Presse/News rund um den TSV 1860 München

Wahlkampf halt. Dürfte ihn vermutlich Stimmen kosten, aber auch bringen…

Verstehe ich das richtig? Erst verdirbt er es sich mal komplett mit allen Löwenanhängern? Und rudert dann zurück - was in FCB-Kreisen sicher super ankommen wird? Und das als Lokalpolitiker in München? Also, die hellste Kerze im Adventskranz scheint dieser Herr ja nicht zu sein.
Berger, es ist zwar Wahlkampf, aber der Herr dürfte da (da keine Kommunalwahl) wohl nicht involviert sein. Er braucht derzeit also nicht nach Stimmen zu schielen. So, und damit sollte es für dieses Thema, das man normalerweise eher dem Sommerloch zuordnen sollte, auch erledigt sein.

Insovenz find ich gut, selbst wenn uns ne rote S** dabei hilft

Oiso a bisserl deppert is der owa scho, so kurz vor der Wahl … ok., bei dem Profil:

CSU-Politiker + Versicherungsdandler + FC Rotz-Fan = …?

Zutreffendes eintragen, dem Gewinner winken wertvolle Sachpreise, u.a. ein Bauerntrikot als Brandbeschleuniger

Nie mehr erste Liga

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/nie-mehr-erste-liga-erste-zeigt-tv-dokumentation-ueber-1860-8697646.html[/url]

Heut Abend nach der Bundesligazusammenfassung um 23:45

In der Mediathek schon jetzt, http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Nie-mehr-erste-Liga-Traditionsvereine/Das-Erste/Video?bcastId=53524&documentId=46040568

Danke!

Dieser Magdeburg-Hipster, so etwas kann man nicht erfinden.

Wos isn des bitte für eine (Hier stand vor den 5 Minuten Verfassenszeit ein nicht ganz so jugendfreies Wort :wink: )-Doku???
Sorry, aber des grenzt ja fast scho an Rufschädigung …
Bei Magdeburg und Essen werd differenziert und ambivalent berichtet, werden Fehler der Vergangenheit und Potential für die Zukunft angesprochen, bei uns
werden Spitzen verteilt …
Man hätte ja auch von der euphorischen Stimmung im Umfeld sprechen können, man hätte auf die neu entdeckte stolze lokale Identität mit Kernpunkt Grünwalder Stadion
hinweisen können, man hätte die sportlichen Erfolge und den dementsprechenden Tabellenplatz betonen können. Natürlich in einer Klimax mit Startpunkt Regensburg-Spiel und
schwarzer Freitag, aber dass diese Dokumentation SO tendenziös gehalten ist, hätte ich mir im Leben nicht gedacht.

Bei Magdeburg wird der Aufwind, die vielen treuen Fans und der tolle Dauerkartenverkauf beleuchtet, bei Essen die glanzvolle Historie und das vernünftige Zukunftskonzept mit bereits jetzt erfolgter Schuldenfreiheit, bei 1860 zeigt man die bisher schlechtesten Spiele der Saison gegen Buchbach und Ingolstadt II, lässt einen Franz Hell von dringend benötigten Investoren labern und gibt Werner Lorant 5 (!) Minuten Sendezeit, wie er in Waging Kinder trainiert, die keine 1860-Trikots tragen, weil uns jetzt „eine komplette Generation an Fans verloren geht“. Ist das euer fuckin’ Ernst? Interessant auch die Einleitung nach der Blende zu Lorant: „Waging am See. Hier lebt Werner Lorant nach seiner Privatinsolvenz“ (Warum MUSS man das hier erwähnen? Um für alle Zeit die Worte Insolvenz, schlechtes Wirtschaften, Versagen unverrückbar mit 1860 zu konnotieren?) … Bitte nächstes Mal den Pflock direkt von vorn in den Rücken der Seriösität rammen, weniger subtil geht es kaum.

I hätts ma doch ned oschaun sollen. I woaß ned, aber inzwischen glaub ich liegts einfach daran, dass die Sportredaktionen der Staatsmedien so rotverseucht sind, dass ein neutraler Bericht über 1860 nicht mehr erscheinen wird.

Ich fand die Doku, sanft ausgedrückt, total beschissen. Wie mein Vorredner schon erwähnt hat, bei 1860 ist IMMER ein Seitenhieb mitgekommen. Alle anderen Klubs wurden getätschelt und alles wird super, alles wird wunderbar, nur bei 60 ned…
Naja, ich hatte die Hoffnung das wenigstens ein bisschen differenzierter Berichtet wird und nicht so… was soll´s…das nächste mal halt dann keine Doku mehr über solche Themen wenn auch 60 ein Inhalt ist.

Perfekt zusammengefasst! Die momentan herrschende Euphorie, das „Back-to-the-roots“ und das „Jetzt-erst-recht!“-Gefühl wird mit keinem Wort erwähnt.
Auch der Widerstand gegen den Investor kommt überhaupt nicht zur Sprache.
Stattdessen lässt sich Franz Hell betrauern, weil er und seine Kumpels jetzt nicht mehr in die großen Stadien fahren dürfen und es ohne Investoren ja sowieso nicht mehr geht. Dazu noch der wehmütige Blick zur Arena auf dem Weg zum Auswärtsspiel (früher im extra gemieteten Kleinbus - jetzt bei den kurzen Wegen in der Regionalliga im privaten PKW… Skandal!) nach Garching. Der einzige, der die großartige Fan-Unterstützung überhaupt gewürdigt hat, war Sascha Mölders („unsere Fans sind unglaublich“) in dem kurzen Interview nach dem Garching-Spiel
(stand so vermutlich aber auch nicht im Drehbuch, aber das noch extra rauszuschneiden wäre wohl den Aufwand nicht wert gewesen).
Natürlich darf bei den Gegnern der Löwen auch niemals vergessen werden zu erwähnen, dass es sich ausschließlich um Feierabend-Fußballer handelt, die es mit dem Liga-Krösus und seiner
Profi-Truppe aufnehmen. Nicht, dass noch plötzlich ein Aussenstehender Sympathien für den gefallenen Investorenklub entwickelt. Da wirft man doch lieber einen Blick in die Kabine der Buchbacher nach ihrem (vedienten, aber darum geht es hier nicht) Sieg gegen 1860 und schaut denen beim Feiern zu, während sich der Mannschaftsbus der Löwen „fluchtartig“ bei Nacht und Nebel aus dem Staub macht.

Und für den Schrott bin ich sogar extra aufgeblieben…

Danke für die Infos. Habs mir aufgenommen und wollts heute anschauen, jetzt werd ich die Aufnahme wieder löschen. Sonst muss ich mich nur wieder ärgern. Man könnte meinen OG hat den Bericht verfasst.

Der 1860-Teil hätte ursprünglich länger ausfallen sollen. Viele Passagen, vor allem rund um Giesing, wurdengekürzt, da ARD kurzfristig über Trumps Rede vor der UNO berichten musste.

Scheiß Trump!

Im aktuellen Transparent-Magazin ist eine schöne Fotostrecke vom Sechzgerstadion mit Bildern von Anne Wild und ein paar Worten von Stephanie Dilba.

Ja, lösch das. Den Speicherplatz hast Du besser verwendet, wenn Du dreißig Folgen „Wort zum Sonntag“ aufnimmst. Was ein Mist! Als dann noch der Lorant kam, habe ich abgeschaltet. Dessen „Ich hab’s ja schon immer gwusst“ musste ich mir nicht auch noch geben…

Bei dir weiß man ja oft nicht, ob das, was du schreibst, ernst gemeint ist. Falls dies hier der Fall sein sollte: Wie bescheuert wäre das denn? Ist ja in Ordnung, wenn eine Sendung kurzfristig nach hinten verschoben wird, wenn in der Weltpolitik was Wichtiges passiert. Aber wieso wird diese Sendung dann - um diese Uhrzeit - gekürzt? Um die Zuschauer nicht zu verärgern, die im Anschluss fiebernd vor Erregung auf das Nachtmagazin und den Film Männer im Wasser gewartet haben?

Schöner Benutzername. ;-)

Wo kann man bitte dieses Magazin beziehen?

Danke ;)
Online kann man es hier bestellen, es dürfte aber auch im Bahnhofsbuchhandel zu kaufen sein. Leider die letzte Ausgabe…

Es ist wirklich so. Das ARD-Team ist sogar extra bei einer Stadtteilführung mitgelaufen. Leider fiel dieser Abschnitt den Zerstörungsphantasien der amerikanischen Ente zum Opfer!

Ein Grund mehr, diesen Clown von ganzem Herzen zu verabscheuen…grummel