Relegationsspiele

25.000 sind wirklich erwähnenswert.

Und mal weider etwas Neues:
„Hannovers Zweitvertretung, Erster in der Regionalliga Nord, sorgte damit für ein Novum seit dem Beginn der eingleisigen dritten Liga seit der Saison 2008/2009. Noch nie spielte das Nachwuchsteam eines Clubs drittklassig, während die erste Mannschaft in Liga zwei aufläuft.“

Jeder, der dort hin zum Auswärtsspiel will, bekommt auch eine Karte (im Gegensatz zu Würzburg).
Und einige Fans aus der Gegend haben es nicht so weit.
Wurde schon öfters hier als Grund für Gegner xy angeführt.

Damals bei uns war das doch auch nicht möglich? Wir waren doch auch mal in derselben Situation, oder nicht?

Doch unsere 2. hatte damals die Chance gegen elversberg in die 3. Liga aufzusteigen. Nun muss die zweite in der Bayernliga verharren, bis die erste wieder 2. Liga spielt.

1 „Gefällt mir“

Ah, hatte das irgendwie komplett anderes im Kopf, dachte wir dürften damals auch nicht hoch.

Ich hab mich auch schwer gewundert. Hatte das bisher so verstanden, dass zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft mindestens eine Liga „Puffer“ liegen müsste. Offenkundig ein Irrtum…

Wenn man sich das so durchliest, ist das richtig bitter für Würzburg, eigentlich eine Frechheit 5 Spieler aus dem Profikader einzusetzen.

Zumal sie ja ihre besten Torschützen, allen voran Gindorf, in beiden Spielen gar nicht mal eingesetzt haben.:man_shrugging:

Neuer Aufstiegsplan für 1860. Einfach so viele Zweitvertretungen sollen in Liga 3 aufsteigen, dass wir automatisch aufsteigen, egal auf welchem Tabellenplatz wir landen ;)

11 „Gefällt mir“

Also unsere Amas waren in den Regionalliga-Zeiten gefühlt immer bissl schlechter, wenn jemand von der Ersten runter beordert wurde.

3 „Gefällt mir“

Damals war das Diktat von oben, dass die zweite der ersten nicht den Rang abläuft.

Bei den Zuschauern war es ja schon so :kissing:

Okay deine Frage wurde schon beantwortet. Verstehen muss man das Ganze aber nicht wirklich. Zwischen der zweiten und dritten Liga gibt es keinen Puffer. Aber zwischen der dritten und vierten Liga gibt es einen Puffer.

Das ist glaub ich auch der einzige Puffer den es im Fussball gibt, wenn wir RL spielen darf ja die zweite immer noch dort spielen.

Was ich mir mal gemerkt habe, die Zweite vom KSC musste als Tabellensechster schon mal zwangsabsteigen aus der Regionalliga, weil die Erste in die dritte Liga abgestiegen ist.

2 „Gefällt mir“