PRO1860 März-Stammtisch am 27.03.18 in der Gartenstadt

Liebe Löwinnen und Löwen,

was war das gestern für ein Nachmittag in Nürnberg. 14.000 Fans bildeten die „blaue Wand“ im Max-Morlock-Stadion. Unsere Mannschaft begann fulminant und führte nach einer knappen halben Stunde mit 2:0. Dann brachte eine vollkommen verunglückte Rückgabe die Nürnberger wieder ins Spiel und wir gingen mit 2:1 in die Pause.

Die Gelb-Rote-Karte gegen Felix Weber dürfte in die Annalen unseres an Kuriositäten wahrlich nicht armen Vereins eingehen. Nach dem schnellen Ausgleich fing sich die Mannschaft und verhinderte den Supergau, indem sie einen Punkt rettete.

Warum sich unsere Ultras in der brisanten Situation immer nur auf das eintönige „Schalala-Gsangl“ beschränken, statt die Mannschaft mit Anfeuerungsgesängen zu pushen, sollten sie vielleicht mal überdenken. Klar, Ultras haben ihr eigenes Ding, wir lieben sie für die sensationellen Choreos. Und das vorbildliche Verhalten in Giasing und auswärts beeindruckt uns sehr. Aber vielleicht ziehen sie irgendwann einmal Lehren daraus und formulieren in den Gesängen auch mal aussagekräftige Durchhalteparolen und eine „auf geht’s- und jetzt erst Recht-Stimmung“. Das direkte Anfeuern „aus lauter Kehle“ würde der Mannschaft sicherlich mehr helfen.

Gestern Abend kam dann die nächste Hiobsbotschaft. Die Tribünen der West- und Ostkurve sind so vereist, dass das Nachholspiel gegen Buchbach am kommenden Dienstag abgesagt werden muss. Es wird erst am Dienstag, den 06. März um 20 Uhr stattfinden.

Aber kein Unglück ohne einen kleinen Nutzen. So haben wir uns entschlossen, den ursprünglich abgesagten Stammtisch doch abzuhalten. Gesprächsstoff wird es in Hülle und Fülle geben.

Er findet am Dienstag, den 27.02.2018 um 18:60 Uhr im Gasthaus Gartenstadt, Naupliastraße 2 statt.

Eingeladen sind wie immer alle Sechzger-Fans.

Mit Löwengrüßen,
Pro1860

Liebe Löwinnen und Löwen,

wieder einmal liegt eine aufregende Woche hinter uns. Neben der witterungsbedingten Spielabsage der Partie gegen Ingolstadt 2,
haben uns am Anfang der Woche die Berichte von der ARGE-Versammlung im Daxer Hof in Olching, unangenehm berührt.

Es schein als lebten die Löwenfans zur Zeit in zwei Parallelwelten.

Diejenigen, die die Versammlung der ARGE-Führung besuchten, sehen, ob des Verzichts auf eine Neuverschuldung, das Ende von 1860 in Bälde auf uns zu kommen. Dabei geflissentlich ignorierend, dass die Jungs von Daniel Bierofka die Regionalliga mit 9, seit gestern Abend sogar 12 Punkten, anführen, alle Spiele im Grünwalder Stadion ausverkauft sind und die Stimmung in und rund ums Stadion auf sehr hohem Niveau liegt.

Wir von PRO1860 leben derweil in der anderen Löwenwelt. Genießen die Atmosphäre, freuen uns über die Siege, leiden auch manchmal unter dem Spiel der jungen Mannschaft und wünschen uns nichts sehnlicher, als dass unsere Jungs Regionalliga-Meister werden und über die Relegation in die 3. Liga aufsteigen.

Unsere Sicht auf die Löwenwelt hat eine Community namens Groundhoppers 1860 in einem, wie wir finden, prima Beitrag bei FB dargelegt.

Es trifft sich also gut, dass wir uns

am Dienstag den 27.03.2018 um 18:60 Uhr, im Gasthaus Gartenstadt, Naupliastraße 2

zu unserem März Stammtisch treffen, um über die „wunderbare Löwenwelt“ zu diskutieren.

Eingeladen sind wie immer ALLE Löwenfans.

Hier noch die Gedanken der Community Groundhoppers 1860. Wer mag, bitte teilen und liken unter https://www.facebook.com/permalink.php? … 8930699678

Wir finden uns darin gut wieder.

Weiß Blaue Grüße

PRO1860

Wie wars gestern?

Hat es neue Erkenntnisse gegeben?

MV am 22.07.18 bzw. VR-Kandidaten oder Umgang mit Power-Mobbing?