Presse/News rund um den TSV 1860 München

SZ: Tage der Besessenen

SZ: Eine Kopie von Blau

Keine Ahnung wie man einen Link einstellt…
Aber heute ist im Kicker eine sehr interessante Reportage über
die letzten Jahre unserer Löwen und sämtliche Fettnäpfchen in die
reingetreten wurde

und der nächste Name

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/johan-vonlanthen-beim-tsv-1860-muenchen-gespraech-3620955.html[/url]

der transfer wäre wieder richtig oldschool dämlich.

dann am besten noch Freddy Adu…falls den noch einer kennt.

[size=12]Edit by Mod: Das ist der Pressethread. Diskussionen über Kirmair und andere Themen gehören nicht hierher.[/size]

Guck ins „Forum“-Unterforum; da stehts.

Ja, habe ich auch gelesen. Den Artikel gibt’s doch aber nicht im Netz. Den gab’s doch nur als Print…

Höhepunkt für mich da drin ein Zitat von Otto Steiner:

„An manchen Punkten wäre eine Insolvenz besser gewesen…“

Aus einem SZ-Artikel zur Torlinientechnik (12.6.14, S. 31)

„Der FC-Bayern-Fan Dirk Broichhausen sagt, die Geschichte des ersten bei einer WM eingesetzten Torlinien-Systems hat mit einem Spiel des TSV 1860 München begonnen. Am Montag, den 20. April 2009, hatte der damalige 1860-Profi Fabian Johnson im Zweitliga-Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zwei Minuten vor Schluss den Ball an die Unterkante der Latte gedroschen. Der Ball sprang knapp hinter derTorlinie auf und hätte den 2:1-Siegtreffer für die Münchner bedeutet. Der Schiedsrichter aber hat das in der Arena in Fröttmaning damals nicht so gut sehen können wie der Fernsehzuschauer Broichhausen auf seinem Sofa im Rheinland. Am nächsten Morgen hat Broichhausen seinen Chef gefragt, ob die Kameras, mit denen die Firma Fertigungsprozesse in der Kunststoffindustrie überwacht, nicht auch beim Fußball eingesetzt werden könnten. „Können wir auch einen Ball detektieren?“, lautete die Gretchenfrage im Fachjargon. Seit damals haben sich Technologie und Tempo bei der Datenverarbeitung dramatisch weiterentwickelt. Und so stellt das mittlerweile aus dem Mutterkonzern hervorgegangene Unternehmen Goalcontrol aus Würselen bei Aachen jene gleichnamige Torlinientechnik her, die nun in Brasilien eingesetzt wird. Beim Eröffnungsspiel wird Broichhausen auf der Tribüne sitzen und sehr aufgeregt sein.“

Die Edith meint noch: Damit ist auch der endgültige Beleg erbracht, dass Bayern-Fans heimlich Sechzig-Spiele schauen…

Ich möchte noch ergänzen, dass der Schiedsrichter dieser Partie (Namen weiß ich nicht mehr, zum Nachschauen bin ich jetzt zu faul) in diesem Spiel nicht nur nichts gesehen hat, sondern alles getan hat, um Lautern zum Sieg zu verhelfen. Wenn ich nur an den „Handelfer“ denke, den Lautern bekommen hat (zum Glück verschossen), dann geht mir heut noch die Hutschnur hoch. Das war der schlimmste und einseitigste Schiri, den ich je gesehen hab. Dass wir das Spiel trotzdem nicht verloren haben (und eigentlich hätten gewinnen müssen, der Ball war so was von deutlich drin!), ist ein wahres Wunder!

Manuel Gräfe hieß das S…n!!!
Bodenlos verpfiffen!

TZ: 1860-Tattoos gesucht

Hat nix mit uns zutun aber die magische Zahl steht wenigstens auf der Titelseite !! :D

[url]Grüner Lambo am Walchsee: Tim Wiese beim 1860-Testspiel | Sport | BILD.de

Zoff zwischen Löwen und Datschiburgern in Lustenau

Wer es bisher noch nicht wusste, weiß es jetzt: „Zwischen den Anhängern von Augsburg und München besteht laut Erkenntnissen der bayrischen Polizei eine offensichtliche Feindschaft.“

Und so wird es auch bleiben müssen!

SZ: Rasant ins Chaos geschlittert

Presse Fred im Niemandsland auf Seite 4 ? In unserem Forum war auch schon mal mehr los…

Süddeutsche :
[size=14]Eingeschlafene Riesen[/size]

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

genau so schauts aus

Süddeutsche:
[size=14]
Machtkampf beim TSV 1860
Immer Ärger mit Harie[/size]

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Süddeutsche

[size=14]Schuster bestätigt Löwen-Angebot
[/size]