Bei Sechzig soll es in der Jugend tatsächlich Spieler geben, die nicht in München wohnen und nicht vom Fahrdienst profitieren können. Die werden von den Eltern gebracht. Die Eltern bringen hier auch sehr viel Zeit auf. Warum sollten die jetzt zahlen? Ja, Ausnahmeregelungen wären gut, machen das Ganze aber schnell extrem komplex. Wer soll denn das alles kontrollieren? Da übersteigt der Aufwand doch jeden Nutzen.
Ist doch wie so vieles in Deutschland. (Vielleicht) gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Und klar, sofort kommt das Argument, wer nicht mit den öffentlichen fährt ist a) eine Umweltsau (auch wenn das so explizit nicht gesagt wird) und b) selbst schuld.
Das es vielleicht einige gibt, die eben nicht die öffentlichen nutzen können, so what, pech gehabt. Dann machen wir halt eine Ausnahmeregelung. Das ist der Anfang vom Ende. Denn dann brauchen wir Kontrollen, machen die Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme usw. Also einfach maximal kompliziert.
Wären wir jetzt in Berlin, gut, da könnte man die Kinder vielleicht noch mit dem Lastenfahrrad bringen, aber in München (ok, das war jetzt Polemik)
Kommt mir so vor, daß, wenn zuviele andere ungelöste Probleme vorliegen, macht man halt ein neues Faß auf und hofft, die anderen Probleme treten dann in den Hintergrund.
Du fährst in die Stadt weil Du was besorgen musst. Dann sagst ach ich wollt ja noch bei Sechzig vorbei und im Shop nach xy schaun.
Glaubst du im Ernst dass da irgendjemand sein Auto auf nem P+R Parkplatz abstellt um mit dem ÖPNV zum TG zu fahren?
Also fährst zum TG und gehst in Shop. Schaust a bissl rum, kriegst aber ned was du suchst. Dann trainiert da grad die 1. Mannschaft und sagst, wenn ich schon grad da bin schau i bissl zua. Ratscht mit a paar andere Zaunspechte. Und dafür sollst dann zahlen?
Keine Sau schaut da dauernd auf die Uhr
Aber wennst bei reinfahren ned auf die Uhr gschaut hast und die 45 Freiminuten sind überschritten, dann zahlst dafür glei erstmal 45 Euro.
Sorry, aber wäre einzusehen wenn an dem Parkplatz ständig fremde Personen parken um sich Parkgebühren in nem Parkhaus oder P+R Parkplatz zu sparen, den ganzen Tag da stehn oder mit der Straßenbahn dann in die Stadt weiterfahren. Aber ned bei nem Sportverein wo Mitglieder und Fans auch spontan vorbei schaun die Hand aufzuhalten.
Wennst allen die da hinmüssen eine Ausnahme erteilst, dann steht da sowieso keiner mehr der zahlen müsste oder kommt eben gar ned erst. Das ganze Ding ist einfach nur ein peinlicher Rohrkrepierer der Sechzig einmal mehr für 6 Euro 50 zur Lachnummer macht.
ps. dazu kommt, dass der OPNV in München eine derartige Katstrophe ist, dass es mehr als Wahrscheinlich ist, dass wenn Du von Aubing ans TG willst schon mindestens 2 Std allein für die Fahrzeit einkalkulieren kannst. Und da musst nur 3 x umsteigen. Irgend ein größeres Gewicht brauchst da ned mit Dir rumschleppen und ich mein damit ned an Bierbauch.
Das Parksystem funktioniert per Kennzeichenerfassung, dort entsprechend befreite Nummern zu hinterlegen ist vermutlich einfacher als der Bezahlvorgang der App. Muss halt ein Mal von den betroffenen Sportler*innen oder ihren Eltern gemacht bzw. dem Verein gemeldet werden. Vermutlich profitieren die dann sogar von den Gebühren, falls diese dafür sorgen, dass mehr Parkplätze frei sind.
Die Edit sagt noch: „funktioniert per Kennzeichenerfassung“ bedeutet, dass es vollautomatisiert läuft. Nur für das Anlegen von irgendwelchen Ausnahmen braucht es die oben beschriebene wenige Arbeit. Und halt, wenn jemand nicht bezahlt, aber die Kosten, die der Aufwand verursacht, werden ja auf den betreffenden umgelegt.
Hab bislang immer nen Parkplatz an der Grünwalder Straße gefunden… Bin ich da der einzige?
Bin noch nie zum Trainingsgelände vorgefahren…
(Und nein, das ist weder ein Argument Pro oder Contra sondern mich interessierts.
Und natürlich ist an der Straße auch nur was frei weil viele nah am TG parken).
→ wir brauchen die Turnhalle mit mehrstöckiger Parkgarage!!
Primär gehts doch um das Signal das man aussendet.
Wer zu Sechzig will, soll mitm Radl kommen oder zahlen.
Mal so als Info: Auch ne Einzelfahrkarte von z.B. Aubing zum TG kostet 4 Euro, also 8 Euro hin und zurück. Solange der MVG teurer ist als Autofahren und dazu noch länger brauchst bis da hinkommst wo du hin willst, kannst den ganzen Verkehrswendescheißdreck einfach vergessen.
Und mir persönlich ging’s primär darum, ob hier andere Leute auch an der Grünwalder Straße parken oder das wohl nur ich bin und alle anderen hier im Forum immer „reinfahren“.
Und wenn du e nen Jahresticket vom ÖPNV hast, dann schaut’s wieder anders aus.
Nicht vergessen die Kosten-Nutzen-Rechnung wenn man sich beim Wirt die 6 Bier reinpfeift um dann die Mannschaft mit dem gleichen Blick zu sehen wie der Hübl (@GeoScH Der war für dich. )
Also ich parke auf meinem eigenen Parkplatz gegenüber des Trainingsgeländes, falls ich mit dem Auto fahre. Aber meistens fahre ich mit dem Radl. Wie das andere machen weiß ich natürlich auch nicht.
Lustigerweise parken aber auch die 9-Sitzer Busse des e.V. gerne auf der Grünwalderstr. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.
Bei uns ist aber auch jeder Hosenschiss schon im Vorfeld ein Drama, ohne genau zu wissen wie etwas gehandhabt wird. Es gibt sicher Parker, bei denen sich die Frage stellt, ob man denen einen kostenlosen Parkplatz vor der Haustüre finanzieren muss. Gleichzeitig auch Parker bei denen Parkgebühren Unsinn sind. So etwas sollte aber eigentlich ohne größeres Drama zu lösen sein.
Die Edith fragt mich aber schon auch, wer bei uns gerade für so etwas Zeit hat. Eigentlich ja ein typisches GF Finanzen Thema, den wir aber gar nicht haben.