Presse/News rund um den TSV 1860 München

Vermutlich irgendwo geborgt.

Der LeoRugiens ist sicher inzwischen maßlos erstaunt, daß zum Stichwort „irritierende Anmutung“ immer noch kein „Arschfick“ gekommen ist, obwohl das doch eigentlich als allererstes zu erwarten gewesen wäre. Aber bei Sechzge ist halt immer alles anders.

Etwa von Frau Titz?

Schau an; eine Fotostrecke über „Die schrägsten Fan-Artikel der Löwen“. Wobei ich überhaupt nicht kapiere, was an diesen Sachen, abgesehen vielleicht von den Gartenzwergen, so schräg sein soll. Aber ich finde es nett, daß die tz Reklame für den Fanshop macht. Ob da der Noor dahintersteckt? Falls ja: gute Idee!

Pfui, wie kann man bei diesen zärtlichen Streicheleinheiten auf der zweiten Löwenhaut nur auf einen so hässlichen Begriff kommen. Fiele mir niemals ein.

Wenn ein Löwe so eine Haut hat, dann lockt er bereit Geier an.

Mit deiner Phantasie solltest du dich beruflich in Richtung Freudscher Psychotherapie orientieren … Heilpraktiker-Schein reicht.

‚Schräg‘ bedeutet: ‚eher nicht langweilig‘.

Nr. 27: super! … ‚mit dem 60er-Drehersatz bleiben Schrauben locker‘ - nie wieder abgerissene Gewinde [click »LIKE«]

Nr. 12: ‚mal keine Stinkstiefel‘ … gute Image-Werbung

Nr. 11: ‚60 geht mir jetzt auch unter die Eier‘ - ganz klarer Fall von »Marken und Menschen«

Nr. 26: Schlagring für den geläuterten Alt-Hool … naja, vielleicht in 30 Jahren …

Nr. 22: für die ‚special-interest‘-Sisha-Lounge … muss ich nicht haben

Nr. 18: etwas geschmacklos - TSV-Vibrator … nein, das ist nicht gut

Die Ente, hab ich längst! Wirklich!

Der momentan schrägste Fan-Artikel im Sechzig-Onlineshop ist eindeutig der „Laserquader Halfar“ mit Geschenkverpackung für 24,95 Eur… Klar, der hat ja auch noch Vertrag bis Sommer 2014.

Mei; was willst machen; die Restbestände einfach wegschmeißen?
Man könnte latürnich den Löwen zum Geißbock umfräsen und die Dinger dann anderswo verkaufen…

az: Mayrhofer, Christl und der Stüberl-Friede

MM: Merkur-Kommentar zu 1860: Überschätzt?

Tja, ich wüsste eigentlich keine einzige Passage, wo ich Uli Kellner widersprechen wollte. „‚Veränderungsprozesse brauchen Zeit‘, predigt der Löwen-Boss gerne, doch
in erster Linie braucht es für Veränderungen (zum Positiven) auch ein schlüssiges Konzept.“ Well roared, lion!

Absolut.

Das hat eher Seltenheitswert: Der "Kicker " bewertet unser Spiel gegen Köln insgesamt deutlich positiver als unsere Heim-Boulevardblätter. Auch die Noten der Spieler sind im Schnitt besser. Die „SZ“ war ebenfalls gnädiger als „Abendzeitung“ und „tz“/„Merkur“. Ich übrigens trotz Niederlage auch.

Oh, ich wüßte da so etwas. Zum Beispiel, dass man Fangenerationen verloren gibt weil man „nur“ 2. Liga spielt. Das ist der selbe Ansatz mit dem schon Karl-Heinz Wildmoser letztendlich gescheitert ist.
Oder das bei uns angeblich eine " Sparfuchsmentalität" herrschen würde. Genau das Gegenteil ist eigentlich der Fall. Champions League Arena, relativ großer und teurer Kader, aufwendige Jugendarbeit, teures Management und allgemein sehr hohe Gehälter. Bei uns spielt ein Necat Aygün in der 2. Mannschaft, Marin Tomasov spielt gar nicht, ein Moritz Volz fast nicht und der angeblich beste Stürmer der 2. Liga sitzt auch nur noch auf der Bank. So einen Luxus leisten sich doch sonst nur noch Köln und Kaiserslautern. Nebenbei stellen wir unseren Geschäftsführer, Trainer und Sportdirektor frei.
Der Verein bräuchte dringend ein neues Selbstbewusstsein. Der Uli Kellner träumt wahrscheinlich auch davon, dass wir uns mal einfach Xherdan Shaqiri und Claudio Pizarro holen (keine Sparfuchsmentalität eben) und dann zünden wir die Aufstiegsrakete. Dabei musste schon ein Werner Lorant vorwiegend Spieler verpflichten, welche altersmäßig ihren Zenit bereits überschritten hatten.
Aber ich gebe zu, die Handelnden im Verein denken genauso wie Uli Kellner und Hasan Ismaik sei Dank dürfen Sie mit dieser Einstellung jedes Jahr erneut gegen die Wand fahren.
Im übrigen hatte Alexander Schmidt sehr wohl ein Konzept und auch Friedhelm Funkel hat wohl seine Vorstellungen. Das dieser Verein trotzdem noch lebt hat mir erst kürzlich der Markus Schwabl gezeigt. Eigentlich wollte Friedhelm Funkel das Kapitel Schwabl wohl elegant zu den Akten legen in dem er ihn gegen eine Spitzenmannschaft auf eine ihm fremde Position aufgestellt hat (und er hat nun wirklich nicht die besten körperlichen Voraussetzungen für einen Innenverteidiger). Der Plan hat nicht ganz funktioniert und da war es wieder das Kämpferherz, welches einen echten Löwen auszeichnet.

Das Originalzitat ist nicht von mir. Mir ging es in erster Linie um ein auf unsere Möglichkeiten abgestimmtes Konzept.

Danke. Da hast du freilich auch recht. Witzigerweise finde ich, dass sich die beiden gegenläufigen Positionen gar nicht ausschließen, sondern eher für gegensätzliche Blickwinkel oder Ausgangspunkte stehen. Kellner will nach meiner Einschätzung halt zeigen, dass Mayrhofer selbst dann bestenfalls noch kaum etwas erreicht hat, wenn seine Grundannahmen zutreffen. Dass die schon falsch sein können (oder nichts mit dem zu tun haben müssen, was einem am Fußball wichtig ist), steht auf einem anderen Blatt. Wenn ich da dein Liga-Argument nehme, dann sieht man ja zum Beispiel an Sankt Pauli, dass man als „zweiter“ Verein einer Großstadt sehr wohl auch unterhalb der 1. Liga nachhaltig erfolgreich wirtschaften kann. Auch nach reiflichem Abwägen finde ich: Ihr habt beide recht.

Du hast recht. Uli Kellner schreibt natürlich auch viel Wahres in seinem Artikel. Vielleicht liegt es auch einfach an der Tatsache, dass ich von ihm immer nur Artikel lese bei denen wir auf die Mütze kriegen.
Der wichtige Sponsor von dem in dem Artikel die Rede ist soll, laut Bemerkung des Benutzers LandshutLion auf transfermarkt.de, Hacker-Pschorr sein. Ich hatte ja eher auf Dieter Schneider mit seiner DSH getippt aber Hacker-Pschorr wäre schon ein herber Verlust, einfach weil das gut gepasst hat.

Laut AZ doch Dieter Schneider:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.der-loewen-ex-praesident-schneider-bestaetigt-sponsorenvertrag-aufgeloest.ab1df45a-812c-4db7-bc98-d56b1de8c486.html

und im selben Artikel: