Rugby WM 2023 in Frankreich

Das Endspiel wird ein Fest

1 „Gefällt mir“

Glaub ich auch

Nicht glauben, wissen!

1 „Gefällt mir“

3. Platz:
FR, 27.10. 2023 21:00 h ARG - ENG
.
Finale
SA, 28.10.2023 21:00 h NZL - RSA

2 „Gefällt mir“

Spannend ist, wie die „Whit Kant“ Story endet. Ich hoffe gut für Bongi.

Hintergrund:

Bongi wird von einem englischen Spieler beschuldigt, ihn mit white C***/weiße Schlam** betitelt zu haben.

Möglicherweise kann es aber sein, daß er meinte: Wit Kant oder Wid Kant, was soviel wie weiße Seite oder auch die weite Seite bedeuten würde auf Africaans. Das würde auch mehr Sinn ergeben.

Ultimate Warrior: The Bongi Mbonambi story (Part 1) (sarugbymag.co.za)

Heute ist Finale und ich hoffe auf die All Blacks! Wird aber sicher spannend bis zur letzten Sekunde und wenn es die Springboks werden, dann ist‘s auch okay…
:new_zealand:vs.:south_africa: Mein Tip: 25: 17

2 „Gefällt mir“

Na, bin für die Springboks. NZL aber favorit.

1 „Gefällt mir“

Bei wem denn?

Wen das Wettanbieter sind, haben sie ihren Job besch… gemacht

Bitter die rote Karte. Südafrika spielt nicht schön, aber effektiv.

Yeeeees!!! Wie geil… und dann? Der Versuch zurück genommen…

Es ist zu krass!

Die Springboks sind Weltmeister, denn sie gewinnen 12:11

Schon krass der dritte Sieg infolge nur mit 1 Punkt Unterschied. Wer seine Kicks nicht verwandelt, hat’s dann auch nicht verdient.

Na ja, kann man so sehen. Letztlich war Neuseeland einen Tick besser, haben sich aber selber geschlagen. Der nicht gegebene Versuch war schon bitter… Oder? Nicht gegeben, weil ein Foul von Südafrika vorlag. Dadurch keine Führung sondern nur auf einen Punkt ran. Dabei blieb es dann.
Südafrika auf alle Fälle ein würdiger Weltmeister: Gratulation!!!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Süd-Afrika

Abschliessend ne Regelfrage.

Beim VF-Spiel Neu Zealand - Irland und in einem anderen Spiel zu sehen. Kurz vor Schluss will Irland noch einen Versuch machen.

Dieser fand auch in der Endzone statt. Der Ball konnte nicht als Versuch abgelegt werden, da ein NZ- Spieler seinen Körper zwischen Ball und Rasen hatte.

Kein gültiger Versuch ist klar.

Warum ging das Spiel aber mit Ballbesitz New Zealand weiter?

NZL hat wahrscheinlich mit Vorteil (Regel 8) gespielt

Weil der Ball damit im Aus war. Die Situation gab’s gestern ja auch mal.

Habe die Antwort

21.16Wenn ein Spieler der den Ball trägt im Malfeld hochgehalten wird, so dass dieser Spieler den Ball nicht ablegen oder spielen kann, ist der Ball tot. Das Spiel wird mit einem Mallinien-Dropout fortgesetzt oder mit einem 5-Meter-Gedränge, abhängig davon, wie der Ball ins Malfeld gelangt ist (Regel 12.12a und Regel 19.1 Zeile 5)

Das war dann die Situation, dass der Angreifer den Ball nicht ablegen konnte. Egal ob Ball oder Spieler hochgehalten wird.

Dann ist der Ball raus und kann nicht weiter gespielt werden. Vergleichbar mit Ball im aus oder als Versuch gelegt.