Uiuiui, hoffentlich mache ich nichts falsch. Ist ja der erste Spieltagsfred den ich eröffne.
Am Sonntag den 08.12. geht es nach Essen.
Die Erinnerungen an die Hafenstr. sind ja noch frisch und vor allen Dingen auch sehr positiv. Hielt uns der Treffer von Fynn Lakenmacher und die drei Punkte doch in der Liga. Die Rot Weißen sind dieses Jahr schlecht aus den Federn gekommen. Trotzdem sollten wir den Fusionsklub aus dem „Sportverein Vogelheim“ und „Spiel und Sport Emscher“ von 1923 nicht unterschätzen. Lustig ist, dass RWE 2 Jahre nach Gewinn des DFB Pokals auch Deutscher Meister wurde. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Und tatsächlich liest sich auch die Liste der Ehemaligen von Rot Weiß Essen durchaus prominent. Ente Lippens, Frankie Mill, Horst Hrubesch, Kobra Wegmann, Helmut Rahn, Werner Beinhart, Otto Rehakles Norbert Nigbur etc. etc. etc.
Eine schöne Auswärtsfahrt steht also an. Ob und wie erfolgreich sie wird? Ich habe keine Ahnung. Kann man bei unserer Truppe und unseren Trainer auch nicht wirklich prognostizieren.
Als ich zum ersten und einzigen Mal bei RWE mit den Löwen zu Gast war, so 2004 rum, meine ich mich an Folgendes zu erinnern.
Mit geschätzt 30-40 weiteren Löwen war ich an der Tanke direkt ggü. vom alten Stadion um der Dehydrierung vorzubeugen.
Plötzlich kam eine ähnlich große Meute von RWElern zum Hände schütteln vorbei.
Zum Glück, konnten die Cops sich noch dazwischen drängen, um Schlimmeres zu verhindern.
Dann wurden alle Löwenfans per Eskorte die paar Meter zum Stadion gebracht, wo wir unter der Heimkurve durch zum Gästeblock geleitet wurden.
Absolut krass war, nachdem die Essener das bemerkten, dass die ein Fahrrad und ein 120L Mülleimer von deren Tribüne auf uns runter geschmissen haben.
Zum Glück hat’s keinen getroffen.
Das war’s dann schon an Highlights. Spiel ging nämlich 0:0 aus.
Genau dieses Ergebnis erwarte ich auch heuer.
Essen ist ne Wundertüte. 4:0 gegen Rostock verloren, eine Woche später 4:0 gegen Cotzbus gewonnen usw.
Wir nehmen da einen Punkt mit, bei einem torlosen Unentschieden.
Ich weiß wie Du es meinst
Aber die Jungs die ich da noch persönlich kenne und immer mal wieder in Giesing sehe, sind heute alle Ende 40 oder knapp über 50.
Mittlerweile alle im Familien- und/oder Berufsleben eingespannt.
Schön, dass das Spiel erst am Sonntag ist … versauens einem wenigstens nicht den Samstag.
Nach dem Larifariauftritt heute, wirds wohl bei RWE die nächste Niederlage werden.
Ich bin irgendwie ganz froh, dass ich mir das am Sonntag (wg. Weihnachtsfeier) nicht zu Gemüte führen kann. Gestern war ich wieder kurz davor, was Schweres nach dem TV zu werfen…
Gerade jetzt in der Vor-Weihachtszeit jedes Wochenende solche Tiefschläge zu erleiden ist überhaupt nicht gut für mein sonniges Gemüt. Statt dessen schön mit 50 Leutchen im warmen Saal bei Kaffee und lecker selbstgebackenen Kuchen und Knuspereien zu verbringen; das erscheint mir doch die deutlich angenehmere und nervenschonendere Alternative zu sein.