Reklame überdeckt Bedienelemente!

Der Reklamescheiß links überdeckt nicht nur die Namen von Postern, sondern auch Inhalte und vor allem
beim Erstellen von Postings Bedienelemente!
Das LF wird dadurch jetzt wirklich unbrauchbar im Sinne von nicht mehr verwendbar!

(Und nein; der Adblocker hilft nix!)

Lustig ist, daß ausgerechnet jetzt, wo ich noch was dazuschreiben will, keine Werbung erscheint.
Unlustig ist, daß trotzdem ein unsichtbares Feld die Bedienelemente überdeckt; sie sind also zwar sichtbar, jedoch nicht bedienbar.

Liebe Mods, wie schaut eigentlich die Postingstatistik aus?
Mir kommts so vor, als würden viele Leute die Lust verlieren…

Also ich hab Adblocker und sehe keine einzige Werbung im lf!

Wie schon gesagt:
Bei mir überdeckt sogar geblockte und dadurch unsichtbare Werbung die Sachen.

Dito

Ich habe das Problem mit der Werbung immer wenn ich mim Handy online gehe, mit dem Notebook nicht.

Sprecht ihr von einem adblocker, der auch mit dem smartphone nutzbar ist?

Vom Handy aus ist das lf aktuell wirklich nicht nutzbar, zumal die Werbung auch ordentlich Datenvolumen saugt.

Bitte keine Antworten wie „müsst ihr denn auch unbedingt mit dem Handy ins lf?“

Welchen Browser nutzt Du denn? Ich verwende derzeit OPERA und habe keines der von Dir genannten Probleme, auch ohne Adblocker & Co.

Firefox.
Und einen 15’’-Monitor.
Es gibt Seiten, die erfordern eine Monitor-Mindestgröße. Vielleicht ist das LF ja jetzt eine solche geworden.

Ich hab das Problem an den Admin gemeldet! Ich hoffe, dass er etwas machen kann!

Du bist ein Schatz; merci Dir!

Wär super.

Das Problem kann leider nicht nachvollzogen bzw. rekonstruiert werden. Wahrscheinlich liegt es wirklich am zu kleinen Bildschirm. Sorry!

Nein, das passiert unabhängig von der Bildschirmgröße. Manche ‚ads‘ scheinen den adblocker umgehen zu wollen, was teilweise gelingt. Sie blenden ein durchsichtiges Feld in Größe der ‚ad‘ ein, ohne Inhalt. Dieses Feld überdeckt andere Inhalte und macht sie nicht anklickbar. Das passiert allerdings nur manchmal (man müsste zwei Rechner parallel betreiben, um zu identifizieren, welche ‚ads‘ das sind).

Vielleicht muss man einfach auf ein Upgrade des adblocker warten.

Vielleicht hilft es, ‚flash‘ zu dekativieren - dazu gibt es ein ‚addon‘ für Firefox.

Im Moment ist des LF nur schwer zu nutzen. Diese Sätze schreibe ich anfangs blind, da das Textfeld teilweise von Werbung verdeckt wird. Nicht schön!

Ganz genau!
Blind schreiben oder das Ganze mit „enter“ so weit runter rutschen, bis es in dem sichtbaren Spalt ist und am Schluß mit der Löschtaste wieder hochrutschen. Was mich aber eben noch mehr nervt, ist die Nichtverfügbarkeit einiger Bedienelemente. Bei PNs zB werden die Ordner überdeckt; da wird die Trickserei dann schon sehr anspruchsvoll. Und manche Freds lassen sich überhaupt nicht öffnen; dann nämlich, wenn ihr Name so kurz ist, daß der Link komplett unter der Reklame verschwindet.

Ich bin mir zielmlich sicher, daß die spärliche Teilnahme hier in letzter Zeit ihre Ursache in genau diesen Dingen hat. Es schreiben halt außer uns beiden bloß noch die paar Leute, die diese Probleme aus irgendwelchen Gründen nicht haben.

Es ist sehr schade, daß die viele Arbeit, die sich Mods & Admins mit dem Forum machen, auf diese Art entwertet wird.

Hier (bei mir) gibt es keine Werbung. Wer mich zu sehr nervt fliegt. Ich kann daher nur an die Seitenbetreiber appellieren es nicht zu übertreiben oder sich darauf zu verlassen dass sich die Adblocker überlisten lassen oder die Benutzer zu faul sind.
Und wenn ich einmal meinen Adblocker aktiviert habe kontrolliere ich nicht täglich nach ob die Werbung jetzt akzeptabler platziert wird.

Also ich hab in der Arbeit keinerlei Adblocker und ein etwas älteres System. Es ist zwar rundum alles ziemlich voll mit Werbung, aber überdeckt wird da nix…

Der ‚adblocker‘ kann natürlich nur blockieren, was er (anhand typischer, aber nicht immer vorhandener Merkmale) als Reklame erkennt.

Hättest du, statt hier zu posten, dich ein halbes Jahr intensiv mit HTML, Javascript und CSS beschäftigt, wäre dir aufgefallen, dass das Bild, das du bemängelst, fehlerhafte CSS-Angaben hat (‚postion:absolute‘ ohne die erforderlichen Koordinaten). [list][]dagegen kann kein Admin etwas machen []jeder Browser, jede Version geht anders damit um: manche ignorieren die Anweisung (‚position:absolute‘), manche ignorieren das ganze falsch ausgezeichnete Element, andere klatschen es irgendwo hin (z.B. ‚top:0; left:0‘) – alles richtig, denn Fehler-Korrektur muss sein (da man sonst fast überall nur die Meldung bekommt: ‚Fehler in der Deklaration, Seite wird nicht angezeigt‘)[/list] Was dir vielleicht hilft, ist das addon ‚Kill It‘: Damit kannst du störende Elemente einfach ausblenden, und der Himmel ist wieder weiß-blau …

Das hätt bei mir garantiert deutlich länger gedauert.

Vielen Dank; werd ich probieren.
Und dann berichten.

Leute, schaltet die Werbung ab! Es ist nicht mehr zumutbar!!!