großer Respekt, wer sich so engagiert

Da kann ich wenigstens auf meine alten Tage noch was sinnvolles tun; arbeitsfähig bin ich Wrack ja schon ewig nicht mehr.
Und ich mach das natürlich nur bei Leuten, bei denen ich es gerne mach.
Max war ein extrem angenehmer Mensch; hat nie zumgezickt, hat mich kein einziges Mal blöd angeredet.…
Und früher wars auch wirklich gemütlich & nett mit ihm.
Seit einiger Zeit ging es dann eher nur noch darum, die Stellung zu halten, damit sein jeweiliges Polenmädel („Haushaltshilfe“, aber eher Pflegekraft) mal ein paar Stunden Auslauf hat. Ihm beim sterben zuzugucken war jetzt nicht so toll, aber mei; das gehört halt dann auch dazu.
Er war übrigens auch ein Sechzger. 
ich fand dich (unbekannterweise) schon immer recht nett, aber jetzt wirst mir geradezu richtig sympathisch!

Ich dachte du bist no keine 60 Jahre alt!? Sorry, dass ich nachfrage…
Also schon mindestens 20 Jahre übers Verfallsdatum.
Und in vielerlei Hinsicht ein Wrack. Der Schlaganfall vor knapp 2 Jahren war nur ein Detail unter zahlreichen. Divertikel, Kalkschultern, defektes Kreuz, defekte Halswirbelsäule, lädierte Knie, operierte Hüfte und herbe Beschwerden in diversen Gelenken sind die Dinge, die mir spontan einfallen; mit etwas nachdenken könnte ich die Liste noch ein paar Meter verlängern.
Allein schon die Tatsache, dass Temperaturen über 20° für mich massiv unangenehm werden und bereits 25° völlig unerträglich sind, schließt mich vom großen Teil des Lebens aus. Jeder Einkauf in diesen gnadenlos überheizten Läden ist für mich eine Folter und, wie zB auch das Fahren mit den öffentlichen Viehwagons.…ähh.… Verkehrsmitteln, nur sehr begrenzt möglich.
Uswusw.
Jeder Sommer ist für mich die pure Hölle.
Ok; der vergangene war, abgesehen von drei (gozeidank verteilten) ekelhaft heißen Wochen, ziemlich in Ordnung. Streng genommen bin ich nur noch am Leben, weil die letzten drei Sommer halbwegs erträglich waren. Nach dem Sommer 2018 hatte ich mir fest vorgenommen, den Scheiß im Frühling 2019 zu beenden. Nur Herbst und Winter wollte ich natürlich noch mitnehmen, nachdem ich sechs Monate Hölle in einem Backofen ohne Fluchtmöglichkeit überstanden hatte.
Glaub mir: wenn bei mir der Boandlkramer anklopft, werde ich ihn erfreut begrüßen und wohl auf einen Obstler, keinesfalls jedoch zum Zocken einladen.
Und der nächste Höllensommer a la 2015 oder 2018 wird mein letzter sein.
Da klingt meine Krankheitsgeschichte ja harmlos dagegen! Alles Gute und auf einen milden Sommer!
PS: Ich freu mich auf das Buch - soll heute kommen!
Hey Sehlöwe, was für eine Geschichte.
Trotz allem kommst hier im Forum aber sehr entspannt und lebenslustig rüber. Ich mag deine Posts jedenfalls sehr.
Wäre ein Umzug in kältere Länder für Dich möglich?
Mein Beileid. Dein Verein scheint gutes zu tun und die sind eh bei mir um die Ecke. Weihnachtspende geht dieses Jahr dorthin.
Hast Du schonmal über eine Klimaanlage nachgedacht? Die modernen Geräte benötigen gar nicht mehr soviel Strom.
Na,Na,Na, das lasst mal schön bleiben, wir brauchen Dich noch länger,
Du bist eine Bereicherung für dieses Forum.
Und jetzt wechseln wir den Thread, hier hast Du noch nichts verloren.
Ja; vor der Daddelkiste gehts mir auch noch gut; und vorm Fernsäh.
Und beim spazierengehen am Friedhof gegenüber.…
Ich glaube nicht, dass ich den Stress einer solchen Monsteraktion überleben würde. Mich stürzen bereits wesentlich geringere Veränderungen in tiefste Verzweiflung.
Außerdem würde die Frage, wovon ich denn leben soll, dann noch schwieriger als jetzt schon.
Das klingt aber gar nicht gut. Angesichts Deiner immer heiteren Posts nimmst das Ganze aber doch recht gelassen hin. Das mit der Sommerhitze kann ich gut nachvollziehen; ich leide auch jedes Jahr (wohnen in einer Dachwohnung) und das obwohl ich offenbar etwas jünger zu sein scheine.
Super; danke! ![]()
Das sollte ich wohl tun.
Aber selbst das würde nichts ändern am oft wochenlangen Hausarrest bei Hitze und an den Konflikten bei Dingen, die mich aus dem Haus zwingen. Völlig ohne Arbeit bin ich nämlich nicht und es gibt ja auch noch andere Zwänge.
uiuiui, das klingt bescheiden…und bei dir blitzt immer soviel Humor und Tiefgang durch bei deinen posts, umso mehr tuts weh, dann zu realisieren, wie dein „Leben“ dich zeichnet und knüppelt 
lass dich nicht unterkriegen, du würdest ein fettes Loch reissen

Servus sehloewe,
Ich denke ich kann in etwa ein bisschen nachvollziehen was es dich kostet, solche intimitaeten zu schreiben. Noch dazu im rip Faden. Das ist nicht gut. Ich lese dass du zu deinen gesundheitlichen Schwierigkeiten auch finanzielle hast, deshalb bitte ich dich mir oder dem forum deine iban bekannt zu geben.
Ich habe eine schwiegermama, die wird nächstes Jahr hundert. Stolze Frau, aber im Leben vieles schief gelaufen. Sie hat sich bei den einfachsten Sachen gegen unsere Unterstützung vehement gewehrt, im Nachhinein war und ist sie bis heute saufroh über das was wir ihr dann einfach gemacht haben.
Ich hoffe du bist mir fuer diese Zeilen nicht böse und ich wünsche dir einen komplett verregneten sommer2022, auch wenn ich selbst ein sonnenkind bin.
ELIL
super Idee
bin dabei, und zwar gerne 
Leute; ich freu mich narrisch über das, was ihr hier schreibt.
Und vielleicht werde ich auch darauf zurück kommen. Aber erst, wenns wirklich nicht mehr anders geht. Und momentan gehts noch anders.
![]()
unverwüstlicher oida Depp ! bas auf di auf 
Ted Herold
Wieder ein Rock’n’Roller weniger… 
Rest in peace, Teddy.