Ratespiel um unseren Verein

Hier geht es um alles, womit unser Verein seit seiner Gründung schon zu tun hatte, also ein ganz breites Themenfeld.

Einer stellt eine Frage mit einem oder mehreren Hinweisen, der die Lösung als erste® hat, stellt dann die nächste Frage.

Ich fang mal an, gesucht wird der damalige Zweitligagegner. Das Auswärtsspiel verloren unsere Löwen mit 0:1, Gegentor 12 Minuten vor Schluss, 15.000 Zuschauer waren anwesend. Beim Gegner stand einer im Tor, der später auch bei uns spielte. Bei diesem Spiel war ich auch anwesend, ca. 5.000 Löwenfans waren mit dabei, die Bratwurst schmeckte übrigens 1A. Die Brauerei des ausgeschenkten Bieres existiert nicht mehr, leider.

Wie heisst der gesuchte Verein? Fröhliches Raten :slight_smile:

Falls es zu schwer ist, gebe ich gerne weiter Hilfestellung.

Wenn ich mich nicht täusche war es Wormatia Worms mit Thomas Zander zwischen den Pfosten

Korrekt, auch Steppi spielte damals für Worms.

[table]
[tr]
[td]Datum:[/td]
[td]12.11.1978[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Ergebnis:[/td]
[td]1:0[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Zuschauer:[/td]
[td]15000[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Tore:[/td]
[td]1:0 Seubert (78.)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Karten:[/td]
[td]Gelb: Klag / -[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Schiedsrichter:[/td]
[td]Theobald (Wiebelskirchen)[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Info:[/td]
[td]15. Spieltag,Wormatia Worms-1860 München[/td]
[/tr]
[/table]

Hast gewonnen, jetzt bist Du dran!

Jawoll :smiley:
Das ganze war lang vor meiner Zeit, deshalb nehme ich jetzt was, an das sich vielleicht auch noch die jüngeren im LF erinnern.
Auswärtsspiel vor knapp 40.000 Zuschauern, wir waren zur Halbzeit 0:2 vorne mit einem Mann mehr und die Kurve hat schon euphorisch „Spitzenreiter“ skandiert.
Aber es kam wie es kommen musste und am Schluss sind wir mit langen Gesichtern und einer 3:2 Auswärtsniederlage wieder heim gefahren.
Wer erinnert sich an den Verein und unseren Doppeltorschützen zum zwischenzeitlichen 0:2?

war das Spiel in Baden-Württemberg?

nein, es grenzt aber an.
Ich dachte eigentlich das wäre zu einfach, braucht es noch einen Tip?

Lautern!?

Edit: 40.000 - Lautern!

Hier der Spielbericht:

https://www.kicker.de/2407535/analyse/1-fc-kaiserslautern-37/1860-muenchen-5

2 x Okotie zur Halbzeit

Stimmt’s @homburgerlöwe?

Sehr gut!
Unter der Leitung des neuen Startrainers Ricardo Moniz müsste ich mit gerade mal 13 Jahren meine bisher zweitbittereste Niederlage hinnehmen.

Damit geb ich die Aufgabe wieder an dich zurück

Ok, danke.

Dann folgende Frage an das Forum:

Welcher Präsident unserer Löwen entließ welchen Trainer bei welchem Ereignis mit der Mass in der Hand
„Prosit …, Du bist entlassen!“

Da sage keiner, unser Verein habe keine kuriosen Zeiten erlebt :slight_smile:

A) welcher Präsident
B) welcher Trainer
C) bei welchem Ereignis

a) Karl Heckl
b) Bernd Patzke
c) keine Ahnung, war irgendwann 1984 - nach dem 0:2 gegen Ampfing? oder 1:3 gegen Haching??

aK - artikel
oktoberfest 1984 - tip = die mass, zitat:„Prost Bernd, Du bist entlassen!“
size=8 fußball.de[/size]

@bluelady

A)+ B) korrekt

@ Revierlöwe

Oktoberfest korrekt

Würde sagen bluelady macht weiter und hat ne neue Frage offen!

Ich bin nicht so gut im Fragenstellen - hab aber eine, die wahrscheinlich viele beantworten können.

Gegen welchen Verein, in welcher Saison mussten wir dreimal antreten und warum? (nur Ligaspiele)

Relegation 1. Liga 1977

Arminia Bielefeld? 0:4 - 4:0 vor 60.000 im Olympiastadion

Das 3. entscheidende Spiel im Waldstadion FFM vor 40.000 2:0 für uns.

War damals noch Groundhopper und bei allen 3 Spielen dabei, war das geil in Bembelcity, Sachsenhausen leer gesoffen…,

Ja, das wär’s auch gewesen - aber ich dachte an etwas anderes! War ‚normaler‘ Ligabetrieb.

burghausen, 2005/06, finasterid?

Bingo! Du bist dran!

Der gesuchte Spieler hat im Löwendress eine Handvoll Testspiele bestritten. Zu einer Vertragsunterzeichnung kam es aber nicht, er wurde lieber Eiskunstläufer.

Ich weiß es, lass aber anderen den Vortritt, da mir keine neue Frage einfällt! :slight_smile:

Die Edith meint: Nachdem keiner einspringen will: Ilhan Mansiz

Und meine Frage:

Welches Spiel kann man nicht deutlicher in den Zahlen 2:3 - 25:3 ausdrücken?