Schon nur wenn ich ein paar Auschnitte aus dem SZ-Interview mit Christian Waggershauser lese kommen mir schlimmsten Verschwörungstherien in den Sinn.
Ziffzer eingeschleust von Fr. Hohlmeier.
Die Stadionanteile so viel unter Wert verkauft, dass man es gar nicht für möglich hält.
Rückkaufsrechte fast hergeschenkt.
Natürlich kann man es sich leicht machen und sagen, dass die Roten eben besser gemanagt haben.
Aber ich finde, das riecht nach Betrug im ganz großen Stil. Zumindest ist es ein eiskalter Verstoß gegen die guten Sitten gewesen. Ein moralischer Skandal!
Hier könnten die Medien ihre ganze Energie zur Aufklärung dieses seltsamen Falls einsetzen.
Aber ich habe den Eindruck, dass das ganz bewußt in den letzten Jahren nicht getan wurde, aus Angst vor einer halbkrimenellen Bande mit enorm großen Einfluß.
Das Ganze habe ich hier schon 2008 geschrieben, hat mir ja Robert Schäfer erzählt. Und was war hier? Ja da hat man erst mal auf den Schäfer geschimpft und draufgehauen. Ja, der Robert Schäfer der als GF unseren gestrigen Gegner schuldenfrei gemacht hat
Das mit dem Ziffzer war schon immer klar. Waggershausen spricht in dem Interview Klartext. Der Ziffzer war schon immer mit den Roten verbandelt, durch den Kirch-Deal, als Golfpartner von U. H. und Co. Dass er von Stoiber empfohlen wurde, wußte ich bisher noch nicht. Das würde aber wiederum umso mehr erklären, warum der Gerichtsprozeß, den damals Herr Soffers initierte, nachdem die Richterin anfangs die Argumente von 1860 vertrat, plötzlich ein andersartiges Urteil fällte. Da hat wohl doch der Stoiber eingegriffen.
Alles in allem ist das Gebaren der Roten eine riesige Schweinerei und die Häme, die sie über uns ergießen zeigt ihren erbärmlichen Charakter. Nicht ohne Grund sind sie durch
ihre Charaktereigenschaften so weit gekommen, dass beide Führungschefs vorbestraft sind.
Warum sagen uns die Roten nicht ein einfaches „Danke“, dass wir denen mit das Stadion ermöglicht haben. Selbst dies würde uns schmerzen.
Ein weiteres Opfer der Roten ist Herr Ismaik. Ihm wurde vom Sponsor der Roten, der HypoBank und von deren Tribünengast Iraki der Einstieg bei uns empfohlen. Auf Seite 4 in der SZ stand vor wenigen Tagen ein Bericht. So viel eigene Fehler, die wir auch gemacht haben, die Roten hatten immer eine Hand im Spiel.
Waggershausen spricht den Rundumschlag an, den Ismaik in der Pressekonferenz gemacht hat. Als seriöser Geschäftsmann sollte er sich mehr im Griff haben, auch um bedächtige
Entscheidungen zu treffen. Seine Floskel, die er ab und an von sich gibt, dass er sich als Araber diskriminiert vorkommt, kann ich nicht mehr hören. Wir biedern ihm uns ohnehin nur
noch an und tun alles, damit er sich wohl fühlt. Wenn ich die Stadionzeitung sehe, wie sich Frau Kern und Frau Schnell bei ihrem Besuch in Abu Dabi verhüllen und ihre figurbetonten Körperteile mit diesen Mänteln unkenntlich machen, dann wollen sie sich wohl seiner Kultur anpassen. Das ist auch legitim.
Andererseits erwarte ich das aber auch vom Investor. Eine Frau, die beruflich bedingt mit ihm sprechen mußte, hat er erst mal minutenlang ausgelacht, weil sie als Frau mit ihm
reden will, wie sie einem Freund von mir schilderte. Das was der Invesor von Anderen erwartet, sollte er eben auch selbst vorleben. In unserer Kultur sind Frauen den Männern gleichgestellt. Anstandsformen ist das Mindeste, was man von ihm erwarten kann.
Nachdem ja die Presse unseren neuen Trainer Vitor Pereira schon kennt, nehme ich wetten an wann er vom Dicken aus dem morgenland entlassen wird! Ich tippe auf Ostermontag
Heute wurde ja der Medienboykott aufgehoben - was hat das nun gebracht außer sich einmal mehr lächerlich gemacht hat ? Glaubt wirklich jemand
das die rote Münchner Presse nun anders über die Löwen schreibt ?
Die Lügenpresse sagt es wehe ein eisiger Wind und das kein Stein auf dem anderen bleibt weil sich irgendein Interner darüber ausgeheult hat. Ja was erwarten die Leute denn da in der Geschäftsstelle nach 3, nein 5, nein 10 Jahren Krisenmodus? Klar können die am wenigsten dafür nur gehört das bei so einer Stelle quasi zum Berufsrisiko. Nein, man rennt zur Presse und lässt die Kampagne weiterlaufen.
Grundsätzlich ist es schon längst überfällig dass in der GS mal richtig ausgemistet wird. Und das der Schlendrian verschwindet.
Aber,
Als Mannschaft die eine interne Feier macht hätt ich den Power rausgschmissen wenn er uneingeladen da auftaucht. Des is Privat und gähd eam an Scheißdreck o und dann an Team Manager rund macha.
Brunch zum Ausstand? Is halt jetzt die Frage wer da übertreibt. Die Presse(Ausstand vom Frühstück bis zum Mittagessen) oder der Power unauthorized und Diebstahl von Arbeitszeit(Mei war halt vielleicht sauer dass er wieder ned eingeladen war).
Naja es ist halt wieder mal die Art und Weise mit der bei und was gemacht wird, auch wenns prinzipiell ja ned ganz verkehrt ist.
Jetzt meldet sich auch der Ziffzger zu Wort , komisch hatte er nicht damals gesagt das er nie bestreiten würde das er von der Seitenstrasse vermittelt wurde ? Dieser Mensch war typisch 1860 like erst kassierte er ganz dreist von denn Fans 50 Euro vor der Arena ab für eine Löwenstarke Zukunft um sich paar Wochen einen ordentlichen Bonus auszahlen zulassen obwohl wir davor schon eigentlich tot waren ;) aber das beste kommt ja noch er Verhandelte die wohl besten einseitigen MietKnebelverträge aus für die Seitenstrasse die sie je gemacht haben kein Nutzungsrecht für die Logen und für die Werbung in der Arena muss man auch jährlich 1 Million blechen und 4000 Essen für je 100 Euro pro Spiel für die Vip´s ( Einst sagte der Radi zum tollen 100 Euro 4 Sterne Menü "die Roulade Schmeckt nicht ") sind auch nur Peanuts die man abnehmen musste ja dieser Ziffzger Fisch stank schon besonders erbärmlich von dem beschiss beim Verkauf der Anteile an der Arena unterm Wert möchte ich gar nicht reden genauso wenig wie das Rückaufsrecht an die Arena die auch für eine schlappe Million über die Theke ging und die ARGEnauten beschwerten sich tatsächlich noch das der Verein keine Anstrengungen unternahm die Anteile zurückzukaufen …
Offensichtlich verdreht Ziffzer schon mal Fakten: Christian Waggershauser wirft er vor, sich zu Dingen (gemeint ist der Anteileverkauf) zu äußern, an denen er selbst beteiligt war." Waggerhauser wurde aber erst im Dezember 2006 zum Aufsichtsrat gewählt, also 7 Monate nach dem Anteileverkauf.
Damit werden die Aussagen von Ziffzer, die für mich nicht nachprüfbar sind, nicht unbedingt glaubwürdiger.
Ich denke bei Ziffzer liegt die Wahrheit etwa in der Mitte: er wahr wohl kein U-Boot, aber er ist eben auch kein Löwe, beurteilte die Situation damals ohne die Perspektive, die für 60 ohne Stadion kommen würde.
Er kann aber nichts für das wahnwitzige Stadionprojekt und für die Misswirtschaft nachdem Abstieg, als alles auf die Karte sofortiger Aufstieg gesetzt wurde.
Daher gab es wahrscheinlich wirklich keine andere Handlungsoption.
Was ich ihm ankreide: dass er damals und heute nicht zugibt, dass den Seitenstraßlern nix besseres passieren konnte als unsere Fehler auszunutzen, sondern die noch als Wohltäter anpreist.
Zitat Ziffzer in der SZ:„Es wollte der Zufall, dass der Wirtschaftsprüfer der Stadiongesellschaft ein lieber Freund von mir war, und er hat erklärt, dass da kaum stille Reserven waren“, berichtet Ziffzer. Dieser liebe Freund, sagt Ziffzer auf Nachfrage, arbeitete auch als Wirtschaftsprüfer für den FC Bayern. …und mein Leben funktioniert hervoragend mit dem Hass aufs rode Gschwerl.Ziffzer du W…