. Wer ohne besoffener Schuld ist, werfe den ersten Stein.

13 „Gefällt mir“

:blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

Ich glaube an Polizisten, die ihrer Aufgabe erst mal korrekt nachgehen, was ich bei einer Organisation, der das Gewaltmonopol des Staates übertragen worden ist für absolut unerlässluch halte.

Jetzt wären die Einzelfälle kein Problem, wenn sie denn ordnungsgemäß sanktioniert würden und nicht auf Grund einer Blockmentalität gedeckt werden würde.

Den Beruf hat sich jeder schon noch selbst ausgesucht, das ist jetzt keine unveränderliche Eigenschaft.

Ich weiß jetzt nicht, was du hier für eine linke Position hältst? Das Einfordern von rechtsstaatlichen Verhalten bei den Ordnungshütern? Oder, dass man die Bestrebungen der Polizei sich unangreifbar zu machen (keine identifizierenden Merkmale), nicht so gut findet?
Das ACAB ist ein verkürzter Azsdruck des Ganzen.

13 „Gefällt mir“

Mir tut er auch massiv leid!

1 „Gefällt mir“

Sorry…hätt natürlich mit „Ironiemodus aus“ schreiben sollen

Du bist also dafür, dass niemand mehr Polizist wird und wir die Polizei insgesamt abschaffen, weil sie ja einen provozierenden Betrunkenen abführen?

Wenn man sich die Anzahl Deiner Herzerl anschaut, triffst Du das Gedankengut des Löwenforums besser als ich. Das war mir allerdings bereits vorher klar.

Es will mir halt nicht in den Kopf, wie man als nicht pubertierender Mensch den Slogan „Alle Bullen sind Bastarde“ zu relativieren versucht oder gutheißt.

Das soll´s von meiner Seite aus aber auch gewesen sein.

14 „Gefällt mir“

Hast doch auch 5 Herzerl bekommen, was willst denn eigentlich? Und Polizisten neigen dazu sich gegenseitig zu decken. Mehrere meiner Vereinskollegen sind einige Polizisten, mit denen hab ich auch gerne lange Diskussionen.
Was du mir prinzipiell gerade vorwirfst ist nicht gegen den Sprruch ACAB moralische Bedebken geäussert zu haben. Mein persönliches Erleben mit der Polizei als Jugendlicher, als Fußballfan und normaler Bürger hat mich jetzt nicht unbedingt dazu gebracht die Kollegen in Uniform als unbedingt vertrauenswürdig anzusehen. Und ich bin in einer priviligierten Rolle. Ich will nicht wissen wie viel Scheisse jemand fressen muss, wenn er halt nicht als vollständig deutsch wahrgenommen wird.

Respekt und Vertrauen sind keine Einbahnstraße.

2 „Gefällt mir“