rot 2 - Sechzig U21 am Ostermontag -> Löwentreffpunkt Grünspitz 10 Uhr!!

Sehe ich das richtig:Dauerkarten-Inhaber,die immer da sind gehen leer aus."Erfolgs-Fans"dürfen sich das Derby als Event genehmigen?

Man ist also Event Fan, wenn man als Löwenfan ein (formal gesehen) Auswärtsspiel der Amas besucht und dafür noch den Roten Geld zahlt. Das nur weil man evtl. nicht Mitglied ist oder eine DK für HEIMspiele besitzt. Interessante These! Wenn man Karten für etwas haben will, von dem man weiß, dass diese knapp bemessen sind, dann kümmert man sich entsprechend drum.

Wir sollten alle versuchen Karten für die Ost zu bekommen. Bin mir sicher, dass wir das geregelt bekommen, mit 500 Mann/Frau oder mehr dort zu sein…

So ist es. Es war doch klar, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Also schaut man rechtzeitig, dass man Karten kriegt - und zwar fuer den zuerst geplanten Termin.

warn das noch zeiten noch gar nicht so lang her, als man bei amaderbys karten bequem an der tageskasse abholen konnte.
nun ist es zu einem dummen event verkommen.
schau ma mal, inwiefern es für die ostkurve karten gibt.

!!!

Ich selbst hab so zwischen 2004 und 2011 nur zwei Amaderbies besucht und bin seit 2011 bei jedem Derby dabei gewesen. Vor dem Investoreneinstieg waren die Profis halt einfach noch wichtiger, und wenn die Erste am selben Wochenende in Wiesbaden oder Cottbus gespielt hat, dann ist man halt eher da hin, als zum Amaderby. Spätestens seit dem Investoreneinstieg sind aber die beiden Amaderbies in ihrer Bedeutung gegenüber den Spielen der Ersten deutlich gestiegen. Es ist schlichtweg wurscht, wie die Erste am Montag gegen Heidenheim spielt, weil Erfolg und Nicht-Erfolg nicht mehr von Toren und Punkten abhängen, sondern von einem Mann aus Jordanien. Die beiden Amaderbies sind sowas wie die letzten interessanten Spiele bei Sechzig im Profibereich. Ich bin mir ziemlich sicher das geht nicht nur mir so.

Ähnlicher Trend bei den Roten, auch bei denen scheint es einfach vielen ziemlich langweilig geworden zu sein in ihrer sterilen Arena, wo die Frage nur ist, mit wie vielen Toren Vorsprung man gewinnt.

Und ob´s wirklich fair ist das Spiel angesichts der zahlenden Kundschaft auf beiden Seiten als Event zu betiteln sei auch mal dahingestellt. Dass das Amaderby so beliebt wurde ist nicht zuletzt der Tatsache zu verdanken, dass die von beiden Vereinen gebotenen 17 Alternativen pro Saison zu einem Event verkommen sind und somit für viele jegliche Attraktivität verloren haben. Hoffen wir, dass bei den Roten keiner auf dumme Gedanken kommt und das Spiel wegen des großen Andrangs nach Mordor verlegt.

Puuuhhh…heute noch zwei Tickets Haupttribüne abgestaubt. Zumindest das…

Dann hätte ich 3 Karten anzubieten…

Verlegung in die Kloschüssel ist kaum möglich, weil dort ein Tag vorher das Spiel gegen Aue stattfindet. Den Rasen ihres eigenen Stadions werden sie sich wohl nicht verunstalten lassen.

Amateurderby hat an interesse in München gewonnen. Sowohl bei uns aber vor allem bei den roten. Zudem sollte man nicht vergessen, dass es viele Löwenfans und auch Bayernanhänger gibt, die den Regionalligafußball (keine überbezahlten Profis, keine ach so tollen Arenen, ein bisschen alte Schule eben) für sich gewonnen haben.

Ich habe in den letzten Jahren viel mehr Spiele der U21 (auch Auswärts) gesehen, wie unsere Profis. Macht mir persönlich mehr spaß. Das Amateurderby ist das Spiel, wo sich blau und rot (zumindest auf Fanseite) messen kann.

Wer das Amateurderby in Giasing als hype oder event bezeichnet, der verdreht da so einige Tadsachen ^^

Giasing ist und bleibt unser Stadtteil!! Wer das vor und während des Spieles noch nicht kapiert, der sollte einfach bei nem „rotheimspiel“ eine dreivierten Stunde im Stadtteil was rotes suchen … der wird sich schwer tun :wink:

Na ja, jetzt besitzen’s immerhin schon die Frechheit und laufen unter dem Schutz der Cops auf dem ww Gehweg. Des is aber des einzige, ansonsten geb ich dir Recht. Auch nach dem Spiel sind Giasings Boazn blau :wink:

Das ist der Wahnsinn, wie schnell die Tickets weg waren!

MÜNCHEN IST BLAU!!!

Hmm…wollte eigentlich auch anreisen…mal schauen, was die Bahnverbindungen hergeben und ob`s ohne Ticket aufgeht…no risk no fun !

Das „kleine“ Derby ist halt die einzige Veranstaltung, bei der sich rot und blau (den finanziellen Rahmen außer Acht gelassen) sportlich noch auf Augenhöhe begegnen!
Und seit nach dem Anteilsverkauf damals die Stehhalle gestürmt wurde, hat diese Paarung auch an Anziehungskraft für die erlebnisorientierten Fans auf beiden Seiten gewonnen…

Ich werde nicht hingehen und habe mich auch gar nicht um Karten bemüht.
Ich bring den Jungs nur Pech. Fast jedes Derby, bei dem ich anwesend war, wurde verloren. Wenn ich daheim geblieben bin, wurde gewonnen.
Meinen einzigen Sieg hab ich 2008 gesehen (das legendäre 3:2 nach 1:2-Rückstand, durch Ziegenbein und Schäffler gedreht!)
Also wenn ich nicht komme, ist das schon mal die halbe Miete…

Denke mal es ist kein Zufall, dass das erste Amaderby nach der letztjährigen Fernsehübertragung in Rekordzeit ausverkauft is. Von einer gewissen Eventisierung kann man also wohl schon sprechen.

Jetzt sitz auch ich ohne Karte da. Mei, man kann’s nicht ändern.

Man darf ja mal spekulieren :wink:

Was denkt ihr, wieviel Fans würden im roten Scheisshaus kommen?

  1. Ferienzeit
  2. Bestimmt schönes Wetter
  3. Zigtausende „Spontan-Eventler“
  4. Oster-Wochenende ist für nicht Fussball-Fans oft ein Grund mal ins Stadion zu gehn.

Mit diesen Voraussetzungen würde der Rekord von Aachen vs Essen locker gebrochen werden.
Mein Tipp wären so ungefähr 40 000.
Und man stelle sich mal vor, beide sind punktgleich Erster und Zweiter…dann würden nicht mal die 40000 reichen. Oder ist der Tipp übertrieben?

Wie gesagt, ist ja nur 'ne lustige Gedankenspielerei…GWS ist mir natürlich auch lieber :wink:

Wie schon geschrieben, einen Tag davor spielt 60 gegen Aue in der Kloschüssel. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass an zwei Tagen hintereinander in der Kloschüssel gespielt wird. Das würde mich sehr wundern. Somit sind die Gedankenspiele eher hinfällig (hoff ich zumindest).

Aber selbst wenn würde ich da auf nicht mal annähernd 20000 tippen. Denn die Hälfte, die ins GWS gehen würde zu dem Spiel, wird nicht in die Kloschüssel gehen für ein Amateurespiel.

Lässt sich nie vermeiden. Bestes Beispiel für „Eventisierung“ sind doch die X-Tausend-Spiele, die immer mehr aufgebauscht wurden.
Als vor ein paar Jahren der Hype um die Amas am größten war (deutschlandweiter Dauerkarten-Rekord für 2. Mannschaften)
hat sich niemand an der damaligen „Eventisierung“ gestört, ganz im Gegenteil.

Die Bayern treten dieses Mal mit Vorsänger an und wollen richtig Radau machen. Haben wohl Angst vorm Untergang :slight_smile: