Presse/News rund um den TSV 1860 München

Kaffeetasse aus der Hand gefallen - hab jetzt gelesen, Michi Hofmann wird Trainer BEI Bayern werden…

Ich würde mich für den roten Abschaum freuen… :D

Trainer IN Bayern .

Heute abend also startet die „Aufholjagd“ in der Allianz-Arena, wie zum Beispiel dir tz hier schreibt. Eher banal der Trick von Trainerfuchs Funkel („Als wäre die Anspannung ohnehin nicht schon groß genug – Friedhelm Funkel reizt sie auch noch bis zum Äußersten aus.“): Die Aufstellung soll erst ganz spät bekannt gegeben werden.

Gesetzt ist insbesondere Yuya Osako - vor seiner Arena-Premiere loben ihn Funkel und Bierofka nochmal kräftig (siehe Abendzeitung dort). Nicht dabei sein dürften u. a. Wannenwetsch und Koussou, wie es in der Abendzeitung auf dieser Seite heißt. Zuschauer sollen wenigstens mal wieder etwas mehr 20.000 kommen, liest man da im gleichen Blatt.

Im Oberbayerischen Volksblatt hier steht Uli Kellners Vorbericht: „Mehr Tore, mehr Hoffnung“!

Derweil hat unser Präsident einen bestechend raffinierten Plan ausbaldowert, den der Merkur allerdings unvorsichtigerweise dort ausplaudert: „Drei Punkte - und oben angreifen“. Immerhin geht’s heute laut Abendzeitung (siehe Kommentar da ) „schon fast um alles“ gegen die Fortuna: „Aufstiegskampf oder Mittelmaß?“

Den möglichen, aber unwahrscheinlichen Wechsel Marin Tomasovs in letzter Minute erwähnt der Merkur hier .

Über das durchaus unterhaltsame 5:0 unserer U21 im Testspiel gegen Landesligisten Aindling samt Torwart als Feldspieler wird man da im Merkur informiert.

Das hab ich schon richtig gelesen. Hätte mich für das Gschwerl trotzdem gefreut, wenn da statt IN BEI gestanden hätte…

Habs kapiert.

SZ: Osako trifft zum Einstand

Na dann. Wer die Christel abknutscht, ist natürlich prädestiniert dazu, die Löwen in eine glorreiche Zukunft zu führen :) .

Auf gehts !

Genau; den erforderlichen Masochismus bringt er also schon mal mit.

Vor dem heutigen Spiel gegen Ingolstadt findet sich in der Abendzeitung hier eine kurze Meldung über Steinhöfers besondere Kontakte zu den Schanzern und dort einen kleinen Vorbericht aus Sicht des Gegners.

Zwischen Rückblick auf das Düsseldorf-Match und Ausblick auf die heutige Begegnung bewegt sich Andreas Ludwig dort in der Abendzeitung. Dass wir an der Donau womöglich auf Stahl und Hain verzichten müssen, erwähnt der Merkur hier .

Derweil sorgt in Ingolstadt Leitl für Stimmung und „giftet gegen 1860“, wie der Merkur dort schreibt.

Während fast alle sich noch über Osakos Wechsel zu uns und sein erstes Ligator freuen (siehe auch Abendzeitung da und Merkur dort ), macht sich die Abendzeitung hier Gedanken über die Hintergründe („Wie ist es den Löwen überhaupt gelungen, den Nationalspieler zu holen?“).

Weiter Wirbel gibt es um Tomasov, zum Beispiel da in der Abendzeitung.

Leider rückt uns ein offensichtlicher Löwenfan mit peinlichem, rassistischem Facebook-Kommentar hier mal wieder ins „rechte“ Licht. Siehe auch dort im Stern.

Nach dem Ude wohl nun endlich bald weg ist, sollten wir Löwenfans uns wohl auch schon mit den potientellen Nachfolgern beschäftigen und wie diese zur Frage „Rückkehr ins Grünwalder Stadion“ stehen

DAzu gibts auch direkt eine Gelegenheit den 3. Kandidaten direkte Fragen im Rahmen des SZ-Forums zu stellen: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sz-diskussion-mit-ob-kandidaten-reden-wir-ueber-muenchen-1.1889320

PS: Ich bin leider nicht in München an dem Tag, habe aber mal vorab eine Mail geschickt (Für jemanden der es auch machen möchte: forum-region@sueddeutsche.de

Vlt. lassen sich ja dort mal unsere Experten der Stadionkommission blicken um der Dame/den Herren mal etwas auf den Zahn zu fühlen?

schindler hängt 2 jahre dran … gefällt mir

az: Friedhelm Funkel: „Ich weiß von nichts“

Nach Randale: Rejek will „zum Wohle des Vereins handeln“

([url]Nach Randale: Rejek will "zum Wohle des Vereins handeln" | Abendzeitung München)

Das ist doch mal ne gute Idee.

Hamburger Verhältnisse in München? Wieder Fehlverhalten und fragwürdige Öffentlichkeitsarbeit der Polizei? Bitte: [url]"Brutale Übergriffe der Bundespolizei" | Abendzeitung München

Hier denkt Markus März in der Abendzeitung über die Gründe unserer Pleite in Ingolstadt nach.

Zur guten Ausgangslage vor dem U19-Derby gegen den FCB kann man hier im Merkur etwas lesen.

az: Wieso ich die SMS von Gerhard Mayrhofer veröffentlicht habe

TSV-Homepageeintrag von heute: „X-BIONIC® macht die Löwen leistungsfähiger.“

Bin ich der einzige, der bei diesem Foto einige - sagen wir mal - irritierende Anmutungen hat?

Hm, auf dem Homepage-Foto scheint aber eher der Masseur unseren Borg zu assimilieren anstatt umgekehrt, was die Sache noch verdächtiger macht.

Also; ich denk bei dem Foto eher an einen Koch, der gleich Froschschenkel zubereiten will; was haben die denn für Kostüme an, sag mal?