Wenns nur lächerlich wäre!
Was die da täglich einfach so erfinden, völlig aus der Luft gegriffen und ohne jede Quelle, das ist einfach verbrecherisch.
Meine Meinung!
Da verhandelt ein Cassalette zeitgleich mit Veh, während Ismaik Bilic verpflichten möchte. Daraufhin ist Veh sauer und sagt ab. Ergebnis der Meldung: Alltäglicher Löwendilettantismus.
Ich sage: Täglicher tz Terror - täglicher tz Horror. Journalismus zum Kotzen. Null Fakten übelster Dreck!
So wie die TZ kann ich meine Quelle(n) nicht nennen, aber Erfunden ist da sicher nicht alles, eher das wenigste. Vielleicht wird etwas viel interpretiert, aber mehr auch nicht. Mit Bilic zum Beispiel wurde bereits in der Sommerpause gesprochen.
PS: Bei Sechzig gibt es „leider“ einige sehr gutgläubige Menschen in entsprechenden Postionen, da ist es kein großes Problem an gute Infos zu kommen
@McManus
Da kann ich dir nicht zustimmen.
Wenn im Sommer tatsächlich mal mit Bilic gesprochern worden sein sollte, kann ich mir nicht aus dem Finger lutschen, dass aktuell verhandelt wird.
Ist einfach beschämend!
Ich könnt bei dem Pressescheiße kotzen.
Bin ja selbst schuld, wenn ich doch immer wieder reinschaue. Man müsste eben konsequent sein und das generell meiden.
Jetzt kramt die TZ den Wichtigtuer Beeck hervor. Der hat uns noch nie gemocht und
lässt nun sein gerülpse los.
War doch klar das die Yellowpress jetzt alles auspackt was gegen 60
ist, ist halt jetzt die Retoutkutsche.
Ich überlege ernsthaft mein Abo zu kündigen und nur noch den
Münchner Merkur zu behalten. Die schreiben wenigstens ab und
zu mal was positives
Wo her weißt du, dass sie sich das aus den Fingern lutschen?
Mir war es ohne große Mühe möglich zu erfahren (99% sicher), dass im Sommer mit ihm gesprochen wurde bzw. man sich mit ihm beschäftigt hat. Ob es aktuell so ist, habe ich mich nicht darum bemüht dies zu erfahren (mir reicht es, wenn ich erfahre so bald ein Trainer es ziemlich sicher wird (-;), kann ich nicht sagen. Denke durchaus, dass die tz da etwas bemühter ist (wie geschrieben es ist nicht wirklich schwer Insiderinformationen von Sechzig zu bekommen) wie ich und es durchaus den Tatsachen entspricht, das er auch aktuell wieder ein Thema war/ist. Wenigstens was ich so mitbekomme, was die so an Namen (Spiele, Trainer, …) nennen und was ich so erfahre (oft auch etwas später, das xy ein Thema war), dann gibt es da eine hohe Übereinstimmung.
Und ich bin kein tz-Leser, finde die meisten Artikel bescheiden und finde es auch nicht gut, dass so viel Namen genannt werden!!!
Ich weiß nicht, wie man darauf kommen kann, dass die Sportseiten der Zeitungen etwas mit Journalismus zu tun haben. Die sind Teil der Unterhaltungsindustrie so wie der Profifußball selber auch. Die wollen Schlagzeilen und damit Auflage produzieren und sonst nichts.
60 gibt ihnen halt leider dazu immer beste Gelegenheit.
Man stelle sich mal vor: Ismaik kommt vor dem Lauternspiel nach München, schnappt sich den Eichin und macht in hinter verschlossenen Türen rund. Und dann wird folgendes Vorgehen vereinbart:
Am Tag nach dem Spiel gibt Eichin als sportlicher Leiter eine PK in der er den Trainerwechsel verkündet, Begründung mangelnder Erfolg, schwache Leistung der Mannschaft, usw…
Dann wartet man ein paar Tage und dann geben Eichin und Power eine weitere PK. Dabei erklärt Eichin, dass er in der aktuellen Situation seine ganze Energie auf den sportlichen Bereich lenken muss. Schließlich ist die Tabellensituation ernst, ein neuer Trainer muss gefunden werden und Mannschaft soll im Winter auch noch verstärkt werden. Deshalb ist er froh Teile seiner bisherigen Aufgaben an Power abgeben zu können, den er bei der Gelegenheit vorstellt.
Ismaik selber tritt dabei gar nicht in Erscheinung.
Das wäre, auch wenn es nicht ganz der Wahrheit entsprochen hätte, professionell gewesen. Und den ganzen Schmarrn der letzten zwei Wochen hätte man sich sparen können.
Mein Gedanke dazu war, dass Sportjournalisten ihre Artikel schreiben, damit sie ihre Miete bezahlen können. Was für mich in Ordnung ist.
ich habe mir durch Nichtlesen den ganzen Schmarrn der letzten zwei Wochen erspart. Ich erinnere mich allerdings daran, dass Kevin Volland in dieser Zeit gesagt hat, dass er immer ein besonderes Verhältnis zu 1860 haben werde (oder so ähnlich). Das hat mir gefallen.
Professionell?! Hahahahaha… Genau darum geht es doch… Und dann der Presse Vorwürfe machen, das die diese „Vorlage“ auch noch aufnehmen, ist doch n Witz. Der Rest ist wahrscheinlich einfach „nur“ beleidigte Presse (wegen Hausverbot etc.)?!
Diese sehr gute Beschreibung wie es hätte laufen sollen/können macht es leider auch nicht besser, eher noch schlechter (weil einem mal wieder bewusst wird wie dilettantisch wir sind). Der Beitrag würde sich in der TZ sicherlich besser machen als eine Meinungsäußerung von einem Herrn Beeck oder die verzweifelte Suche nach empörten Stimmen zum Presseboykott.
Allerdings ist ein Herr Ismaik nur schwer zu kontrollieren. Wenn er ein „We need a new Sportchef“ raushauen will dann macht er das eben. Und wenn er die Reporter zu sich nach London einlädt erwartet er im Gegenzug vermutlich eine devote Berichterstattung. Ganz so einfach funktioniert die Presse hier aber nicht.
Spekulationen wer kommt und wer geht darf und muss es meiner Meinung nach aber geben. Ich finde es nicht einmal schlimm wenn man da mal etwas erfindet oder ein Gerücht als Tatsache verkauft. Im Rahmen einer normalen Berichterstattung schadet das meiner Meinung nach auch nicht. Bei uns werden halt viele Geschichten mit zusätzlichen Peinlichkeiten angereichert. Ob die stimmen oder nicht lass ich mal dahingestellt. Normalerweise schreiben Reporter nicht immer alles was sie wissen (der eine mehr, der andere weniger).
Letztendlich bleibt die Berichterstattung von TZ (AZ verfolge ich nicht so) aktuell ein überflüssiges Ärgernis. Jedem Roten der sich das anschaut huscht vermutlich ein Lächeln über das Gesicht und das kann nicht das Ziel sein.
Sehe das genauso, bis auf den ersten Absatz.
Natürlich ist tz Journalismus.
Was sonst?
Journalismus ist die Veröffentlichung von Wort und Bild in den Medien, wozu das gesamte Zeitungswesen gehört, auch die Bild, die zwar von den Intellektuellen als Blöd bezeichnet wird, die aber in unserem Volk nach wie vor massenhaft komsumiert wird und leider auch meinungsprägend ist.
Xanderl meinte wohl guten Journalismus, da steckt ja schon eine Wertung drin.
Ein Journalist muss so schreiben, dass das Auch gelesen wird, mich nervt halt einfach, dass 80 Prozent der Meldungen auf Klischees beruhen bzw. zum Teil frei erfundene und erlogene Spekulationen sind.
Reinhard Hübner rechnet mit den Löwen in der tz-online ab.
Bissig, aber leider kein ‚despektierlicher Bericht‘ eines ‚charakterlosen Menschen‘, sondern die blanke, unschöne Wahrheit. Allein schon
ist eine zynische Spitze, die man treffender nicht hätte formulieren können. Danke, liebe Lügenpresse. Weitermachen!
Wer da jetzt alles angesprochen wird wenn man keinen vom Verein
findet - auf der Rückfahrt vom Spiel hörte ich auf Bayern 1 Peter Helfer
der sieht den Verein zugrunde gehen…