Punktabzug für den VfR Aalen 1921

Dem VfR Aalen werden im Zuge des Lizensierungverfahren mit sofortiger Wirkung 2 Punkte abgezogen. Somit haben die drei letztplatzierten in der Tabelle alle 22 Punkte und damit 4 Punkte Rückstand auf den 15.Platz.

Quelle:

kicker

Link

Vllt eine blöde Frage, aber nur zur Sicherheit: Uns droht ähnliches diesmal nicht?!?
Bzw. werden mögliche Verstöße gegen die Lizenzauflagen und die damit verbundenen Strafen gegen alle betroffenen Vereine gleichzeitig verkündet, oder behält sich die DFL da eine gewisse dramarturgische Freiheit vor?

Ist wohl schon durch: „Wie die tz aus Vereinskreisen erfuhr, hat der TSV 1860 die Bedingungen einer Lizenzerteilung für die Saison 2015/2016 erfüllt.“

Coole Sache!

Löwentypisch wäre natürlich, wenn bei Aalen eine „Jetzt erst Recht!“-Stimmung durch die Mannschaft geht und sie bis Saisonenden kein Spiel mehr verlieren…

zum Glück haben wir Aalen schon hinter uns,

@ aber einen extrathread hätt es nicht gebraucht,
hätte auch in „Restprogramm Abstiegs…“ oder „2. Liga“ gepasst.

also ich find schon auch, daß eine Mannschaft, die in der Winterpause einen überbezahlten Spieler von 60 holt, auch mit mindestens zwei Punkten Abzug bestraft gehört. :-)))

Aalen legt anscheinend Rechtsmittel ein. Der Punktabzug ist noch nicht durch.
Am Ende steigen wir dann am grünen Tisch ab :confused:

Definitiv selber schuld :)

Wie war das damals eigentlich bei uns - wir hatten doch auch 2 Punkte abgezogen
bekommen. War das nicht so das man anstatt einer Geldstrafe oder Zahlung einer
Summe den Punktabzug erkaufen k onnte ? Kann mich da nicht mehr richtig
erinneren wie es war

100-Tage Geschäftsführer Niemann hat uns im Herbst 2010 bei der DFL quasi selbst angezeigt, wofür uns zwei Punkte abgezogen wurden. An eine Wahl Punktabzug oder Geldstrafe kann ich mich da nicht erinnern. Ich meine, dass wir damals auch keine Berufung eingelegt haben.

Ich hoffe, dass wir den Klassenerhalt auch ohne den Punktabzug rein sportlich schaffen. Mir liegt jetzt nicht viel an Aalen, aber ich finds einfach schade, wenn am grünen Tisch über Auf-/Abstieg entschieden wird.

Fußballmafia DFB!

Punktabzüge sind das Letzte. So will am Ende niemand die Klasse halten. Außer der Leidtragende wäre ein Club wie der FCB oder FCA oder ähnliche Krankheiten.

Verfälscht den Abstiegskampf und die Leistungen auf dem Platz. Schade. (auch wenn es uns zum Vorteil gereicht)

So schlecht würde die Dritte Liga bei optimalem Verlauf (die richtigen Absteiger und 60 im richtigen Stadion) gar ned aussehen

Mögliches Szenario 15/16 3. Liga

1 1860
2 St.Pauli
3 Dresden
4 Offenbach
5 Chemnitz
6 Magdeburg
7 Kiel
8 Aachen
9 Rostock
10 P. Münster
11 Chemnitz
12 Halle
13 F. Köln
14 K. Stuttgart
15 Erfurt
16 Osnabrück
17 Unterhaching
18 Wehen
19 Stuttgart II
20 Großaspach

Ausflüge in die großen Städte (Köln, Hamburg, Stuttgart) bleiben gewährleister…Ok, die Liga ist a bisserl ostlastig…aber das kenn ma ja noch aus 91/92…

Diese Liga mit Spielen in Giesing…zugelassen auf 18.000…das wärs

Hab ich erst später entdeckt, sorry.

Aber ohne Haching!

Haching weg… Jahn rein…

Chemnitz 2 mal ?