PRESSEMITTEILUNG: 9. Giesinger Adventssingen im Sechzger-Stadion am 15. Dezember 2023

PRESSEMITTEILUNG

9. Giesinger Adventssingen im Sechzger-Stadion am 15. Dezember 2023

Die Freunde des Sechzg’er Stadions e.V. und die Fußballabteilung des TSV München von 1860 e.V. veranstalten am Freitag, 15. Dezember 2023 ab 18 Uhr (Einlass ab 17.15 Uhr) das 9. Giesinger Adventssingen in der Stehhalle des Stadions an der Grünwalder Straße.

„Eingeladen sind wie immer nicht nur Löwenfans, sondern generell alle Münchner Bürger und ganz besonders die Nachbarn aus dem Viertel“, so Martin Scherbel, der Vorsitzende der Freunde des Sechz´ger Stadions.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber gerne gesehen, da Kerzen, Nikolausmützen und Liederbücher an die Besucher verteilt werden. Ein etwaiger Überschuss geht an die Jugend des TSV 1860 und soziale Einrichtungen im Viertel.

Wie schon bei den letzten Adventssingen tritt auch heuer der Giesinger Bud Spenzer Heart Chor wieder auf. „Erstmals dabei sein werden die Sechzger-Musikanten“, berichtet Thomas Bohlender, Fußball-Abteilungsleiter des TSV 1860. Die Blasmusiker der 2021 gegründeten Musik-Sparte der Löwen werden – wie schon bei ihren Auftritten bei mehreren 1860-Spielen und Vereinsversammlungen – natürlich auch den Sechzger-Marsch, das traditionelle Auftaktlied des Adventssingens, erklingen lassen.

Abgerundet wird die Musikerschar durch die sogenannten Adventssingen-All-Stars, die der Veranstaltung seit Anbeginn die Treue halten, darunter die Punk-Band Rauschangriff.

Auch Pastoralreferent Gerhard Wastl vom katholischen Pfarrverband Obergiesing wird wieder mit von der Partie sein und gemeinsam mit dem evangelischen Pfarrer Rolf Wohlfahrt einen christlichen Segen erteilen.

Glühwein, Tee, Softdrinks, Bier und die üblichen Stadionsnacks sind am Kiosk unter der Stehhalle erhältlich. Auch wird es wieder verschiedene Fanartikel- und Infostände geben. Die Besucher können dort auch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk erwerben.

Einige Bitten haben die Freunde des Sechz’ger Stadions an die Besucher: „Wer aus den Vorjahren noch eine Nikolausmütze zuhause hat, sollte diese im Sinne der Nachhaltigkeit wieder mitbringen. Pyrotechnik ist aus feuerpolizeilichen Gründen auch heuer verboten und sollte am besten bis Silvester unter Verschluss gehalten werden. Wir verteilen aber wie in den letzten Jahren Kerzen und Wunderkerzen. Deren Abbrennen ist erlaubt“, so Martin Scherbel.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen; eine Akkreditierung ist nicht notwendig. Kamerateams werden gebeten, sich bis 13.12.2023 unter vorstand@gruenwalder-stadion.com anzumelden.

3 „Gefällt mir“

Shit - schon wieder parallel zu „Night of the Proms“ in der Oympiahhalle.
Kann ich leider nicht, echt schade

1 „Gefällt mir“

…zu den Proms?, ja,das ist bitter :man_shrugging: :wink:

2 „Gefällt mir“

Und hoch damit! Wir sehen uns heute Abend im schönsten Stadion der Welt!

Gibts einen Livestream🤓

Ähm, nein.

Ähem nein, ganz sicher nicht zum Adventssingen. :sunglasses: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weder mag ich Weihnachten, noch mag ich Weihnachtslieder, noch mag ich Glühwein. Ich mag nicht mal Geschenke, und besinnliche Vorweihnachtszeit. Ja Servas. Ich bleib einfach im Büro. Mein viel bessere Frau friedhofstribüne wird mich würdig und eh viel besser vertreten. :innocent:

Du traust dich doch nur nicht, weil du bei meinem engelsgleichen Gesang nicht mithalten kannst😜

1 „Gefällt mir“

Du magst ja wie ein Rauschgoldengelein singen, aber ich singe lieber wie Milton.

Die Legende sagt, dass die vielen lautmalerischen Gesänge ohne richtigen Text bei öffentlichen Auftritten, der brasilianischen Militärdiktatur zwischen 64 und 85 geschuldet waren. Die richtigen Texte waren dann nur unter der Hand zu hören. Und hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich irgendwann Ende der 70 am Bahnhof in Venedig über eine ganze Nacht mit einer bildhübschen Brasilianerin zusammen war, welche zu Besuch in der Schweiz war. Damals konnte man sogar noch in stehende Züge einsteigen. Als ich dann in die Schweiz fuhr, war sie leider schon wieder weg.