Presse/News rund um den TSV 1860 München

Wenns aber halt nun mal wahr ist.…

1 „Gefällt mir“

Dann nenn mir doch mal ein paar Funktionäre, die so tolle Arbeit geleistet haben? Und grade hier im Forum wurden doch so ziemlich alle durch den Kakao gezogen.

Ich bin sogar noch einer der Wenigen hier gewesen, die z.B. einem Gorenzel entgegen der allgemeinen Meinung hier, ganz gute Arbeit attestiert haben.
Es gibt gewiss ein paar gute Leute unter den Selbstdarstellern, aber entweder konnten sie sich gegen die Blender nicht durchsetzen, oder sie wurden irgendwann selbst zu solchen.
Aktuelles Beispiel ist Robert Reisinger, der unbestritten richtig richtig gute Arbeit geleistet hatte. Diese zerstört er sich aber m.M.n. langsam aber sicher.

Was waren denn die Gründe für die Abstürze in die Bayernliga/Regionalliga? Vielleicht die gute Arbeit der Funktionäre?

Unbestreitbar ist doch, dass Sechzig immer schon illustre Gestalten angezogen hat - Merkel, Holly, Riedl, um nur einige zu nennen.
Manche, aber wirklich nur manche, hatten dabei eine gewisse Zeit Erfolg, andere brillierten lediglich in der Selbstdarstellung.

Doch „schuld“ ist nicht nur der, welcher das Misslingen (haupt)verursacht, sondern auch die Seite, welche immer wieder sich solchen Figuren ausliefert. Und Mitleid oder Nachsicht ist vielleicht mit aktiven Ehrenamtlern angebracht, aber nicht bei hauptberuflichen Funktionären oder Leuten, die sich primär wegen der Öffentlichkeitswirksamkeit ins Rampenlicht schieben (lassen).

Wer sich in eine Führungsposition begibt, der muss sich auch an den damit verbundenen Ansprüchen messen lassen…

2 „Gefällt mir“

Das Einzige, das durch den verschossenen Elfer besiegelt wurde, war der Klassenerhalt von Hertha und Gladbach. Wäre er reingegangen, hätten am letzten Spieltag alle Klubs ab Platz 11 noch zittern müssen. Durch den Fehlschuss war unsere letzte Chance ein Sieg bei den bereits geretteten Gladbachern bei gleichzeitigen Niederlagen von Lautern vs. BVB und Frankfurt vs. HSV.

7 „Gefällt mir“

Ich hatte schon mal erfreulichere Auswärtsfahrten :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung zu diesem Kommentar. Es ist überfällig, dass das Bild zurechtgerückt wird, das Michael Köllner heute von sich selbst zeichnet – als eine Art moralischer Mahner und sportlicher Mentor von Leon Klassen.
Tatsächlich war er weder das eine noch das andere.
Sportlich spielte Klassen unter Köllner zuletzt kaum noch eine Rolle – er stand in der Saison vor seinem Abgang regelmäßig nicht einmal mehr im Kader. Und wenn Köllner sich heute rühmt, er habe ihm „zum Wechsel geraten“, dann klingt das weniger wie Fürsorge – und mehr wie das bequeme Abschieben eines Problems, das man selbst nicht in den Griff bekam.
Dass er sich jetzt, Jahre später, mitfühlend über das Kabinenklima äußert, ändert nichts daran, dass er als Trainer dafür verantwortlich war. Und statt sich selbstkritisch zu hinterfragen, sagte er damals zur tz über Klassen:
„Er war mental nicht stark genug.“
Ein Satz, der entlarvender ist als jede nachträgliche Empathie.
Ein Spieler wird klein gemacht – und der Trainer inszeniert sich als sein Förderer. Diese Erzählung ist einfach nur falsch!

10 „Gefällt mir“

Finde das auch erbärmlich von Köllner.

3 „Gefällt mir“

Etaterhöhung wegen Stimmrecht Saki

1 „Gefällt mir“

Verkaufst Du Abos fuer die SZ?

2 „Gefällt mir“

Bezahlschranke?

1 „Gefällt mir“

Ist mal wieder ein Plus Artikel

Schade, interessant gerade zum Verhältnis VR - RR. Wundert mich, dass von den Worten des Bräses dazu hier nix zu lesen war…

Wo der Autor sein Handwerk (nicht) gelernt hat, ist recht leicht zu erkennen. Als ich dann den Namen oben nachsah, war ich mäßig überrascht. Erstaunlich, dass sowas in der Form veröffentlicht wird. Der Qualitätsanspruch von tz/Ippen ist erstaunlich (oder erschreckend?) niedrig.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde den Artikel jetzt nicht so verkehrt, was stößt dir da sauer auf ?

1 „Gefällt mir“

Dieser Satz, in dem Zusammenhang ausschließlich auf eV und damit das scheidende Präsidium bezogen, ist hat sowohl journalistisch als auch sprachlich ein, freundlich gesprochen, eher überschaubares Niveau. Ist halt ein reines Nachtreten inkl. unwahrer Unterstellung.

5 „Gefällt mir“

ok, aber ich sehe diesen Satz nicht ausschließlich auf den e.v. bezogen, habe den auf beide Seiten bezogen interpretiert. Und das würde ich so unterschreiben. Wenn nur auf eine Seite - und dann wohl eher auf den e.V. bezogen - wäre das natürlich extrem unsachlich und dann würde ich dir absolut beipflichten.

Ich hoffe jetzt einfach, das es tatsächlich mehr Miteinander (ohne einen Hashtag davor) gibt und es um einiges geräuschloser und friedlicher läuft. Das mit einem neuen Anteilseigner plötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, daran glaube ich nicht und das dürfte auch unrealistisch sein.

BRUUHAHAHA

Robert Reisinger verlässt nach acht Jahren den Verein.

Man braucht den Schmarrn gar nicht zu lesen.
Das, was hier eingeblendet wird, langt bereits völlig.
:laughing:

3 „Gefällt mir“